Einrichten

Forum Einrichten

Kommode lackieren

Thema: Kommode lackieren

Ich habe ein Bücberregal und eine Malm Kommode von dem geliebten blaugelben Einrichtungshaus. Beides in Birke und schon etwas angemackt. Jetzt dachte ich mir so, ich könnte die Dinger vielleicht weiß lackieren, damit sie auch besser zum Rest des Zimmers passen. Geht das überhaupt? Ist ja kein echtes Holz sondern nur Furnier. Und wenn ja mit welchen Farben? Hat auch jemand eine Ahnung was das kosten würde? Danke Jeckyll

Mitglied inaktiv - 19.08.2011, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal im Nestbauhormonwahn ein kleines Billy-Regal aus meiner Studentenzeit mit umweltfreundlichen Farben hellblau lackiert. Es war eine Höllenarbeit, die Farbe hat mehr gekostet als das Regal, und das Ergebnis: sehr selbstgestrickt, irgendwie. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, später weitere vorhandene Billy-Regale für das Kinderzimmer meines Sohnes dunkelblau ansprühen zu lassen. Das war günstig über "My Hammer" und sieht wirklich gut aus. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Wäre das vielleicht eine Option für Dich? Lg, carla72

von carla72 am 19.08.2011, 13:46