Einrichten

Forum Einrichten

kinderzimmer Deko

Thema: kinderzimmer Deko

hallo :) ich habe einen 10 wochen alten sohn... und möchte sein zimmer insgesamt etwas kindlicher dekotieren ohne zu streichen oder tapzieren... da wir das wenn wir wieder ausziehen sollten, alles weiß streichen müssen. und das möchte ich nicht. hab ihr da ein paar kostengünstige tipps ? LG meli

von meli92 am 28.02.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von meli92

du kannst motive auf sperrholz malen und die aufhängen/ stellen, oder wandgestaltung mittels tatoos, die ja abziehbar sind... dann kannst du viel mit stoffen, teppichen machen um es gemütlich machen... in welche richtung soll es denn gehen, motiv oder eine bestimmte farbe! setze doch einfach fotos vom zimmer rein, da bekommst du dann von vielen hier gezielte antworten!

von hypericum am 28.02.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von hypericum

Wandtattoos gibt es zu vielen verschiedenen Themen und zu recht günstigen Preisen, ist dann auch schnell umdekoriert. Ansonsten könntest du z.B. kleine Keilrahmen selbst bemalen und an die Wand hängen, Mobile basteln oder Tonpapierfiguren als Wandbilder nehmen. Du kannst die Keilrahmen auch mit Stoff beziehen, es gibt viele Kinderstoffe, wo man einzelne Stoffausschnitte super als Bild nehmen kann. Guck doch mal beim TOPP Verlag oder unter dem Stichwort Kinderzimmer im Netz, da sind auch viele Beispielbilder. Dann gibt es z.B. beim schwed. Möbelhaus kleine bunte Bilderrahmen, die kannst du mit diversen Bildern deines Kindes bestücken und in bunter Reihenfolge der Rahmen aufhängen. Oder du bastelst aus Tonpapier und Aufklebern (gibt es immer diverse an verschiedenen Zeitschriften im Handel günstig) selbst Fotorahmen und hängst die auf? Viel Spaß beim Dekorieren! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 07:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für unsere kleine Maus Bilder ausgedruckt und werde diese jetzt ausmalen und über dem Bett aufkleben ist kostengünstig und wir wollen so wieso bald umziehen dann muss nicht alles komplett gestrichen werden. Außerdem hat die kleine noch kein eigenes Zimmer deshalb wird nur ihre Ecke verschönert und der Rest bleibt ganz normal im weiß.

von alla130786 am 03.03.2011, 15:55


Antwort auf Beitrag von alla130786

anstelle von Bilder ausdrucken kann man auch einen Kalender z. B. Winnie Puh oder so nehmen und die dann rahmen. Habe ich auch mal gemacht und ich fand es sahr sehr gut aus. Sonst gibt es auch Bilderrahmen die aussehen wie Puzzle-Teile, sind nicht ganz günstig aber echt schick, da könnte man an einer Wand als "Bordüre" behängen, alles mit Fotos des Kleinen oder bunte Bilder/Postkarten rein... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 20:32


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch so Wandbilder aus Schaumgummi... z.B. von Winnie Pooh, die hatten wir auch an der Wand, als mein Zwerg noch Baby war, jetzt hat er welche von Cars. Sind super praktisch, da man sie immer wieder verwenden kann. LG

von LittleRoo am 04.03.2011, 19:59