Einrichten

Forum Einrichten

Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Thema: Welchen Stoff für Hochbett-Vorhang ?

Hallo, Mein Sohn bekommt bald ein halbhohes Hochbett. Dafür möchte ich noch Vorhänge von einer Schneiderin nähne lassen. Ich selbst habe vom Nähen und von geeignetetn Stoffen leider überhaupt keine Ahnung. Was für eine (robuste) Stoffart würde sich denn für so einen Bett-Vorhang gut eignen ? Der Stoff soll hellblau sein und später sollen noch maritime Stoff-Motive darauf appliziert werden. Wer hat Tipps für mich, welcher Stoff für mein Vorhaben geeignet ist und wo ich online so etwas bekomme ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 06.04.2011, 14:07


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hi, nimm einen Köper-Stoff. Ist 100% Baumwolle aber sehr unempfindlich. Im Kindergarten-Bereich werden daraus z.B. Bezüge für Sitzpolster etc genäht. Die Stoffe gibt es in allen Farben und von fließend dünn bis dick und robust. Gruß, Speedy

von speedy am 06.04.2011, 14:36