Einrichten

Forum Einrichten

Kindertisch aufpeppen

Thema: Kindertisch aufpeppen

Hallo, habe das schon im anderen Forum gepostet, vielleicht weiß ja hier auch jemand Bescheid. Meine Kinder haben so einen Ikea-Kindertisch mit Stühlen in weiß. Inzwischen sieht er unmöglich aus, bemalt, zerkratzt und mit Kleber beschmiert. Nun habe ich mir überlegt, ihn wieder aufzupeppen, vielleicht neu zu lackieren in einem schönen Grünton oder auch bunt. Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich ihn sauber, ohne dass die Oberfläche abgeht? Muss ich ihn vorbehandeln und vor allem welche Farbe darf ich nehmen? Bin totaler Laie, würde es aber gerne ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 07.10.2013, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat auch dieses Tisch-Set mit 2 Stühlen von IKEA. Ich habe ihr auf den Tisch eine Tafelfolie draufgeklebt. Vielleicht wwäre das was für euch. LG

von FelisMam am 07.10.2013, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, anschleifen und mit Acryllack neu lackieren. Grundieren brauchst du da nicht vorher, so viel von dem weiß sollte übrig bleiben, dass der Untergrund nicht zu sehr saugt. Bei einem farbigen Lack wirst du aber mind. 2 Aufträge brauchen, damit es auch wirklich gut deckt. Gruß, Speedy

von speedy am 07.10.2013, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank. Werde vermutlich streichen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2013, 20:33