Einrichten

Forum Einrichten

Kinderwohnzimmer

Thema: Kinderwohnzimmer

Bei uns ist immer viel los, wir haben vier Kinder die auch mal gerne Freunde einladen. Die Kinderzimmer sind zum Teil recht klein und manche Sachen wie TV will ich nicht in den Kinderzimmern haben, vor allem möchte dann ja jeder einen! Also wollen wir ein Kinderwohnzimmer einrichten. Was müsste es eurer Meinung nach beinhalten? Der vorgesehene Raum ist ca 5 mal 8 meter, mit Fenster,einer Schräge und einer "Kellerluke". Auf jeden Fall sind Teppich, Sitzbereich und TV vorgesehen. Das soll noch nicht gleich gemacht werden. Die Kinder werden dann 3, 5, 7 und 10 Jahre sein. Bitte um viele Ideen

von filly am 25.11.2012, 21:14


Antwort auf Beitrag von filly

Das ist eine tolle Idee. Wenn man den Platz hat, ist das wirklich eine schöne Lösung. Ich würde eine große kuschelige Couch reinstellen, und in die Nähe auch ein Bücherregal mit vielen Büchern für alle, so dass man auch der Couch liegen und lesen kann - eine Leselampe würde ich daher auch noch dazustellen, zumal es da kein "richtiges" Fenster gibt. Außerdem ein Regal mit Brettspielen, falls ihr gern damit spielt. Und vielleicht ein par Schubladen oder Kästen, so dass jedes Kind ein paar für seine eigenen Sachen hat, an die die anderen nicht drangehen. Die größeren Kinder weiter oben, so dass sie auch mal was hochstellen können, wo die kleineren nicht drangehen sollen. Und einen Platz für Mal- und Bastelutensilien nicht vergessen. Und einen größeren Couchtisch und runderhum so Sitzkissen (Poufs), so dass man an dem Tisch spielen oder auch Legos oder sowas aufbauen oder malen kann. An die Wand würde ich einige schöne Bilder oder gerahmte Poster aufhängen und eine größere Pinnwand oder so, so dass die Kinder auch selbst gemalte Bilder ausstellen können. Vielleicht mögen die beiden Jüngeren auch eine Tafel, wo sie mit Kreide drauf malen können. Oder einen mit Tafellack lackierten Bereich an der Wand. Wie immer habe ich auch bei Pinterest geguckt und fand diese Bilder hier schön: http://pinterest.com/pin/190558627953323555/ oder http://pinterest.com/pin/100486635405191441/ Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 25.11.2012, 23:09


Antwort auf Beitrag von filly

genauso wie Jule würde ich es auch machen, wobei ich, da der raum ja recht groß ist zusätzlich einen schönen großen Esstisch hinsetzen würde für die Brettspiele.

von Luni2701 am 26.11.2012, 07:39


Antwort auf Beitrag von filly

Herzlichen Dank, sind tolle Vorschläge. Gerade sitze ich hier in diesem Raum ( derzeit noch PC Raum für Mama und Papa) und fange schon in Gedanken an zu planen

von filly am 26.11.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von filly

Ist ja klar, dass wir später Fotos sehen wollen, oder? ;) Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 27.11.2012, 14:52