Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stubenzicke03  am 10.01.2013, 18:40 Uhr

kinderzimmer

hallo

so dieses jahr steht einiges an renovierungen an. So soll auch Töchterchen nach gut 4 jahren auch wieder frische farbe sehen dürfen. Sie hatt zwei sehr kleine zimmer das eine ist mehr quadratisch das andere rechteckig.
In dem einen steht ihr kleiderschrank und das Hochbett (hab euch ein bild angehängt).
Das Bett muss bleiben sie will es behalten. Es ist auch recht praktisch da sowohl ich als auch sie drunter durchlaufen können. Auch das riesenbarbie haus muss bleiben.
Hauptsächlich soll es neue farbe an den wänden geben und es soll etwas umgestellt werden. Normalerweise hatt sie ein spiel und ein schlafzimmer wobei in beiden zimmer spielzeug steht. Es muss einiges aussortiert werden. Auch eine Bastel- malecke darf nicht fehlen am besten am Scheibtisch. Wir brauchen viel stauraum für Bücher und Deko wie feen und Fotos :)

Zur zeit ist das Spielzimmer in einem grellen grün gestrichen (war über sieht auch noch gut aus soll aber auch geändert werden) und das Schlafzimmer von ihr ist weiss und hatt diverse schmetterlinge (ihre Lieblingstiere) an den wänden.

Habt ihr tipps oder mögt mal bilder zeigen von euren kizis. Ach meine maus ist ürbigens 9 wirt bald 10 und daher solls nicht mehr ganz so kindisch gehalten werden. Wir werden groß :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von CelinasMama am 10.01.2013, 20:22 Uhr

Hallo...

Also von den Farben her hat deine Tochter doch sicherlich eine eigene Vorstellung in dem Alter??? Und was zu der Einrichtung zu sagen wenn man die Räume nicht kennt,finde ich schwierig.
Wir haben helles grün, pink und weiß im Kizi, allerdings ist die kleine auch erst 4 :) und bei Pocco hab ich mich letzte Woche in ein halbhohes Bett mit Schreibtisch und Schrank verliebt, aber wohl auch eher was für kleinere :)



Re: kinderzimmer

Antwort von CKEL0410 am 12.01.2013, 10:15 Uhr

hallo
meine grosse hat das selbe bett, wir haben ihr den kleider schrank darunter gebaut ,aus einem ikearegalsystem mit einem lilanem vorhang davor, so hat man schonmal den stellplatz für den schrank gespart. es gibt aber auch regal die man extra für das bett bei ikea bekommt,
wir haben grad die zimmer getauscht, sie ist in unser grosses schlafzimmer, sie hat die wände weiss und die wand hinter dem bett ist mit einer schwarz weissen leopardenmuster tapete tapeziert, die wollte sie unbedingt behalten, vorhänge in lila und schwarz gehalten. aber die farbe kann sie sich doch sicher selber aussuchen,da würde ich ihren geschmack entscheiden lassen!



Re: kinderzimmer

Antwort von Stubenzicke03 am 12.01.2013, 15:00 Uhr

huhu

Erstmal danke für eure Antworten. Klar darf sie sich die Farbe und auch die Deko selbst aussuchen ist ja ihr Zimmer. Ich hatte auch schonmal vor sie ins Schlafzimmer umziehen zu lassen. Schon alleine weil der Raum viel grösser ist. Wir selbst hätten zwar dann ein kleines Schlafzimmer wo grad Bett (Doppelbett 2x2 meter) und TV reingeht und eins wo Kleiderschrank drin ist. Reicht aber find ich. Der Herr des hauses ist noch nicht ganz begeistert (der sieht den renoviermarathon).

Jasmin mag Lilatöne (hell-dunkel egal). Endschieden hatt sie soweit was die Farbe angeht dunkles lila an den kleinen Stirnwänden (fensterwand und hinter der türe) und helles Flieder an den breiten großen Wände. Sie steht auf Schmetterlinge (immer noch ihre lieblingstiere) die werde ich wohl in weiss an den dunklen Wänden anbringen. Außerdem mag sie Simon´s cat (ihre zweitliebsten Tiere katzen) den werde ich wohl irgendwo auf der flieder tapete plazieren :)

Wo finde ich den die regale für dieses Hochbett?
Ich habe gesehen das es eine Schreibtisch platte und ne art Klappsofa dafür gibt. Mal sehen noch haben wir etwas Zeit solche Renovierungen machen wir immer in den Sommerferien :)

lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Frage- Kinderzimmer

Hallo, ich bin, glaube ich, das erste mal in diesem Unterforum unterwegs. Da wir demnächst umziehen, habe ich mal eine Frage wegen dem Kinderzimmer unseres Großen (20 Monate). Wie lange kann man wohl diese Wandtattoos für einen Jungen dran lassen? Die Farbkombi der Wand ...

von Hailie 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kleines Kinderzimmer

Hallo, ich brauche mal eure Meinung: Unsere Wohnung ist sehr schön und wir fühlen uns alle richtig wohl, sind aber dennoch auf Haus/ bwz. Wohnungssuche (was hier in der Gegend sehr schwer ist). Problem: wir haben leider nur ein sehr kleines Kinderzimmer (10qm) und 2 Kinder ...

von Bauchmausi 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Lampe fürs Kinderzimmer

Und wieder eine Lampenfrage, an die Decke kommen 3 oder 4 mal folgender Spot, welche ein Regal ausleuchten. Es gibt aber noch 1 oder 2 andere Deckenauslässe, wo ich eine andere Beleuchtugn hinhaben möchte - hat wer eine Idee, was dazu ...

von dani_j_j 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Hallo, ich bräuchte heute mal einen Tipp oder Rat, wie wir ein kleines Kinderzimmer einrichten könnten. Es ist ca. 12 qm groß denke ich.... Es hat ein Fenster, eine Tür (logisch) und eben die blöde Dachschräge ab Kniestock 1 Meter. Neben der Tür ist leider nur max. ...

von sojamama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ich frage mal hier: Kinderzimmeraufteilung

Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen? Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir haben 4 Kinder 3 Jungs und ein Mädchen zwischen 9 und 4 jahren. Anfang nächsten Jahres ziehen wir in das Haus meiner Großeltern. Zur Zeit haben wir dort insgesamt 4 Räume die als Schlaf bzw. ...

von Zoeybird 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

Das Kizi von meinen Sohn -jetzt 3- möchte ich neu streichen. Der Kleine fährt voll auf CARS ab. Hab aber kein Talent die Autos auf die Tapete zu malen und dachte jetzt an die Wandsticker, hab aber auch so meine Bedenken, wegen den abpulen. Bis jetzt hat ich nirgenswelche ...

von funny01 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppichboden im Kinderzimmer

Hallöchen! Wir bekommen im November unser erstes Kind und sind jetzt bzgl. Kinderzimmereinrichtung am überlegen... Wir dachten an Teppichboden (find ich einfach gemütlicher)- meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Teppiche habt ihr und welche Farbe haben ...

von M.S. 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie habt ihr eure kleinen Kinderzimmer eingerichtet?

Leider sind die beiden Zimmer unserer Kids (4 und 8) nur jeweils 10 qm groß. So langsam wäre es mal an der Zeit, dort ein bisschen zu renovieren. Welche Möbel und (Wand-)Farben habt ihr genutzt, um den Raum größer erscheinen zu lassen bzw. um Platz/Stauraum zu gewinnen? Vllt. ...

von lilatiger74 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

bräuchte Rat bezüglich Kinderzimmer

wir renovieren das Kinderzimmer unserer beiden Mädels 5 & 6,5 Jahre neu. Nun habe ich im Internet eine super schöne Tapete gefunden die ich gerne als Bordüre über das komplette Zimmer unterhalb der Fenster laufen lassen würde. Nur welche Farben kompiniere ich dazu? rosa ...

von Mama mal 5 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerteppich

Hallo, meine 6-jährige Tochter wünscht sich für ihr Kinderzimmer einen neuen Teppich. Platz ist vorhanden, d.h. es ist wurscht, ob er rund oder viereckig ist. Im optimalen Fall passt er unter ihren Prinzessinnen-Schleier. ABER: das meiste, was ich finde, ist mir eigentlich ...

von Andrea&Würmchen 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.