Einrichten

Forum Einrichten

Farbgestaltung KZ Junge

Thema: Farbgestaltung KZ Junge

mein Sohn (6) bekommt zur Einschulung ein neues Zimmer.... Er hat Kiefernmöbel (Bett und Schrank) und weisse (Schreibtisch und Regale) Das zimmer ist ca. 16 qm groß und hat auf einer Seite ein dreiflügliges Fenster. Er möchte folgende Farben: unten grün und ab Höhe Schreibtisch ein mittleres bis helles blau. Es soll auch ein neues Teppichbelag rein, bloß welche Farbe dann. Dachte an einen Grauton? Hat jemand von Euch diese Farbkombi? Oder andere Vorschläge.... Vielen Dank Jana

von Jana04 am 05.03.2012, 15:20


Antwort auf Beitrag von Jana04

Einfach nur schrecklich...

von Tess@ am 05.03.2012, 17:31


Antwort auf Beitrag von Jana04

Nein! Würde was grünen oder blaues nehmen

von chrisy1205 am 05.03.2012, 17:36


Antwort auf Beitrag von Jana04

für ein Kinderzimmer hingegen schon .......

von TiBi2009 am 05.03.2012, 17:42


Antwort auf Beitrag von Jana04

Meinst du eine Auslegeware für den kompletten Boden oder habt ihr Laminat oder so und du möchtest einen Teppich für einen Teil des Zimmers? Auslegeware ist insgesamt für Kinderzimmer recht anfällig. Habt ihr mal überlegt, evtl. Laminat zu legen? Das muss kein Heidengeld kosten und ist auch von Laien recht schnell verlegt, bei 16qm. Auslegeware in Grau ist recht schmutzanfällig, gerade weil Kinder in dem Alter ja auch mal mit Wasserfarbe malen oder sowas ... Falls Auslegeware, dann auf jeden Fall was meliertes, Blau ist allerdings eine schlechte Fußbodenfarbe nach Feng Shui und auch wenn man nicht daran glaubt, fühlen viele Menschen sich auf Blau nicht wohl, weil es keine Erdfarbe ist. Also eher eine Farbe, die einen "stabilen Halt" vermittelt, Grün wäre da was und würde ja in euer Farbschema passen. Ein dunkles Laminat würde zu den genannten Farben gut passen, das würde einen schönen Kontrast zu den Möbel geben und ist extrem pflegeleicht. Umd as aufzulockern, kann man immer noch einen kleineren Teppich ins Zimmer legen. Schau mal: http://www.style-kitchen.net/wp-content/uploads/2012/02/teenage-girls-bedroom-ideas-blue-1.jpg Bei der Farbkombi bietet sich ein Thema mit Landkarten an, falls deinem Sohn sowas gefällt: http://farm6.static.flickr.com/5253/5395288547_a0df718eff.jpg Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 05.03.2012, 18:29


Antwort auf Beitrag von Jana04

zur Not auch KiZi aber bitte doch nicht KZ Für den Fußboden finde ich immer Kork schön, darauf dann einen Flickenteppich, der z.B. die Wandfarben aufgreift.

Mitglied inaktiv - 05.03.2012, 21:59


Antwort auf Beitrag von Jana04

Bitte achtet mal auf eure Kürzel mein Filius hat ein KiZi od Zimmer lg

von ella*** am 06.03.2012, 00:45


Antwort auf Beitrag von Jana04

Ich find das unmöglich gerade SO eine Abkürzung zu nehmen. melli

von bubumama am 06.03.2012, 10:26


Antwort auf Beitrag von Jana04

nochmaliges Lesen einfach abgeschickt, Manno ihr seid aber auch pingelig.... Trotzdem Danke für Eure Anregungen!!!

von Jana04 am 06.03.2012, 15:01


Antwort auf Beitrag von Jana04

das ist faulheit, nix anderes..

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 22:09


Antwort auf Beitrag von Jana04

Reicht nicht EIN Hinweis auf diese sehr negativ besetzte (schlecht gewählte) Abkürzung?

von Booki am 07.03.2012, 11:18


Antwort auf Beitrag von Booki

von TiBi2009 am 07.03.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von Jana04

also, früher waren die KZs ja meistens grau und dunkel und unheimlich. maaaann, kann man das wort kinderzimmer nicht ausschreiben?

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 22:07


Antwort auf Beitrag von Jana04

"Manno ihr seid aber auch pingelig...." Das hat nichts mit "pingelig" zu tun. Diese Abkürzung zu verwenden ist schon schlimm genug, es dann aber zu verharmlosen ist noch schlimer.

von montpelle am 08.03.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von montpelle

Man kann sich aber auch anstellen. In Deutschland sogar besonders gut. Ist uns ja nun fast 70 Jahre lang eingehämmert worden, dass wir total böse sind... Diese Abkürzung ist von Autokennzeichen verbannt und auch sonst "ganz böse". Meine Güte, ich dachte man kann jetzt mal irgendwann wieder aufhören unsere Geschichte auf ein paar dunkle Jahre zu reduzieren. Sogar in einem Deko-Forum muss auf so einem Scheiß herumgeritten werden. Alle wieder abregen!!! ;) Suse

von *Suse* am 08.03.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von *Suse*

-->> !!!!!!! "dass wir total böse sind." also im grunde genommen hast du gar nicht verstanden worum es geht. auch gut..wundert mich hier auch nicht mehr

von 32+4 am 10.03.2012, 19:33