Einrichten

Forum Einrichten

Kleine Umfrage: Wie oft renoviert Ihr im KiZi und kauft neue Möbel?

Thema: Kleine Umfrage: Wie oft renoviert Ihr im KiZi und kauft neue Möbel?

Hallo, wir wohnen jetzt knapp 3 Jahre hier und die Tapeten im Zimmer meines Sohnes (6) sehen schon heiß aus... Er hat ein Hochbett (holzfarben, natur )und einen Schrank (grau),der recht neutral ist. Die Wände sind orange und grasgrün, passend zum Stoff vom Hochbett, ebenso viele Accessoires. Der neue Schreibtisch ist weiß. An neue Möbel hatten wir so zum Schulwechsel in die höhere Schule, also in 4 Jahren gedacht- evtl. neuer Schrank und französisches Bett- allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Wandfarbe noch so lange hält-hmh.. Deshalb meine Frage- wie oft streicht Ihr die KiZi-Wände und wie oft plant Ihr neue Möbel ein (bis/ab wann gabs Baby/KiZi/Jugendmöbel...???) ? Danke und vlG! Sue

von Sue007 am 12.07.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von Sue007

Möbel kaufen wir, wenn es nötig ist wegen der Größe des Kindes bzw. wenn eben was kaputt ist und Renovierung bzw. Neugestaltung etwa alle drei Jahre. Genauso oft wechselt etwa die Interessen meiner Jungs. Babyzimmer - Bob der Meister - dann Cars und Superman und im Moment Star Wars. Meine beiden Ältesten machen das inzwischen selbst und informieren uns lediglich über die Sachen, die sie brauchen. Farbe etc. LG

von Littlecreek am 12.07.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von Sue007

Bei unserem Großen (8) wär's definitiv mal nötig. Zwar bekam er einen neuen Kleiderschrank und ein Hochbett, als seine kleine Schwester auf die Welt kam, aber von den Wandfarben und Vorhängen (sind gestreift, also recht neutral) ist es halt noch sein "Babyzimmer". Natürlich hat er zwischenzeitlich mal andere Poster und Bilder, je nach Interesse, aufgehängt. Allerdings würden wir das Zimmer jetzt auch schon eher "jugendgerecht" einrichten, damit es ihm möglichst lange gefällt - und wir nicht allzu bald Inder renovieren müssen *g*.

von lilatiger74 am 12.07.2012, 14:04


Antwort auf Beitrag von Sue007

wir renovieren recht häufig da ich es nicht "schmuddelig" mag. Auch hab ich gern öfter mal was neues. Wir haben nun nach und nach alle Zimmer von unseren Kids neu gemacht. Als letztes ist nun das Zimmer von meinem Sohn dran und danach unser Schlafzimmer (wurde vor 5,5 Jahren renoviert) Im Herbst eventuell das Bad aber das ist nun seit 13 Jahren unverändert bis auf frisch streichen das haben wir zwischenzeitlich 2 mal gemacht Vg Steffi

von Mama mal 5 am 12.07.2012, 19:40


Antwort auf Beitrag von Sue007

Mein Töchterchen hat mit 1 Jahr (nach einem Umzug in eine größere wohnung) ihr erstes Kinderzimmer bekommen (war vorher mit im Schlafzimmer), in dem ich aber dann nach zwei Jahren mal neu gestrichen habe, weil ich einfach ein bisschen was verändern wollte und mir die neue Farbe besser gefiel. Als sie 4 war sind wir wieder umgezogen, daher bekam sie logischerweise ein neues Zimmer, aber die Möbel wurden dann erst nach und nach ersetzt (weil die Babymöbel dann zu klein wurden). Als sie 6 war, bekam sie ein zweites Kinderzimmer dazu, weil das Zimmer neben ihrem Kinderzimmer leer stand und wir keine andere Verwendung dafür hatten, dort haben wir dann direkt eine Couch, Bücherregal und Schreibtisch gekauft, farblich neutral bzw. für die Couch kann man ja auch mal neue Bezüge kaufen (ist eine "Beddinge" von Ikea) und insofern muss da jetzt in nächster Zeit voraussichtlich nichts mehr großartig geändert werden, es sei denn wir wollen mal ne Wand neu streichen oder so. Auch den Kleiderschrank ahben wir so groß gewählt (2 m), dass im Moment noch Spielsachen mit reinpassen, später kann sie sich als Teenager dann klamottenmäßig austoben und hat noch Platz für ihre ganzen Klamotten. ;) Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 12.07.2012, 21:02


Antwort auf Beitrag von Sue007

Unsere drei haben sehr hochwertige, massive Erlemöbel. Da wird höchstens mal ein neues Bett gekauft (die Mittlere wollte ein Hochbett). Streichen würde ich nach Bedarf,.

von safie am 13.07.2012, 08:48


Antwort auf Beitrag von Sue007

Meine Tochter hatte in den ersten Jahren gebrauchte Möbel von den Großeltern im Zimmer stehen. Dazu ein Babybett und zwei Hängeregale. Die Wand wurde vor unserem Einzug geweißelt, und wir haben eine WinniePooh-Bordüre angebracht. Mit vier Jahren hat sie neue Möbel bekommen (Jugendzimmer), mit normalem, großem Bett, und die werden auch drinnen bleiben, bis sie zusammenbrechen oder das Kind auszieht. Außer, sie wünscht sich mal neue Möbel zu Weihnachten etc. Die Wand war noch fleckenlos, und sie hat sich eine Prinzessinnenbordüre ausgesucht. Dazu gab es noch einen Prinzessinnenteppich und pinke Accessiores. Wenn sie mal nicht mehr auf pinke Prinzessinnen steht, bekommt sie eine neue Deko-Ausstattung. Ich hatte, bis ich 12 war, geerbte Jugendmöbel. Die dann gekauften Jugendmöbel hatte ich bis vor ein paar Jahren in Gebrauch. Ich finde, man braucht nicht alle paar Jahre neue Möbel kaufen, wenn man sich gleich neutrale anschafft.

von Häsle am 13.07.2012, 11:55


Antwort auf Beitrag von Häsle

Mein Sohn wird neun und hat ein Rennfahrerbett, nen Schreibtisch und IKEA-Billy-Regale im Zimmer zu stehen, sonst nichts. Die Wände waren bis vor kurzem weiß, mein Freund hat jetzt gemalert (laguna und vanille) und wir haben, da mein Sohn Pokémonfan ist, lauter Pokémons selbst gemalt und die an die Wand gemacht, die kann man wieder ablösen und sollte die Ära vorbei sein, eben durch irgendwas Anderes ersetzen. Was Kinderzimmermöbel angeht war ich schon immer sehr ratlos, da mir nie richtig was gefallen hat. Auch ist das Zimmer meines Sohnes nicht das Größte, so dass ich mich da minimalistisch halte, ihn stört es nicht. Ich selbst habe damals mit 13 eine Wohnwand von OTTO bekommen, mit der bin ich mit Anfang 20 sogar in meine erste eigene Wohnung gezogen :)

von Holzkohle am 17.07.2012, 18:43


Antwort auf Beitrag von Sue007

also als sie noch babys waren gab es ein komplett zimmer mit schrank, bett und wickelkommode. alles zum umbauen. mit 4jahren bekamen sie ein halbhochbett. tapeten wurden halt am anfang neu gemacht und dann mit 6 zum schulanfang (nicht mehr babyhaft sondern halt für ein kind). die möbel haben sie immernoch (die große wird 10 und ist auf den dachboden gezogen da gab es neue möbel weil da ja kein hochbett rein passt (haben einfach die stützen abgeschnitten) und eine neue kommode und ein langes regal. die mittlere hat auch noch ihre möbel aus babyzeiten (sie ist 7). wir haben extra drauf geachtet bei der anschaffung dass die qualität gut ist und dass sie neutral sind. also keine bärchen in die tür gesägt sind, oder kronen als türgriffe. das zimmer wird nochmal neu renoviert wenn sie so 13/14 sind und die das "kinderhafte" weg haben wollen und dann doch eher jugendhaft sein wollen:-)

Mitglied inaktiv - 19.07.2012, 13:06