Einrichten

Forum Einrichten

Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Thema: Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Hallo, mein Sohn (6 Jahre) hat in seinem Zimmer einen großen (mit Aufsatz bis an die Decke reichenden) Kleiderschrank aus Echtholz stehen. Er hat zwei große Schiebetüren, wie der Aufsatz oben auch nochmal. Ich möchte den gerne etwas verschönern, bzw. die große Fläche heller gestalten. Hat schon mal jemand auf Holz tapeziert, hält das überhaupt ??? Selbstklebende Folie habe ich auch schon überlegt aber ich denke da wird man jeden "Buckel" zu sehr sehen. Habt ihr Ideen ???? Danke schonmal LG Tanja

von schnucksi am 05.08.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von schnucksi

Hallo, ich würde einen Echtholzschrank nicht bekleben! Lasier ihn doch! Sieht in weiß eigentlich immer sehr schön aus. Je öfter Du drüber streichst, um so intensiver wird die Lasur! Ich habe damit schon mal eine bestehende Holzwand so bearbeitet und das Zimmer sah danach wirklich viel schöner aus! Grüßle, Bine

von Bine774 am 05.08.2012, 22:09


Antwort auf Beitrag von schnucksi

Hallo, ich habe ähnliches vor mit dem Echtholzschrank von meinem Sohn. Der Schrank soll weiß lasiert werden mit Wetterschutzfarbe... da sieht man noch schön die Maserung durch. LG

von Peri0815 am 06.08.2012, 11:53


Antwort auf Beitrag von schnucksi

Wetterschutzfarbe im Kinderzimmer? Ich glaube nicht, dass die total ungiftig ist, da gibt es doch extra Lasuren für sowas. Wir haben den Kinderkleiderschrank (der ist schon weiß und hat eine glatte Oberfläche) mit einem großen Wandtattoo beklebt mit einem Feenbild für's Töchterchen und ihrem Namen in einem Sternenwirbel. ;) Suse

von *Suse* am 10.08.2012, 19:31