Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmergestaltung Junge

Thema: Kinderzimmergestaltung Junge

Ihr habt ja immer super Tipps hier und ich möchte meinem Sohn sein Zimmer ein bißchen neu gestalten. Er wird bald 3 Jahre alt und hat ein Winnie Pooh Zimmer in hellgrün mit lauter Winnie Pooh Deko. Er hat sich allerdings sein Zimmer mit seiner Schwester eine zeitlang geteilt und somit ist es noch zur Hälfte rosa. Nun will ich ihm etwas neues machen weiß aber nicht so genau was und wie. Hat jemand Ideen? lg

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:00


Antwort auf diesen Beitrag

da es unendlich viele möglichkeiten gibt, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man wüsste welche möbelfarbe er hat, welchen Boden und welche interessen und was du überhaupt so magst, soll es ein Mottozimmer werden oder eher schlicht mit bisschen Deko, welche Farben schweben dir so vor?

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Also Möbel hat er einen Holzkleiderschrank mit Spiegel und noge (schreibt man das so?) also dunkelbraunes Holz dran. Dann noch ein Bett aus Holz und ein Trofastsystem in weiß momentan mit weißen Boxen drin. Boden ist heller Kork. Ja ein Mottozimmer wäre schon nicht schlecht :-) Vielleicht in blau oder grüntönen oder so?

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

was mag er denn gerne? Gibt ja etliche möglichkeiten, AUtos oder irgendne Serie die besonders gerne mag? Wobei du damit rechnen musst in 2-3 Jahren wieder umzugestalten, denn dann wird sich seine Meinung mit Sicherheit wieder ändern. Deshalb würde ich wenn er Cars z.B. mag die Wände in einem Ton halten oder eine Wand in einer knalligen Farbe und der Rest weiß oder beige und bei ebay gibts z.b. für Cars riesiege posterfolien, meine Neffen haben die und es sieht wirklichh toll aus, da man nur die umrisse sieht und es nicht wie ein richtiges Poster ist. man kann die ränder sogar abschneiden, solche hier sind das http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mudder-seemann.de/bilder/Max/Max_Cars_Zimmer4.jpg&imgrefurl=http://www.mudder-seemann.de/%3Fp%3D2749&h=480&w=360&sz=30&tbnid=udbQoahtbfGt6M:&tbnh=259&tbnw=194&prev=/images%3Fq%3Dcars-zimmer&usg=__JXszeFks6vkrkcLd71gOMKM4R3o=&sa=X&ei=dbpaTMzaHJ-TOK3Q3Z4P&ved=0CCEQ9QEwAA Bordüren würde es auch geben, wenn euch sowas gefällt, ich perönlich mag Bordüren nicht so gerne http://www.4-haen.de/shop/ProdukteBilder/9306_gr.jpg

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich nicht zu sehr festlegen. Dein Sohn wird erst drei, da kannst Du noch nicht wissen, was ihn in den nächsten Jahren interessieren wird. Darum sind Wandsticker eine tolle Lösung, die kann man bei Interessenwechsel wieder abziehen. Ich mag die aus dem Lutz Mauder Verlag. Meine kleine Tochter hat da die Ritter an der Wand, die finde ich sehr hübsch. Ich kenne auch eine Mutter, die hat die Wand im Zimmer ihres Sohnes mit ganz großen Gräsern bemalt und darin dann die Käferlampen von Ikea befestigt. Sieht klasse aus!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Also für jungs finde ich das thema "Käptn Sharky" ganz toll, weil es dazu so viele deko ideen gibt und in den Farben schwarz rot blau, findet man auch immer viel.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 22:08