Einrichten

Forum Einrichten

Kleine Sitzbank in der Küche

Thema: Kleine Sitzbank in der Küche

In einer Möbelausstellung hab ich einmal eine Küche mit seitlich einer ganz kleinen Sitzbank (ev. 1 m lang) entlang der Arbeitsfläche gesehen. Also kein extra Essplatz, sondern eine kleine Bank, die die Arbeitsfläche als Tisch nutzt. Ich finde das total gemütlich. Hat jemand Bilder von soetwas? Mit Google bin ich nicht fündig geworden.

von Susanne-1976 am 30.07.2011, 13:36


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Schau mal unter www.haecker-kuchen.de unter Produkte Modern - Rio Atlanta - Meinst du so was? Find ich auch total schick. Wir haben auch gerade ne Küche bestellt und wollten auch eine Sitzgelegenheit. Bei uns ist es jetzt ein freistehender Block geworden und hier stehen an der Arbeitsplatte 2 Barhocker (hier haben extra einen Unterschrank rausgenommen) Empfehlen kann ich das www.kuechen-forum.de. Hier kannst du auch Planungen online zur Diskussion stellen, bekommst dann Tipps etc. Du benötigst nur den Alno-Planer, hatte ich auch gemacht und viele Tipps erhalten. Dort habe ich auch die Idee aufgegriffen, so wie wir es jetzt machen - schau mal unter fertige Küchen .... da sind auch ganz viele Ideen.

von Leseratte am 30.07.2011, 16:41


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

hier mal der Link, so ähnlich machen wir das jetzt auch http://www.kuechen-forum.de/20110513509/fertiggestellte-kuechen/nach-zwe i-jahren-planung-endlich-fertig-unsere-leicht-kueche-mit-grosser-arbeits-und-koc hinsel.html

von Leseratte am 30.07.2011, 16:43


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Leseratte: kann deinen Link nicht öffnen sowas in der art, nur kleiner und gemütlicher: http://www.google.at/imgres?q=k%C3%BCchenbank&um=1&hl=de&biw=1366&bih=566&tbm=is ch&tbnid=PYqGgXCzpxdtrM:&imgrefurl=http://www.feuerwehr-krems.at/ShowDocOverview .asp%253Fmenu%253D201%2526sub%253D15%2526row%253D20%2526Titel%253DHauptwache&doc id=4MVrLhGEziVVSM&w=540&h=360&ei=Vjo0Tsm5D4aG-wbu2cXsDA&zoom=1&iact=rc&dur=406&p age=3&tbnh=107&tbnw=161&start=42&ndsp=21&ved=1t:429,r:14,s:42&tx=61&ty=53

von Susanne-1976 am 30.07.2011, 19:08


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Von ersten hab ich auch keinen Link. Einfach auf die Seite und dann suchen. Das sind Küchenmöbel als Sitzbank, was ich genial finde. Bei der Seite Küchen-Forum musst du auf fertiggestellte Küchen gehen

von Leseratte am 30.07.2011, 19:27


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

http://www.ibmoebel.de/kueche/kueche_in_nussbaum.html sowas, aber ich suche noch mehr beispiele

von Susanne-1976 am 30.07.2011, 19:34


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ich hab mal ein Bild angehängt von der neuen Küche meiner Cousine. Die Sitzbank sieht super aus, man kann einiges drin verstauen, aber mein Mann, der darauf gesessen hat und nicht sehr anspruchsvoll ist, meinte, dass sie sehr unbequem ist...

von oma am 31.07.2011, 11:04