Einrichten

Forum Einrichten

Kinderbett Rückmeldung

Thema: Kinderbett Rückmeldung

Aaaaalso wir haben gestern das Kinderbett verbessert. Ihr wisst ja, da waren an den Seiten keine Kanten, auf die man den Lattenrost hätte legen können. Also haben wir uím Baumarkt Rahmenhölzer gekauft, zusägen lassen, Löcher reingebohrt und auf jeder Inneseite des Bettes mit 8 dicken Schrauben angeschraubt. Jetzt ist es superstabil und auch ein Erwachsener kann sich ohne Sorgen mit draufsetzen und mit ins Bett legen. Aber ehrlich, ich würde das Bett nicht empfehlen. Wenn ich überlege, was für tolle Massivholzbetten man für deutlich weniger Geld kriegt, wo man nicht selber noch dran rumbasteln muss, bis es gut ist. Das Bett sieht super aus und mit unserer Nacharbeit ist es jetzt auch total stabil, aber naja mit meinem jetzigen Wissen hätte ich mich nach etwas anderem umgesehen. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 12.03.2013, 11:50


Antwort auf Beitrag von Jule9B

.

von peekaboo am 12.03.2013, 12:01


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Ja, enorm wertvoll, wenn man wie hier in 9B im Grunde ständig irgendwas aufbau oder anschraubt. ;) Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Haben schon 2 IXO durch, einer mit Getriebeschaden und einer mit kaputtem Akku nach 2 Jahren - nie wieder! Der Makita hat jetzt schon den DG-Ausbau und den Anbau in Holzständerbauweise ausgehalten...und sich so schon 5x bezahlt gemacht... :) Lg Speedy

von speedy am 12.03.2013, 13:27


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo! Da könntest du recht haben! Ich hab auch den IXO und muss sagen, das er kraftmässig sehr schnell nachgelassen hat! Ich hab nun einen größeren Bosch, der ist Ok. Mein Mann hat einen von Makita, der ist schon der Hammer! Von unserem Makita Bohrhammer schwärmt auch jeder...! LG und immer einen vollen Akku wünscht Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 12.03.2013, 13:58


Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

ich hab nämlich schon einen IXO geschrottet und das ist unser zweiter. Wenn der mal aufgeben sollte, kann ich mich ja mal nach dem anderen Gerät umschauen ... Hatte den Namen bisher noch nie gehört! Jule

von Jule9B am 12.03.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von speedy

wir haben auch einen Makita und das seit 15 Jahren,mußten bisher nur einen neuen Akku kaufen ansonsten läuft der noch wie eine eins und das obwohl er nen Umbau durchgemacht hat uns seit 15 Jahren immer im Einsatz ist Vg Steffi

von Mama mal 5 am 12.03.2013, 15:41


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Habe gerade schon geschaut, doch da gibt es ja ganz viele von?!

von janine04 am 12.03.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Und wenn Bosch, dann am besten Bosch blau! Hitachi ist auch nicht schlecht... Hach, da könnte ich ja jetzt noch eine Weile fachsimpeln! LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 12.03.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von janine04

... du nimmst das Gerät, das deinen Anforderungen am besten entgegen kommt. Motor und Getriebe sind bei fast allen gleich. Die Geräte mit NiCd-Akku haben den Vorteil, dass der Akku in 15min geladen ist... die neueren halten dafür etwas länger durch, nur braucht man gleich 2 Akkus, da das Laden 2-3 Stunden dauert. Makita ist die Marke der Tischler, am Bau wird am liebsten Hilti genommen (machen auch gute Akkuschrauber) oder im gehobenen Heimwerkerbereich auch Bosch blau (v.a. Sägen u. Bohrhammer) Gruß, Speedy

von speedy am 12.03.2013, 17:07