Einrichten

Forum Einrichten

Korkfußboden in Holzoptik( Printkork). Hat das jemand?

Thema: Korkfußboden in Holzoptik( Printkork). Hat das jemand?

Hallo Wir haben seit Jahren Kork im Wohnzimmer und sind auch sehr zufrieden. Hätten jetzt aber gerne Holzptik. Hatten erst an Laminat gedacht , ist ja optisch vom Holzparkett nicht zu unterscheiden. Jetzt habe ich gesehen, das es heute auch schon Korkböden in Holzoptik gibt.Hat das jemand und kann darüber berichten? Wirkt das genau so echt wie Laminat? Wie empfinlich ist die aufgedruckte Beschichtung? Gruß wolke20

von Wolke20 am 14.01.2013, 12:38


Antwort auf Beitrag von Wolke20

Hallo, habe kürzlich mit jemanden gesprochen, der sich für diesen Boden entschieden hat. Der soll viel unempfindlicher sein als Laminat. Von der Optik her super und sehr fußwarm. Den kann man auch in Badezimmern und Küchen verlegen. Was will man mehr... Wir überlegen auch, ob wir bei der nächsten Veränderung hier, diesen Korkboden in Holzoptik nehmen. Muss allerdings noch mal Preise vergleichen, ist ja um einiges teurer als Laminat, aber ich denke, das lohnt sich auf jeden Fall. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. LG

von Schätzelein am 14.01.2013, 13:32


Antwort auf Beitrag von Wolke20

hallo, wir haben den neulich auch überlegt zu kaufen. laminat wollte ich nicht. ist mir zu laut und zu kalt. parkett wäre mir für kinderzimmer zu empfindlich. haben dann zwischen dem korkboden mit holzimmitat-oberfläche und vinylboden mit kork als trägermaterial geschwankt und auch beraten lassen und uns nun aber für den vinylboden entschieden. der kork ist teurer und hat sonst eigentlich keine vorteile. lg m.

von mibele am 14.01.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von Wolke20

Hi, wenn ihr jetzt Kork habt und zufrieden seid, dann solltet ihr niemals über Laminat nachdenken - auch nicht über ein hochwertiges. Laminat ist Plastikfolie auf Holzspänen und Kleber - das ist immer kalt und fühlt sich eben auch immer wie Plastik an beim Drübergehen (wer schon mal Kork oder Holz hatte weiß, wovon ich rede). Entweder wieder Kork (egal, in welchem Design) oder ein anderes Naturprodukt. Warum z.B. nicht gleich Massivholzdielen oder 3-Schicht-Parkett (gibt es auch in 1- oder 2-Stab-Variante, quasi wie Dielen)? Gruß, Speedy

von speedy am 14.01.2013, 15:20