Einrichten

Forum Einrichten

Glasscheibe als Spritzschutz in der Küche

Thema: Glasscheibe als Spritzschutz in der Küche

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Wir haben jetzt schon ein paar Mal in versch. Küchenausstellungen solche hochgezogenen Glasplatten hinter dem Herd gesehen. Teilweise auch mit sehr schönen Motiven, z.B. Kiwis. Hat jemand von euch so etwas in seiner Küche? Wie hat es sich im Küchenalltag bewährt? Ist es pflegeleicht, zerkratzt nicht? Und welche Firmen (ich hab bis jetzt nur AKP gefunden) gibt es, die so etwas herstellen und wo man evtl. mal im Internet nach Motiven, Preisen etc. schauen könnte.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte bisher nur eine durchsichtige Glasscheibe, die im Herdbereich vor der Wandverkleidung angebracht war. Verkratzen tut das nicht (da musst du mit Glas schon einiges anstellen, dass es leichter verkratzt als eine normale Wandverkleidung ;-)), und es ist recht pflegeleicht. Fettspritzer kannst du mit Küchenentfetter und den üblichen Haushaltsreinigern entfernen, etwas "eingebranntere" Flecken mit der Rasierklinge oder dem Ceranfeld-Schaber... Die Motivverkleidungen habe ich bisher nur gesehen, weiß aber nicht, wie bewährt sie im Alltag sind (ob die Motive kratzfest sind). Da gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede. Aber was explizit als Spritzschutz für den Herd gedacht ist, hält sicher auch normalen Belastungen stand. Wenn du Glasverkleidung Küche und Spritzschutz bei Google eingibst, werden einige Seiten ausgespuckt - da musst du dich einfach mal durchklicken, was dir gefällt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben seit einem Jahr Glas sowohl als Arbeitsplatte, Spritzschutz hinter dem Kochfeld, als auch im Bad als Waschtischplatte. Super!! Grüße Miriam

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

2. Versuch das Bild zu laden

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

.. so kann man sich das Glas vorstellen. Gruß Miriam

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zwei große Glasschneidebretter zu stehen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Man muss einfach nur DAS RICHTIGE bei google eingeben... . Für alle, die es interessiert: Bin unter anderem auf diese Website gestoßen: http://www.pimpyourkitchen.de/visuals.php LG Katja

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, da sind wirklich schöne Sachen dabei - überlege gerade, ob wir uns nicht für's Bad (da ist eine Wand komplett frei) eines der Meeresmotive zulegen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

hmmmmmmmmmmm,und wo steht der Preis dazu?Was soll dies kosten?

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 15:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ohne Motiv musst du für 6mm ESG-Sicherheitsglas ca. 40 Eur/qm beim Glaser rechnen (mit geschliffenen Kanten). Das kann dann an die Wand geschraubt oder geklebt werden. Bei klarem Glas (leichter Grünstich), sieht man die Wand bzw. eine Farbe oder ein Motiv dahinter durch allerdings nicht ganz so brilliant wie lackiert oder aufgedruckt. Wenn das Glas auf der Rückseite lackiert sein soll, bist du mit ca. 120 Eur/qm dabei. Motivdrucke im Siebdruckverfahren sind da nochmal um einiges teurer. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 11:40