Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.01.2012, 11:12 Uhr

Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Hallo,

die Küche ist eher quadratisch vom Raum her. Es sind überall Schränke oder eben Fenster und Türen. Die Küche ist aber eher klein, 16qm schätze ich jetzt mal.

Der Tisch ist momentan 1x1 m groß, steht mitten drin. Auf jeden Fall ist der vieeel zu klein, wir müssen immer ein Stück noch ausziehen, sieht aber doof aus.
Es muss bald ein neuer Tisch her.

Ich bin aber unschlüssig von der Form.
Eher ein rechteckiger, wieder ein quadratischer, aber größer oder gleich ein runder Tisch?

Was meint Ihr?
Wir sind 4 Personen.

melli

4 Antworten:

Re: Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Antwort von Nicky1983 am 20.01.2012, 11:18 Uhr

Ich würde, von deinem erzählen her, einen runden Tisch bevorzugen.

LG

Antwort von Lexdex am 20.01.2012, 14:16 Uhr

Hi,
wir haben an 2 Seiten komplett Küchenschränke,eine Wand ist Fenster und die 4.Wand ist Tür,Kühlschrank und dann noch ein runder Tisch, der steht zwischen Tür und Kühlschrank an der Wand.
Ist ein Glastisch und hat nen Durchmesser von 1,60m.
Küche ist klein (Reihenhaus),alles recht eng,aber ok und ich hatte den Tisch noch..
LG!

Antwort von Isideria am 21.01.2012, 17:38 Uhr

Das hört sich alles so ein bisschen an wie meine Küche, aber irgendwie kann ich mir in der Mitte des Raumes keinen Tisch vorstellen, ich habe gar keinen Tisch, weil ich eben keinen Platz an einer der Wände habe!
Ich würde sehr gerne ein Foto von euren Küchen sehen, damit ich mir mal ein Bild machen kann....kann auch später eins von meiner einstellen!
LG
Isideria

Antwort von nonna am 24.01.2012, 7:54 Uhr

Unsere Küche hat nur knapp 12 qm, links Küche, vor Kopf Fenster und Heizung, rechts Küche über Eck herum bis Tür (Tür schräg gegenüber Fenster).
Wir haben einen Tisch 70x120 unterm Fenster an der Heizung stehen, mit der langen Seite , so ragt er nur noch 70cm in den Raum.
Wir hatten auch schon einen Runden drin stehen mit 130cm Durchmesser, der war zwar praktisch von der grossen Fläche, aber stand zu gross im Raum-
mit dem jetzigen sind wir 4 voll zufrieden. Für Mittagessen und Hausis und dem Kaffee am Nachmittag ist er gut im Einsatz, oder an Geburtstagen als Buffet-Tisch. Bei mehr als 4 Personen wandern wir nämlich an den Grossen Esszimmertisch....
lg nonna