Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Hi, kennt jemand die Kinderzimmermöbel "Kobold" von Taube? Oder überaupt Taube-Möbel? Ich finde sie im Internet sehr süß, ist aber Furnier. Sieht das am Ende etwa schäbig aus? Würde gerne mal eine Nahaufnahme sehen...

von rabukki am 21.07.2011, 14:32


Antwort auf Beitrag von rabukki

Sieht etwas billig von der Quali her aus und irgentwann ist es sicher zu babyhaft! Mein Sohn hat alles Echtholzkiefer(mein Vater ist Tischler, hat alles selbst gebaut). Die Kleine hat alles weiße Möbel von Ikea, die Quali ist an sich ganz gut für den Preis. Die Kobold finde ich für die Quali zu teuer. Vielleicht führt die ja jemand vor Ort das ihr mal genau schauen könnt, vom Bild her würde ich es für diesen Preis nicht kaufen.

von Princess01 am 21.07.2011, 16:23


Antwort auf Beitrag von Princess01

Du kritisierst Billig-Möbel, kaufst selber aber bei IKEA ?! Und die meisten Möbel von IKEA sind qualitativ minderwertig.

von montpelle am 21.07.2011, 18:34


Antwort auf Beitrag von montpelle

Na wenn Du meinst! Nicht jede Serie ist billig und schon ein Unterschied ob die Quali gleich ist, Ikea aber z.B. 59 Euro kostet und Kobold 310 Euro. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Die beste Wahl sind immer Echtholzmöbel!

von Princess01 am 21.07.2011, 18:42


Antwort auf Beitrag von Princess01

So ein Quatsch...bei Ikea gibt es mit Sicherheit auch schlechte Qualität, aber auch gute....ist natürlich einfach, immer nur zu meckern und alles schlecht zu machen....

von Booki am 21.07.2011, 21:56


Antwort auf Beitrag von Booki

Montepelle meckert nicht nur hier...

von AstridP am 22.07.2011, 13:31


Antwort auf Beitrag von AstridP

Ja, du hast recht. Allerdings habe ich auf IKEA keine Lust und neuwertige Echtholzmöbel sind zu teuer - die Idee mit dem Koboldgesicht finde ich sehr süß. Aber die Qualität ist vermutlich nicht so prickelnd. Vielleicht finde ich was nettes gebraucht...

von rabukki am 22.07.2011, 13:56


Antwort auf Beitrag von rabukki

Toll sehen sie aus, ist ja auch nicht ganz sooo Babyhaft, also bis Grundschule dürfte es gehen. Man müsste echt vor Ort schauen, aber es sieht eben echt nicht so aus, als würde der Preis gerechtfertigt sein. Ikea ist immer Geschmackssache, das ist klar. Vielleicht schaut ihr mal vor Ort, ob ihr vielleicht ein Schnäppchen machen könnt oder bei Ebay etc ist mal was bei.

von Princess01 am 22.07.2011, 15:52


Antwort auf Beitrag von Princess01

Diese Kobold-Möbel sehen doch total kleinkindhaft aus .... für ein Grundschulkind absolut daneben.

von montpelle am 22.07.2011, 17:25


Antwort auf Beitrag von montpelle

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten....

von AstridP am 22.07.2011, 19:50


Antwort auf Beitrag von montpelle

Deshalb sag ich ja, max. bis Grundschule, wird das Kind schon selber entscheiden(mit 6 Jahren wohl noch akzeptabel). Wer so teure Möbel kauft, will aber sicher länger was davon haben oder!? Ich würde auch einen neutralen 3 Türigen Kleiderschrank nehmen, da ist immer mehr Platz. Trotzdem ist es für ein Baby bzw KiGa Kind völlig ausreichend. Für einen Grundschüler stellt man doch dann eh etwas um etc.

von Princess01 am 22.07.2011, 19:56


Antwort auf Beitrag von rabukki

Mal abgesehen davon, daß ich das viel zu babyhaft finde (da hast du einfach nicht lange was von) finde ich den Preis einfach dermaßen übertireben für Furnier! (habe mir grade ein komplettes Zimmer für 1300€ angeschaut) Unser altes Kinderzimmer (2 türiger Kleiderschrank, Regal, Kommode, Bett) ist Buche furnier (nur eben sehr neutral, ohne viel Schnickschnack - den Rest macht Deko) habe ich im Angebot für 280€ gekauft (vor 7 Jahren). Gut, da ist bestimmt noch ein Unterschied in der Qualität. Aber wenn du soviel Geld für Kinderzimmermöbel ausgeben möchtest, dann würde ich zu Echtholzmöbeln tendieren in einem eher neutralen Design, welches sich auch für ältere Kinder noch nehmen kann.

von lejaki am 22.07.2011, 20:53


Antwort auf Beitrag von rabukki

Huhu, wir haben die neutralen weiße Möbel von Ikea Hensvik /Hemnes im Kizi unserer Tochter .Brauchen dann später nur Neues Bett .Und beim Großen dann da MixZimmer Ikea andere Möbel einen neuen Schrank / neues Bett. Noch schläft er im Halbhochbett Kura von Ikea. Das gefällt ihm super. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 20:55


Antwort auf Beitrag von rabukki

mir gefallen sie von der Optik überhaupt nicht, und für Funier soviel Geld ausgeben ist ne Frechheit. Die Pöppel selber dranmmachen ist ja wohl kein Problem und ein Zugband unten drunter kann man auch selber machen. Und ich denke auch das man diese Möbel nicht lange hat, ein Schulkind wird mit dem Kleiderschrank sicher nicht mehr wohnen wollen. Unser Kinderbett war auch aus Funier, war noch nicht mal das billigste, da Oma nen Zuschuss gegeben hat. Das sah nach 1 1/2 Jahren schlimm aus. Umbauen ging auch nicht mehr, da es so billig verarbeitet war............wir sind danach auf Mammut von Ikea umgestiegen. Da kann man sagen was man will, die Qualtiät ist nicht so schlecht wie manche hier meinen.

von Charlie+Lola am 24.07.2011, 07:48