Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 17.08.2011, 12:06 Uhr

Kinderzimmer abschliessbar?

Ihr Lieben,
würdet ihr bei neuen Zimmertüren aus optischen Gründen auf die Abschliessbarkeit der Kinderzimmer und Schlafzimmer verzichten?
Man kann sie von innen mit so einer Olive verriegeln, wenn man ungestört sein möchte, aber gar nicht den Zutritt vehindern, wenn man nicht von innen abgesperrt hat, was bedeuten würde durchs Fenster das Zimmer zu verlassen, außerdem kann bei von innen abgesperrter Tür überhaupt nicht von außen rein, nichtmal mit nem Geldstück, Schraubenzieher....
http://www.dana.at/navigation/cms,id,126,nodeid,126,_countr y,at,_language,de.html
lg
dani

 
5 Antworten:

Re: Kinderzimmer abschliessbar?

Antwort von coryta am 17.08.2011, 14:00 Uhr

Hallo,
mir wäre ein nicht von außen zu öffnenes Zimmer nicht recht! Da würd ich mir ständig Sorgen machen, ob meine Kinder aus dem besagtem Zimmer wieder rauskommen würde.
Warum muss man die Räume überhaupt abschließen können?
Meinetwegen müsste nur das Bad/WC abschließbar sein. Und natürlich die Außentüren.
Ansonsten seh ich keine Notwendigkeit.
LG
coryta



die Kids sind übrigens demnächst Teenager...

Antwort von dani_j_j am 17.08.2011, 14:07 Uhr

die wollen vielleicht schon ungestört von ihren Geschwistern mal Zeit mit anderen in Ihren Zimmern verbingen
auch hab ich Bedenken, wenn wir Eltern unterwegs sind, dass fremde picklige Teenager unsere Kleiderschränke inspizieren könnten oder gar schlimmeres



Re: die Kids sind übrigens demnächst Teenager...

Antwort von coryta am 17.08.2011, 16:22 Uhr

mmh,
ok, vom Teenager-Alter weiß ich noch nicht so viel. Unsere Kinder sind noch nicht soweit *lach
Allerdings würd ich mir darüber auch eher keine Gedanken machen. Allerdings kenn ich das auch nicht anders. Wenn die Tür zu ist will derjenige nicht gestört werden und man muss klopfen.
"durchwühlen" von Privatsachen kenne ich auch nicht, weder haben wir (also mein Bruder und ich) das gemacht und schon garnicht mit Freunden?
Ich fand es eher befremdlich als der neue Mann meine Mutter das von mir angenommen hat und er deswegen auch sofort grundsätzlich den Sekretär abgeschlossen hat, wenn sie weggefahren sind.

Nichtsdestotrotz würd ich keine Tür mit dieser Olive (oder wie das auch immer heißt) nehmen.

LG
coryta



bei uns gibt es keine abgeschlossenen Türen

Antwort von Alexa1978 am 17.08.2011, 21:53 Uhr

... würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn die Türe von außen nicht zu öffnen wäre. Bei uns können nicht mal WC und Bad abgeschlossen werden.

Mein Sohn ist jetzt 11 - das Bedürfnis besteht noch nicht und als ich selbst im Teenageralter war, gab`s das bei uns auch nicht. War allerdings ein Einzelkind und hatte keine nervigen Geschwister

Vor fremden Blicken habe ich keine Angst, für ganz heikle Sachen gäbe es bei uns versperrbare Schränke.



Re: Kinderzimmer abschliessbar?

Antwort von Cata am 17.08.2011, 23:16 Uhr

Warum sollte man zusperren, wenn keiner drin ist?
Ich (oder die Putzfrau) moechte in meinem Haus alle Zimmer betreten koennen, auch wenn die jeweiligen Bewohner nicht da sind.
Wenn ich Besucherkinder da habe, die nicht in den Gemaechern meiner Toechter Verstecken spielen sollen oder bestimmte Badezimmer, ausser dem Gaesteklo, nicht benutzen sollen, dann verriegel ich die Tuer innen und zieh sie zu. Dann muss ich aber mit einem Schaschlik-Staebchen wieder aufmachen, wenn sie fort sind.
Das trifft zum Glueck nur auf eine Familie in meinem Bekanntenkreis zu.
Und ich bin froh, dass es nicht zu allen Tueren Schluessel gibt. Mein Sohn wuerde sonst 16 Schluessel einsammeln, damit spielen und 3 davon verschlampern. Ein Buero-Schluessel waere aber doch manchmal praktisch.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Zeigt her eure Kinderzimmer :D

Hallo, wir ziehen im Oktober in ein Haus und demnächst gehts ans gestalten der Kinderzimmer...leider fehlen mir sämtliche Ideen, bin momentan einfach nicht kreativ...der Große wird im Oktober 4 und hat momentan ein Fußball-Zimmer, die Kleine wird im Oktober 1 und hat noch ...

von timmili 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welche Farbe in Kinderzimmer und Wohnzimmer?

Ich brauche eure Ideen, bitte. Kinderzimmer, Junge fast acht: Möbel überwiegend aus Holz, helles Laminat, aktuell weiße Wände, da wir eine Altbauwohnung haben sehr hohe Decke. Ich finde das Zimmer wirkt kalt. Bloß welche Farbe mache ich ihm schmackhaft? Er möchte grün, ...

von Fröschli 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie groß sind eure Kinderzimmer???

Hallo zusammen, wir stecken grade in der Zielphase der Hausbauplanung und ich bin mir wegen der Kinderzimmer noch ein wenig unsicher. Ist eine Kinderzimmergröße von 16 - 17 m² ausreichend? Auch für ältere Kinder? Wie groß sind eure Kinderzimmer so? Bin mal gespannt ...

von Tine_Septembermami 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer Frage

Hallo, wer kann mir bei der Entscheidung mithelfen. Möchte gerne das KZ streichen weiß aber immer noch nicht welche Farbe, weil 2 Kinder ein Zimmer teilen sollen/müssen (Mädchen und Junge). Was meint Ihr ? Welche Farbe wäre für beide geeignet ? Vielen dank im ...

von stressmama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerdekotipps gesucht

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und eigentlich hatten wir ihr Zimmer schon eingerichtet.Aber irgendwie finde ich es nicht gemütlich:( Es ist 12qm klein und hat auf der gegenüberliegenden Seite der Zimmertür über die gesamte Wandbreite 3 Fenster. Insgesamt ist es ...

von NaniS 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Das Kinderzimmer ist endlich fertig :-)

Hat zwar sehr lange gedauert, aber dafür ist es jetzt auch sehr schön geworden. Sehr bunt, aber den Jungs gefällt es. Sie spielen auf einmal viel öfters im Zimmer als vorher. Das Hochbett ist allerdings nicht mehr ganz neu, sondern wir haben es günstig bei ebay ...

von Sveamaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes...

ich bräuchte mal hilfe... suche farbideen für ein schönes kinderzimmer v.a. jung e mädchen auch aber da hab ich schon was im kopf, anregungen wären aber trotzdem nett :) das zimmer ist länglich / rechteckig, sehr hell durch große fensterfront an einer kurzen seite. ich ...

von tige79 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welche Kinderzimmerlampen habt Ihr?

Huhu, wir befinden uns gerade mitten im Umbau und die Kinder bekommen neue, große Kinderzimmer. Für meine kleine Tochter war es kein Problem eine schöne Lampe zu finden, da gibt es Auswahl ohne Ende. Aber für meinen Sohn (5 Jahre) tue ich mich wirklich schwer. Möchte nicht ...

von bine78 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für Mädchen / Jungs

Hallo, von wo habt ihr eure Kinderzimmer? Online bestellt oder aus einem Möbelhaus? Ich habe bestimmte Vorstellungen wie ich das Zimmer unserer Tochter gestalten/einrichten möchte, allerdings bin ich nach langem Suchen immernoch nicht fündig geworden. Die Möbel sollen ...

von Fiona87 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Deko Kinderzimmerwand... brauche Ratschläge...

habe im Jan. das Kizi der Kleinen neu gemacht... so sieht es momentan aus... das Problem... die Bilder fallen immer von der Wand... habe sie schon mit Heißkleber fest gemacht... naja, die Teile kommen immer wieder runter... nun suche ich eine neue Idee den Rosa Streifen zu ...

von susafi 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.