Einrichten

Forum Einrichten

Klemmlampe für Kleinkind

Thema: Klemmlampe für Kleinkind

Hallo Miteinander, seid kurzem schlafen unsere Töchter (9 Monate und 3 Jahre) gemeinsam in einem Zimmer. Nun besteht aber das Problem, dass die Große gerne vor dem Schlafen noch ihre Bücher anschauen will und meint dazu unbedingt die ganz helle Deckenleuchte zu brauchen. Die Stehlampe mit gedämpftem Licht akzeptiert sie nicht. Die Helligkeit hindert wiederum die Kleine am Schlafen. Daher die Frage: Hat jmd. von Euch eine Tipp für eine Klemmlampe o.ä. für Kinder, die ich der Großen ans Bett klemmen könnte? Durch das gerichtete Licht würde ich mir erhoffen, dass es damit nur für die Große hell ist. Die Leuchte sollte eben möglichst nicht allzu warm werden und auch noch bruchsicher sein - gibt es sowas??

von antia am 12.03.2014, 21:56


Antwort auf Beitrag von antia

Spontan fällt mir da eine Klemmlampe für s Buch ein. Mein Großer hat so eine kleine Lampe die aussieht wie eine Mini-Schreibtischlampe. Oder willst du sie ans Bett klemmen?

von FelisMam am 12.03.2014, 22:10


Antwort auf Beitrag von FelisMam

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=klemmleuchte+kinder&sprefix=klemml%2Caps%2C514

von FelisMam am 12.03.2014, 22:12


Antwort auf Beitrag von antia

Wir haben die Jansjo von Ikea, wird nicht heiss und ist nicht teuer. Gibt von anderen Marken auch spezielle Kinder-Klemmlampen im Prinzessin-Look, die sind aber deutlichnteurer. Bei den Klemmlampen bin ich allerdings etwas panisch wegen des Kabels am Bett...haben wir gut befestigt damit nix passiert.

von kfischgen am 12.03.2014, 22:14


Antwort auf Beitrag von antia

Meine Tochter hat seit drei Jahren eine Klemmlampe mit flexiblem Hals am Bett. Die hat LEDs (werden nicht heiß). Die Lampe ist eigentlich für den Schreibtisch gedacht. Das Kabel haben wir hinter dem Bett verlegt und mit Klebeband gut befestigt, weil sie nachts sehr aktiv ist. Gekostet hat sie 5 Euro bei Poco.

von Häsle am 13.03.2014, 08:48


Antwort auf Beitrag von antia

wir haben auch die Jansjö von Ikea in pink natürlicher kostet 10€ und meine 3jährige kann die super bedienen. Wenn sie Nachts alleine auf Toilette muß macht sie sie an und findet dann im "halbschlaf" ins Bad. Manchmal vergißt sie dann die Lampe wieder auszumachen, aber sie wird nicht heiß. Kann ich nur empfehlen. Wir haben so ein großes grünes Blatt von Ikea über dem Bett und daran habe ich sie befestigt. LG alemana_mex

von alemana_mex am 13.03.2014, 12:28


Antwort auf Beitrag von antia

Vielen Dank für Eure Tipps, werde mich gleich am WE ans Klemmlampe kaufen machen!

von antia am 13.03.2014, 20:30


Antwort auf Beitrag von antia

.

von kabunovi am 14.03.2014, 08:47