Einrichten

Forum Einrichten

Kinderzimmer Frage

Thema: Kinderzimmer Frage

Hallo, wer kann mir bei der Entscheidung mithelfen. Möchte gerne das KZ streichen weiß aber immer noch nicht welche Farbe, weil 2 Kinder ein Zimmer teilen sollen/müssen (Mädchen und Junge). Was meint Ihr ? Welche Farbe wäre für beide geeignet ? Vielen dank im Voraus, lg stressmama

von stressmama am 24.07.2011, 00:35


Antwort auf Beitrag von stressmama

ich finde ein warmes gelb, grün und orange schön. wird es denn im zimmer farblich geteilt, falls ja, dann könntest du gelb und grün auf der einen seite machen, denn rosa passt gut zu den farben. auf der jungsseite wäre dann das orange mit gelb oder grün. hier mal den farbton den mein sohn aktuell im zimmer hat. im neuen zimmer bekommt er grün (selbst ausgesucht) , gelb und weiß. lg diana

von Diana2008 am 24.07.2011, 08:16


Antwort auf Beitrag von stressmama

Grün, orange und gelb würden passen. Die könnte man auch gut kombinieren und dann mittels Farbe auch die Zimmeraufteilung machen. Was mögen denn die beiden gerne leiden? Oder das Zimmer komplett weiß und im Mädchenbereich dann eine Wand farbig gestrichen oder schöne Blumen-rosa-Mädchentapete und das selbe dann im Jungenbereich. Und dazu eben mit Deko arbeiten im entsprechenden Zimmerteil (kommt ja auchd rauf an wie groß das Zimmer ist)

von lejaki am 24.07.2011, 11:56


Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Aufteilen ist schlecht da die beiden ein Hochbett bekommen, sonst haben sie keinen platz mehr :( Lg

von stressmama am 24.07.2011, 12:47


Antwort auf Beitrag von stressmama

Hier mal ein Beispiel von unserem Kinderzimmer, gerade frisch gemacht!!!! Ist übrigens ein Junge

von flocke82 am 24.07.2011, 19:35


Antwort auf Beitrag von stressmama

Bei uns ist das Kinderzimmer momentan weiß/gelb, allerdings keine gleichmässige Farbe, sondern mit einem Effektleder aufgetragen, so dass interessante Strukturen entstanden sind. Zwei Wände (unter der Dachschräge + eine Fensterwandseite) habe ich einfach weiß gelassen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 25.07.2011, 22:01