Einrichten

Forum Einrichten

kreative Ideen gesucht

Thema: kreative Ideen gesucht

Hi! Ich suche Ideen, um 2 Vorhönge für´s Kinderzimmer aufzuhübschen. Wir haben zwar Außenrollos, aber ich will trotzdem 2 Verdunklungsvorhänge auf eine Gadinenstange packen, weils erstens gemütlicher aussieht und ich es zweitens angenehmer finde, die bei Bedarf einfach zuzuziehen statt das Rollo runterzukurbeln. Hab noch ein Set da, Farbe hellbraun. Will mir also keine neuen kaufen. Nur find ich das irgendwie bissl langweilig und bin am überlegen wie ich sie verschönern könnte. Mit Raffhaltern z.B., hab ich aber irgendwie noch nix richtig gefunden. Oder irgendwas Großes dran befestigen, aber Schmetterlinge oder so sind mir eigentlich zu kitschig... Vllt fällt euch ja was tolles ein :-) LG, Steffi

von dieFrau_2punkt0 am 12.06.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

Hallo Steffi, wie wäre es, wenn du einen Baum aufmalst und mit Stoffresten Blätter ausschneidest und diese aufklebst, fest nähst? http://www.universal.at/wandtattoo-roommates-deco-line-gepunkteter-baum-48-tlg.-/pref-878779@Universal-UniversalAt/artikel/universal-at so in der Art, muss ja nicht so überladen sein. :-) LG Nicole

von Nicky1983 am 12.06.2012, 16:21


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

aber, sieht das nicht blöd aus, wenn der Vorhang gerafft an der Seite hängt? Vllt lieber irgend ein Raffhalter und dann was dranstecken, ne große Blüte oder so?!

von dieFrau_2punkt0 am 12.06.2012, 17:31


Antwort auf Beitrag von dieFrau_2punkt0

Es gibt so eine Art Fleece zum Aufbügeln, du könntest Stoffreste "aufkleben" und sie auf den Vorhang "kleben".

von safie am 13.06.2012, 08:47


Antwort auf Beitrag von safie

Oh das klingt gut, da werd ich mich mal schlau machen!

von dieFrau_2punkt0 am 13.06.2012, 09:25