Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer, wer hat eine Idee????

Thema: Kinderzimmer, wer hat eine Idee????

Hallo Unsere vierjährige Tochter möchte das Kinderzimmer in rosa haben (was sonst*g*), und ich hattte ihr vorgeschlagen, wir streichen die Decke weiss und von der Decke die Hälfte an der Wand auch noch weiss und den rest in Rosa. Jetzt weiss mein Mann nicht so recht, wie wir einen sauberen Übergang machen sollen. So ist mir der Gedanke gekommen, ob wir eine Bordüre anbringen. Doch wo bekomme ich günstige, und schöne Bordüren?? Vielen Dank für eure Tipps. Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben nun auch das Zimmer unserer Maus schön gestaltet (gerade 7 Monate).Jetzt sind wir gerade beim Vorzimmer zum Schlafreich dran .Im Vorraum kommt die Tage Laminat an die Wand.Die Decke haben wir in weiß vertäfelt die ehemalige Flurtür (2 Tür in den Außenflur)geschlossen :dort tauch nochmal komplett von oben bis unten die Streifentapete auf wie im Schlafbereich halbhoch dort mit Bordüre getrennt.Beides von Tedox besorgt.Fand die Lösung recht schön (oben mit weißer Wand). Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau, so habe ich es mit vorgestellt, mit so einer Bordüre. Wo hast du die denn bekommen?? Kann man so was auch bestellen übers Internet?? Und was kostet dies?? Vielen Dank Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:44


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da wir mal wieder bei Tedox waren hatten wir sie dort gekauft.Meine Bordüre hat dort 5€ pro 10 m Rolle gekostet .Genau wie die Rolle der schicken Tapete.Weiß nicht ob Du bei Tedox diese Sachen online bekommst. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

Meinte Laminat kommt die Tage auf den Fußboden.Haben heute den alten Teppich sowie so hässliche Linoleumfliesen rausgerissen da die schon teilweise hochkamen. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:48


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben alles gestrichen. Die obere Hälfte hellgelb, untere Wandhälfte rosa/weiss gestreift, da mein Mann nicht tapezieren wollte. Dazwischen ist ein weisser streifen genauso wie am Übergang zur Decke und an den Ecken, quasi ein weisser Rahmen um die Farbe.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 00:05


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinderzimmer sind auch sehr farbenfroh. Wir haben die Wände auch oben weiß gelassen, dann auf zwei Wänden diagonal blaue Wischtechnik in der unteren Hälfte. Die anderen beiden Wände sind oben ebenfalls weiß und im unteren Teil - so weit nach oben wie der blaue Teil - leuchtend gelb. Unsere Kleine Tochter mag gerne kräftige Farben. Bei der Großen ist die untere Hälfte (aber gerade) orangegelb gestrichen. Oben ist ebenfalls alles weiß. Ich habe alles mit Malerkrepp abgeklebt. Läuft so gut wie nicht ineinander.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:08