Einrichten

Forum Einrichten

Kosten Tapezieren

Thema: Kosten Tapezieren

Hat jemand kürzlich tapezieren lassen und kann mir sagen, was es kostet, eine bereits tapezierte Wand tapezierfähig zu machen und darauf zu tapezieren? Ich komme bei einer Rechnung gerade auf über EUR 40/m2, da muss ich wohl nochmal nachrechnen.... Für Raufaser tapezieren und streichen hatte ich so EUR 4/m2 vor Augen. Und da war noch die Raufasertapete dabei. LG, carla72

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 19:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Was meinst du denn mit "tapezierfähig machen"? Die alte Tapete herunterholen? Da hängt der Preis stark davon ab, was du momentan an der Wand hängen hast - Raufaser lässt sich ja nur sehr schwer lösen, Vliestapeten dagegen sind oft Spalttapeten, wo man einfach die oberste Schicht abziehen kann und dann darunter eine Makulatur hat, auf die man direkt tapezieren kann... Unser letztes Malerangebot (das wir nicht in Anspruch genommen haben) für Tapezieren und Streichen eines Neubaus à 380 qm Tapezierfläche belief sich auf etwas über 4.000 Euro netto... Inzwischen wissen wir, dass allein Tapeten, Tiefgrund und Farbe uns an die 1.500 Euro kosten werden... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Puh 40,-€/m²? heftig.... Mach es doch selbst! Notfalls erst mal eine Restrolle kaufen und ausprobieren. Bevor sie trocken wird wieder abziehen und mit der regulären Tapete tapezieren. Komm schon, das schaffst Du! Mein erstes tapezieren sah etwas seltsam aus, aber beim 2. Mal ging es prima! Deshalb Resterolle

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Für 4 Euro pro qm wird Dir wohl niemand deine Wände tapezieren, befürchte ich. Wir haben gerade 900 Euro bezahlt, um 60qm Decke tapezieren und weiß streichen zu lassen mit Rauhfaser. Die Wände dieser 60qm Wohnfläche inkl. Schrägen haben wir selber tapeziert und es sieht super aus. Wir haben Vliestapete tapeziert. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:35