Einrichten

Forum Einrichten

Kinder-Poäng

Thema: Kinder-Poäng

Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht den Kinder-Poäng vom allseits beliebten schwedischen Möbel-Hersteller zuhause und könnte für mich mal die Sitzhöhe an der vorderen Kante ausmessen? Einen passenden Hocker gibt es ja leider nicht, also bin ich gerade auf der Suche nach einem Hocker/Sitzpuff/sonstwas, den wir davor stellen könnten. Aber ohne die richtige Höhe zu kennen, ist das natürlich schwierig ... Vielen lieben Dank und winterliche Grüße vom Schwedenkind

von schwedenkind am 05.12.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von schwedenkind

huhu hab dir schon im kiga forum geantwortet, sind 26cm höhe lg meli

von lillysmama79 am 06.12.2011, 15:13


Antwort auf Beitrag von lillysmama79

wenn du irgendwas gefunden hast was dazu passt gibtst du mir bescheid? ich suche auch sowas...lilly stellt sich immer nen normalen mammut hocker dabei aber ichhätte gerne was passendes dabei...ist echt schade das es den nicht passend dabei gibt wie bei dem großen...lilly sitzt so gern drin :-))

von lillysmama79 am 06.12.2011, 15:16


Antwort auf Beitrag von lillysmama79

Hallo Meli, lieben Dank für's Nachmessen! 26 cm sind noch weniger, als ich eh schon befürchtet hatte. Da einen passenden Hocker o.ä. zu finden, ist glaube ich fast ein Ding der Unmöglichkeit :-( Ich hab von Sigikid so Sitzboxen gefunden, die sind aber alle 30 hoch und bei Jako-o gibt's so einen Sitzpuff, der dann aber auch eigentlich zu hoch ist. Und so RICHTIG dazu passen tut eigentlich nix, es ist echt frustrierend. Was meinst Du denn, bis wieviel Jahre Kinder den kleinen Poäng überhaupt benutzen können? Emely wird jetzt 4, passt das dann noch oder ist sie eh schon zu groß? Ursprünglich hatten wir nach einem Ohrensessel mit Hocker davor gesucht, aber den gibt es nur für kleiner Kinder und ansonsten gibt es irgendwie auch nichts anderes, was in etwa passend wäre. Dir schonmal vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße, Tina PS: Deine Tochter hat einen schönen Namen :-) Wenn unser zweiter kein Ben geworden wäre, dann eine Lilly :-)

von schwedenkind am 07.12.2011, 13:50


Antwort auf Beitrag von schwedenkind

Bin gerade ins Forum gestolpert. Was ist denn hiermit? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20033919/ Auch vom "Schweden" mit einer Höhe von 18 cm. Fände ich eigentlich ganz niedlich dazu und kann auch als Ablage genutzt werden. Was anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. Die meisten Hocker haben doch eher eine Höhe von 40 cm, auch die Sitzsack-Hocker. VG, Nico

von NicoTwin am 07.12.2011, 16:46


Antwort auf Beitrag von NicoTwin

An sowas hatte ich ja noch gar nicht gedacht ... DANKE, gute Idee :-) Ist schon besser, wenn mehrere Köpfe denken ;-) Viele Grüße, Tina

von schwedenkind am 07.12.2011, 20:05


Antwort auf Beitrag von schwedenkind

.

von CKEL0410 am 09.12.2011, 23:08