Einrichten

Forum Einrichten

Wie habt ihr eure Küchenschränke "innen eingerichtet"?

Thema: Wie habt ihr eure Küchenschränke "innen eingerichtet"?

So, da bin ich nun auch wieder und es geht mit großen Schritten in unserem Häuschen voran. Die Küche ist bereits bestellt, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure aufgeteilt habt. Essenssachen muss ich dort nicht aufbewahren, haben eine Speisekammer in der Küche (Baujahr 63- da war das wohl noch üblich und ich bin ganz happy drüber :)) ... Also wo habt ihr Teller, Tassen, usw ... ich häng mal die Aufteilung der Küche dran :) Ich danke :)) @ Fru: Falls du das liest in unsere Küche kommt nun auch Vinyl, hat uns am besten gefallen obwohl preislich echt happig puh ;)

von Sabsika am 13.11.2013, 21:14


Antwort auf Beitrag von Sabsika

Na toll hab eine pdf Datei die ich hier nicht hochladen kann. Also dann von links nach recht: - 60 cm Backofen in Augenhöhe darunter ein Unterschrank - 60 cm Unterschrank mit Tür - Spülmaschine - 1 m Schubladenschrank - 60 cm Schubladenschrank oben 3 60-er Hochschränke

von Sabsika am 13.11.2013, 21:23


Antwort auf Beitrag von Sabsika

Ihr werdet es nicht bereuen :-D LG

von Fru am 13.11.2013, 22:17


Antwort auf Beitrag von Sabsika

Auf jeden Fall würde ich alles, was man ständig braucht in "Koch-Reichweite" stellen. Also Messer, Pfannenwender, ect., Gewürze usw. Wenn du deine Töpfe und Pfannen dann auf der Arbeitsplatte abstellst und das Essen darauf zu verteilen, würde ich auch da in der Nähe die Teller haben

von FashionStyle am 14.11.2013, 07:14


Antwort auf Beitrag von Sabsika

Einen Vorratsraum haben jetzt auch wieder viele neue Häuser, da bin ich immer etwas neidisch, habe ich leider nicht. Daher muss ich Vorräte leider auch in der Küche lagern. Bei uns sind die Lebensmittel in Auszügen verstaut. Ich habe im Schubladenschrank das ganze Besteck, Kochbesteck nochmal extra direkt neben dem Herd. Töpfe und Pfannen auch direkt im Rondell neben dem Herd, also in Reichweite. Geschirr haben wir im Oberschrank über der Spüle, so kann man es nach dem Abtrocknen gleich wegräumen, neben der Spüle ist auch die Spülmaschine. Unter der Spüle in dem Schrank sind zwei Mülleimer, so ein Auszug. Für Bioabfälle ahben wir einen Extrabehälter, der direkt an der SPüle steht,s o dass man beim Schälen von Kartoffeln etc. gleich die Schalen da reinwerfen kann. Im Spülenschrank sind noch die Spülmaschinentabs und Ceranfeld-Reiniger. Alle anderen Putzmittel habe ich nicht in der Küche, sondern im Hauswirtschaftsraum. Der Papiermülleimer steht so in der Küche, da habe ich dann auch einen besonders schönen gekauft. ;)

von Jule9B am 14.11.2013, 14:33