Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer Renovierung (Cars)

Thema: Kinderzimmer Renovierung (Cars)

Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen das Zimmer von unserem 10 Wochen alten Sohn bald umgestalten. Nun finden wir Cars ganz niedlich und finden es ganz praktisch, weil es auch wenn er älter wird noch schön ist. Nicht so wie Winnie Pooh das mit den Jahren zu "babyhaft" wird. Jetzt wollen wir aber keine komplette Motivwand sondern eher nur so ein Wandtatoo von Cars und Lampen also eher so dezente Dinge. Wie renovieren wir die Wand den nun? So typisch blau wollen wir es aufjeden Fall nicht. Und die Farben von Cars sind ja eher so rot/schwarz? Jemand Vorschläge gerne auch mit Bilder dranhängen :)

von Sternchen92. am 17.03.2012, 14:17


Antwort auf Beitrag von Sternchen92.

Warum müssen Kinderzimmer immer unter einem Motto stehen? Für ein Baby würde ich eher zu hellen Streifen bzw. Punktemuster auf Vorhängen,Wänden oder Teppichen tendieren...einfach ohne Kitsch und ohne schwarz-rot.

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:40


Antwort auf Beitrag von Sternchen92.

Du weißt doch noch gar nicht, ob dein Sohn Cars später mal toll finden wird. Würde das ZImmer jetzt noch eher babyhaft gestalten und später, wenn er älter ist, immer noch umgestalten. Ansonsten tendiere ich dazu, vielleicht an einer Wand eine Cars Motivtapete und den Rest des Zimmers weiß lassen. Dann wirklich ein paar Sticker zwischendurch und evtl. Cars-Vorhänge. Und dann wäre das auch schon genug. Meine Jungs mögen zwar sehr gerne Cars, aber da sie sich auch noch für zig andere Sachen interessieren, bekommen meine Kinder kein reines Cars-Zimmer

von Sveamaus am 17.03.2012, 17:10


Antwort auf Beitrag von Sternchen92.

Das würde ich auch nicht machen - mein Kind steht auch auf Cars (er ist aber schon 3 Jahre alt), aber seine Einrichtung hat kein bestimmtes Motto! Die Wände sind in einem hellen Gelbton mit hellem Grünstreifen waagerecht gestrichen. Die Möbel sind teils Birke teils weiß... Das ganze Spielzeug & die Aufbewahrungen sind doch meist schon bunt genug, lass das Zimmer lieber neutral (also ohne dieses Disney-Gedöhns)... LG, Daj

von daj763 am 17.03.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von daj763

Vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben uns jetzt entschieden. Machen eine Wand in dem Rot von Cars und die anderen Wände bleiben weiß. Dann ziehen wir eine Klebe- Bordüre mit Cars (kann man später leicht wieder entfernen) Und was er dann an Spielzeug und so bekommt entscheidet sich alles wenn er in dem jeweils entsprechenden Alter ist:) Hat ja jetzt schon Rasseln usw. :)

von Sternchen92. am 18.03.2012, 14:21


Antwort auf Beitrag von Sternchen92.

TEPPICH ....

von mama-von-3-Söhnen am 30.03.2012, 21:33