Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 18.08.2013, 9:49 Uhr

Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Hey :)
haben einen pvc Boden und die Wandfarbe ist hellblau/weiß. Der Schrank ist dunkelblau/blau und der Vorhang ist dunkelblau und der Kleine ist ein Junge ;) Wer hat sich das wohl schon gedacht xD

Die Frage ist: das Zimmer komplett mit Teppich auslegen oder so einen Kinderteppich kaufen?
& falls von der Rolle welche Farbe und welches Material?
Die mit Kindermotiven? Er irt 1,5 Jahre alt.
VIELEN DANK !

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von Jule9B am 18.08.2013, 10:06 Uhr

Welche Farbe habt ihr denn noch in dem Zimmer außer Blau?

Zu Blau passt Orange ganz prima und Rot, aber auch Gelb oder Grün...

Es sit eben so, dass eine Farbe nicht unbedingt nur in eienr Sache im Zimmer vorkommen sollte, aber vielelicht habt ihr ja schon so eine Farbe in einem Kissen oder so und könnt sie wieder aufnehmen. PVC ist wohl leicht sauber zu halten, daher wenn die Farbe oder der Zustand nicht super gruselig sind, könnte man das lassen und nur einen (größeren) Teppich drauflegen. Ich würde aber einen aus Wolle nehmen, auch wenn die teurer sind. Diese stinkigen Plastikteppiche, die viel angeboten werden, sind fürchterlich und da Kinder in dem Alter ja viel auf dem Boden sitzen/krabbeln, würde ich da auf Qualität achten. Das ist definitiv etwas, was ich NICHT bei Ikea oder im Baumarkt kaufen würde.

Ich würde auch nicht so ein Kindermotiv wie Mickey Maus oder Winnie Puuh nehmen, weil man sich das schnell übersieht oder es in Kürze nicht mehr passt. Also lieber etwas Neutraleres.

Wir haben im Kinderzimmer einen Kateha Teppich, die sind von der Qualität super, aber auch etwas Teurer und es gibt schöne Motive zur Auswahl.

Jule



Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von Giusy2012 am 18.08.2013, 16:58 Uhr

Danke lieber hell oder dunkel?
Die Kateha Teppiche sind schön, aber wirklich teuer :/
Werde den wahrscheinlich bei Poco, Roller oder Rehmann holen(auch teuer). Der Pvc ist nicht so schön, aber sauber, nur sehr kalt und wird etwas geschmissen ist es total laut.
Hab Info's rausgesucht:
er sollte nicht zu dünn sein, weich, schadstofffrei (Gütesiegel, greenline, GuT oder ETG- Teppich Siegel), antibakterielle Oberfläche, leicht abzusaugen.

Ohne Kunststoff und Plastik, Weichmacher, Flammschutzmittel ( Pyrethroid), keine Rückbeschichtung, Schaumrücken oder pvc.

Geeignet wäre Ziegenhaar, Koko's, Sisal & Wolle ( ohne Mottenschutz)

Sisal kommt nicht in Frage zum darauf spielen , Wolle soll mit einem Mottenschutzmittel behandelt werden,dass Nervengift enthält, und den Rest kenne ich nicht.

Kann man noch etwas ergänzen oder verbessern?



Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von Jule9B am 18.08.2013, 17:22 Uhr

Ich denke nicht, dass du ein Teppich mit diesen Merkmalen in einem Billigladen wie Poco bekommst. Der wird schon auch ein paar Euros kosten und bei Poco und solchen Geschäften haben sie ja doch eher so billig in Bangladesh von kleinen Kindern in 16 Stunden-Schichten zusammengezimmerte Möbel/genähte Textilien und Schnickschnack. Bei den Preisen KANN das nur Schrott sein und zudem noch unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt.

Ziege und Wolle klingt gut, wird eben auch beides seinen Preis haben.

Jule



Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von Muffin08 am 19.08.2013, 7:48 Uhr

Wir haben..Haba, lag bei 160 Euro (100% Wolle)...die dünnen, billigen Dinger finde ich mehr als hässlich...

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von cosma am 19.08.2013, 9:15 Uhr

Leider sind selbst Haba und Ikea schon schlecht getestet worden.
Guck mal bei Ökotest im Archiv, da kann man für ein paar Euro alte Tests anfordern.
Ab und zu ist auch bei günstigen Marken ausnahmsweise einer gut getestet worden, was die Schadstoffe betrifft.

Wir haben Tretford Stücke in den Maßen die gut passten in die Kinderzimmer gelegt, also in Wunschfarbe und Grösse zuschneiden lassen.
Die gibt es auch ohne Mottenschutz und wir hatten in den ganzen 8 Jahren keine Motte.

Ich finds gut, daß du nach den Schadstoffen guckst, ich krieg jedes Mal die Krise wie furchtbar es in Teppichläden stinkt, das ist doch nicht normal, daß man diese Chemiekeulen dann in Kinderzimmer legt, weil es so wenig bezahlbare Alternativen gibt.

LG



Re: Kinderzimmer, welchen Teppichboden?

Antwort von Hailie am 19.08.2013, 10:51 Uhr

Wir haben in beiden Kinderzimmern Spielteppich mit Straßenmotiven, aber nicht das ganze Zimmer.
Diesen hier: http://www.amazon.de/Stadt-HEVO-Strassen-Spielteppich-145x200/dp/B0017VO0VG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1376902203&sr=8-4&keywords=spielteppich

Der Große mit 2,5 Jahren spielt schon fleißig mit seinen Autos usw. darauf.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmer und Herr Sohn kann sich nicht entscheiden

Seit knapp 2 Monaten steht die Renovierung des Kinderzimmers meines Mittleren an und da ständig wer krank war, hat sich alles verzögert. Aber mein Sohn kann sich einfach nicht entscheiden. Er wird im Herbst 7 und will unbedingt eine leuchtende Weltraumbordûre im Zimmer und das ...

von anna1979 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

was nur aus kinderzimmer machen...

hallo derzeit schläft mein kleiner mann (4 monate)bei mir mit ihm schlafstubenbett..iwann jedoch soll er auch in seinem zimmer schlafen und mal spielen...das zimmer ist rechteckig vom schnitt her, sein bett,wickelkomode, zwei regale an der wand nd eine komode stehen dort ...

von stromi1986 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Meinungen zu Teppich im Kinderzimmer gefragt :-)

Hallo, mein Mann und ich sind uns gerade gar nicht einig, was die Wahl des Kinderzimmerteppichs für unseren kleinen Bauchzwerg anbelangt. Ich tendiere eher zu etwas Einfarbigem (vielleicht in grün), meinem Mann gefällt der Teppich gut, den ich im Link angefügt habe. Wie ...

von saja79 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ideen gesucht- Wand einziehen Kinderzimmer

Müssen im neuen Haus einen Raum vergrößern. Dafür müssen wir ein Stück vom Kinderzimmer unseres Sohnes opfern. Dort wird also eine Wand ins Zimmer eingezogen, d.h. die Wand steht knapp einen Meter in den Raum rein. Habt ihr Ideen was man dann mit der Wand macht? ...

von eni79 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo! wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby. Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt. Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso ...

von kleines_elfchen 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre und passende Vorhänge fürs Kinderzimmer

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Bordüre finden könnte, zu der es auch passende Vorhänge gibt? Mir schwebt da etwas mit Eulen oder ähnliches vor. Ich brauche die Bordüre fürs Bett meiner Tochter (am Kopf und Fussteil) und ich fände es sehr schön, ...

von Sammy13 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wer hat ein grünes Kinderzimmer?

Und könnte evtl. ein Foto zeigen? Meine Tochter (7J.) wünscht sich ein grünes Kinderzimmer, aufgrund der bereits vorhandenen Sachen wie Schreibtischstuhl und Schreibtisch soll es mit lila kombiniert werden. Hat jemand evtl. eine grüne Wand die er mal zeigen würde?? Will nicht ...

von julis05 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Woher bloß ein neues Kinderzimmer?

Vielleicht hat jemand Tipps Ich suche ein neues Kinderzimmer für meinen Sohn, der bald 5 wird. Gerne hätte ich ein Komplettzimmer, aber bisher habe ich in keinem Möbelhaus eins gefunden, auch nicht im Internet. Ein Spielbett wäre nicht ...

von bluna09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich im Kinderzimmer

Bei uns steht eine große Umräumaktion an. Unsere Tochter bekommt (auf eigenen Wunsch) das Zimmer de Bruders (weil dieser in´s bisherige Gästezimmer zieht, wegen Babynachwuchs) Renoviert habe ich vor eineinhalb Jahren und Bedingung für den Umzug von ihr ist, dass die Wände ...

von amynona 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Eure Kinderzimmereinrichtung

Hallo, ich wüsste mal gerne wie ihr eure Kinderzimmer so eingerichtet habt, weil bald evtl. ein neuer Anstrich ansteht (da noch Babykinderzimmer) und ich dann auch etwas verändern möchte. Also mein kleiner hat an Einrichtung ein Bett, ein Schrank, 1 großes Bücherregal, 1 ...

von Sweetmommy 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.