Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer - MORLIDEN IKEA Tür gestalten - Tipps?

Thema: Kinderzimmer - MORLIDEN IKEA Tür gestalten - Tipps?

Hallo, wir haben für unseren Sohn ein KiZi hergerichtet. Wir haben eine Wand und ein Stück grün, diese hier: http://www.amazon.de/Esprit-Vliestapete-Unitapete-hellgr%C3%BCn-941163/dp/B00GMH0BGS/ref=pd_bxgy_60_img_z und eine Wand und das "Reststück" diese hier http://www.amazon.de/Vliestapete-Mustertapete-hellblau-magenta-941151/dp/B00GMH0898/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432460021&sr=8-1&keywords=forrest+tapete wobei ich wie in Bild 3 nur die Hälfte Fuchs und die andere Hälfte so quer gestreift tapeziert habe. Die restlichen Wände sind weiß bzw. eine Wand ist eine (Echt-)Holzpanelwand. Der Fußboden wird dunkelbraun (Fußbodenbelag) und die Möbel sind weiß. Nun haben wir noch Billy-Regale übrig und für eins davon haben wir die MORLIDEN Türen gekauft (die hohe Variante) und dachten, die können wir ja noch schön gestalten. Aber eine richtig tolle Idee habe ich irgendwie nicht. Ich dachte daran, Fotos von meinem Sohn und unserer Familie reinzumachen. Aber da überlege ich schon wieder, ob schwarz/weiß, sepia oder normal bunt? Habt ihr manchmal noch eine bessere Idee? Ich möchte nicht, dass der Ausgangszustand (ohne Spielzeug) zu bunt wird, daher der eintönige Fußboden und weiße Möbel. Danke für eure Tipps, LG, samoe

von samoe am 24.05.2015, 11:42


Antwort auf Beitrag von samoe

mach doch mal Fotos, dann können wir auch besser helfen

von Zwurzenmami am 25.05.2015, 10:54


Antwort auf Beitrag von samoe

Und was ist mit der Tapete? Vielleicht davon was in die Tür. Kommt das Regal an eine der UNI färbenden Wände oder an eine mit Motivtapete? Wenn das Regal an die weiße oder grüne Wand käme fände ich das sehr gut. Wenn Fotos, dann ein paar einzelne in Sephia und auf die grüne Tapete und in die Tür.

von Pabelu am 26.05.2015, 12:21


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich habe nur die Tapete angegeben, dass man weiß, wie "bunt" es schon ist. Ich habe jetzt die Tage immer vergessen, ein paar Fotos zu machen, werde ich nachholen... Das Billy-Regal kommt an die grüne Wand. Würdet ihr dann wenige Bilder in sepia, aber in größeren Formaten wählen? Danke schon mal, LG, samoe

von samoe am 29.05.2015, 22:06


Antwort auf Beitrag von samoe

Also 3-4 Bilder höchstens pro Seite. Nicht die ganze Tür damit befüllen. Ähnlich wie in einem Bilderrahmen mit Passspartout. Wie breit ist denn eine Tür? Vielleicht 15 x 20 oder 13 x 18 er Bilder... Also vielleicht auch 2 hochkant und 2 längs... etwas versetzt. Verständlich ausgedrückt?

von Pabelu am 30.05.2015, 14:56


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Schon wieder kein Bild gemacht... Also eine Tür ist nicht ganz 40cm breit. Ja, ok, so hätte ich es evtl. auch gemacht mit größeren, wenigen Fotos und natürlich versetzt. Verstehe, wie du es meinst. Danke schon mal!

von samoe am 30.05.2015, 22:15