Einrichten

Forum Einrichten

kinderzimmer für jungs

Thema: kinderzimmer für jungs

Hallo zusammen:) Uns zwar sollen unsere Jungs (5jahre und 3 jahre)ein neues zimmer bekommen, beide haben ihre eignen zimmer obwohl sie immer nur in einem spielen.Möbel würd ich gern weisse haben, aber wie soll ich die Wände gestalten? wäre für tips echt dankbar:) Inmoment ist eine wand grün und in den anderem zimmer gelb..aber da haben wir uns satt dran gesehen:) lieben gruss

von NoahsMom am 11.02.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von NoahsMom

Also meiner hatte in dem Alter ein Dinozimmer.Bzw. hat es das immernoch aber da wir bald umziehen bekommt es ein neues. Ich habe einfach Dinosufkleber an der Wand und diese Blätter von IKEA und Jako-o.

von FelisMam am 11.02.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von NoahsMom

Mein Sohn wünscht sich für sein neues Zimmer orange. Guck mal hier: http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/ Die haben ganz tolle farben. z.B. das Mango oder Mandarinoo ist sehr toll. oder aber das Lagune

von Tess@ am 11.02.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von NoahsMom

die jungs sind doch echt schon in dem alter wo sie ihre wünsche ausdrücken können, warum fragst du nicht eifnach wie sie sich ihre zimmerwände vorstellen und überlegst dann wie du das umsetzen kannst? Hier haben alle kinder ihre wände selbst bestimmt ;-)

von Luni2701 am 11.02.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von NoahsMom

Ich würde ein paar Vorschläge zusammenstellen und dabei die Vorlieben der Jungs im Hinterkopf haben und wenn sie dann Bilder sehen, werden sie sich sicher in das eine oder andere spontan verlieben. Wenn man sie so aus dem Nichts heraus fragt, haben sie sicher keine Ideen bzw. was wissen kleine Jungs schon von Zimmergestaltung... ;) Also ich würde auf jeden Fall eine neutale Raumgestaltung machen, die man immer mal schnell umgestalten kann, wenn das Interesse an einem Thema nicht mehr so da ist. Also wenn sie sich für Traktoren (sagen wir mal) interssieren, dann keine Traktortapete und Vorhang und so... wenn es nächsten Monat plötzlich Piraten sind, willst du vermutlich nicht gleich wieder neu tapezieren. ;) Ich habe ja leider leider keinen Jungen, aber wenn ich mal ein Jungszimmer gestalten dürfte, würde ich auf eine große Landkarte nicht verzichten und vermutlich so ein bisschen Industrial Style reinbringen. ;) (Mein Töchterchen mag das im Moment leider nicht.) Wenn sie ohnehin gern in einem Zimmer spielen, könntet ihr ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer machen, statt jedem sein Spiel UND Schlafzimmer. Kommt drauf an, ob sie dann abends trotzdem schlafen, aber daran gewöhnt man sich. http://pinterest.com/pin/152840981074355774/ Als Grundfarbe könnte man grau und blau oder blau und grün nehmen und dann eine große Karte aufhängen. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70119430/ Spielkisten aus Holz mit Rollen drunter, http://pinterest.com/pin/10977592813618020/ rustikale Vorhänge: http://pinterest.com/pin/29695678764963994/ Und Bilder in Rahmen, je nach Interesse, z.B. Flugzeuge oder Dinos oder was auch immer ... http://pinterest.com/pin/65020788341899279/ http://pinterest.com/pin/83949980524511991/ Die sind dann auch schnell mal ausgetauscht. ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 11.02.2013, 18:56


Antwort auf Beitrag von NoahsMom

Habe zwei Jungs zusammen in einem großen Zimmer Haben viele weiße Sachen von Ikea. Jeder einen Schrank http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50218030/ und eine Kommode http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20067829/ und dazu diese viereckigen Regale http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300/ Von diesen Regalen gibt es unterschiedliche Größen und dazu Körbe. Für uns ideal für Spielzeug und Bücher und .... Wand ist bei uns unterer Bereich bis 1,15 m türkis oben weiß. Da wo der Schrank steht die ganze Wand türkis. Da wir schrägen haben wollten wir nicht bis oben hin die Farbe streichen.

von Pabelu am 11.02.2013, 19:34