Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.01.2012, 11:12 Uhr

Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Hallo,

die Küche ist eher quadratisch vom Raum her. Es sind überall Schränke oder eben Fenster und Türen. Die Küche ist aber eher klein, 16qm schätze ich jetzt mal.

Der Tisch ist momentan 1x1 m groß, steht mitten drin. Auf jeden Fall ist der vieeel zu klein, wir müssen immer ein Stück noch ausziehen, sieht aber doof aus.
Es muss bald ein neuer Tisch her.

Ich bin aber unschlüssig von der Form.
Eher ein rechteckiger, wieder ein quadratischer, aber größer oder gleich ein runder Tisch?

Was meint Ihr?
Wir sind 4 Personen.

melli

 
4 Antworten:

Re: Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Antwort von Nicky1983 am 20.01.2012, 11:18 Uhr

Ich würde, von deinem erzählen her, einen runden Tisch bevorzugen.

LG



Re: Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Antwort von Lexdex am 20.01.2012, 14:16 Uhr

Hi,
wir haben an 2 Seiten komplett Küchenschränke,eine Wand ist Fenster und die 4.Wand ist Tür,Kühlschrank und dann noch ein runder Tisch, der steht zwischen Tür und Kühlschrank an der Wand.
Ist ein Glastisch und hat nen Durchmesser von 1,60m.
Küche ist klein (Reihenhaus),alles recht eng,aber ok und ich hatte den Tisch noch..
LG!



Re: Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Antwort von Isideria am 21.01.2012, 17:38 Uhr

Das hört sich alles so ein bisschen an wie meine Küche, aber irgendwie kann ich mir in der Mitte des Raumes keinen Tisch vorstellen, ich habe gar keinen Tisch, weil ich eben keinen Platz an einer der Wände habe!
Ich würde sehr gerne ein Foto von euren Küchen sehen, damit ich mir mal ein Bild machen kann....kann auch später eins von meiner einstellen!
LG
Isideria



Re: Kleine Küche, so gut wie rundum mit Schränken - geht da ein runder Tisch?

Antwort von nonna am 24.01.2012, 7:54 Uhr

Unsere Küche hat nur knapp 12 qm, links Küche, vor Kopf Fenster und Heizung, rechts Küche über Eck herum bis Tür (Tür schräg gegenüber Fenster).
Wir haben einen Tisch 70x120 unterm Fenster an der Heizung stehen, mit der langen Seite , so ragt er nur noch 70cm in den Raum.
Wir hatten auch schon einen Runden drin stehen mit 130cm Durchmesser, der war zwar praktisch von der grossen Fläche, aber stand zu gross im Raum-
mit dem jetzigen sind wir 4 voll zufrieden. Für Mittagessen und Hausis und dem Kaffee am Nachmittag ist er gut im Einsatz, oder an Geburtstagen als Buffet-Tisch. Bei mehr als 4 Personen wandern wir nämlich an den Grossen Esszimmertisch....
lg nonna



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Ideen gesucht...wie kann ich meine Küche aufpeppen?

Hallo Wir sind im August ins Haus gezogen , da hier eine Küche auf Mass angefertigt drin stand haben wir sie ersteinmal übernommen. Nun ist es so da Hazs gekauft mit allem drum und dran genug Kohle weg ist, möchte ich erst einmal die billige Alternative wählen und die Küche ...

von Suedee 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küchenfußboden - Ideen?

Ich bin (immer noch) dabei, meine Küche neu zu machen. Die Küchenmöbel werden weiß. Die einzige andere Farbe sollte Grün sein (allerdings sehr spärlich). Welche Farbe die Steinarbeitsplatte haben soll, weiß ich nocht nicht genau, vielleicht beige oder grau. Ich weiß nicht, ...

von carla72 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Hässliche Fliesen in der Küche

Hallo, wir sind gerade dabei unsere Küche zu renovieren. Da mein Mann nebenbei noch Schicht arbeitet zieht sich das eh schon alles lange hin. Aber gut. Wir haben so richtig hässlich gelbe alte Fliesen in der Küche. Haben schon beim Vermieter gefragt, ob wir sie überstreichen ...

von Sveamaus 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Was für Gardinen habt ihr an euren Küchenfenstern?

Wir sind gerade dabei unsere Küche zu renovieren. Möchte auch gerne fürs Fenster was Neues haben. Nur Raffrollo find ich etwas kahl. Habt ihr Bilder von euren Fenstern? Brauche mal ein paar Ideen. Danke schon mal

von Sveamaus 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen und sind uns immer noch nicht einig wegen der Arbeitsplatte. Küche ist in L-Form, also keine große Stückelei. Mein Mann möchte Holz, ich lieber Granit. Welche Arbeitsplatte habt ihr denn in eurer Küche? Sehe mir auch gerne Bilder ...

von Himbeere2008 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

hat jemand ne Küche mit verschiedenen Frontfarben?

Bekomme zum Wochenende ne neue Küche (gebraucht) nun hat diese Küche aber insgesamt 3 farben. einmal unterschränke in weiß einen Block mit E-Geräten in nem champagner-Ton und aktuell einen block der aus hängeschränken besteht in schwarz. Nun passt dieser Block nicht so in ...

von Luni2701 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Hat hier schon mal jemand Fliesen in eine Küche gelegt wo die Küche schon drinne

stand? Wir haben in unserer Küche Korkboden und der ist nu aus verschiedenen Gründen nicht mehr schön und ansehnlich und ich hätte gerne Fliesen gelegt, Nu kann man ja aber nicht die Küche abbauen dazu, legt man die Fliesen dann nur bis an die Küche dran? Weil unter die Küche ...

von momoundlea. 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Frage zu offener küche zum wohnzimmer

haben die küche neben dem wohnzimmer getrennt dann alerdings durch einen stehenden und 1querbalken voneinader getrennt,ich würde vom laufen her durchpassen,überlegen nun ob wir die balken zumachen mit gipskarton oder offen lassen und die balken schön streichen,was meint ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Welche Farbe(n) in der Küche?

Hallo, ich bekomme bald eine neue Küche und grügel nun über die Wandfarbe.... die Küche ist weiß und die Arbeitsfläche rauchgrau, der Fliesenspiegel ist auch rauchgrau. Fußboden wissen wir noch nicht aber wohl eher was helles. Welche Wandfarben würdet ihr nehmen? ...

von Tanja-73 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Küche bei schlecht geschnittenem Raum

Unsere Küche (Raum) ist leider ziemlich doof geschnitten. Wir haben z.B. auf der einen Seite eine Front von 140cm (+ Herdanschluss) => Tür => 100cm (Spüle) => Tür. Bis jetzt hatten wir hier 40 cm Arbeitsfläche => Backofen/Herd => 50 cm Arbeitsfläche. So: Nun möchte ich bald ...

von Alexa1978 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.