Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 24.07.2012, 9:32 Uhr

Kinder- / Jugendzimmer Jungs

Hallo zusammen,
das Zimmer meines knapp 9 jährigen Sohnes soll einen neuen Anstrich bekommen, bisher ist es in einem dezenten hellblau gestrichen, Decke / Schrägen weiß.
Die Möbel sind Buche / Ahorn und weiß, der Boden ist heller Korkboden.

Ich möchte das Zimmer eben nicht zu "kindlich" gestalten, die Dekoideen im Netz sind alle für kleine Jungs ausgelegt, Feuerwehr, Pirat etc... das würde er vielleicht jetzt noch toll finden, aber ich hab keine Lust, in 2 Jahren wieder alles neu zu machen.
Trotzdem würde ich gerne irgendein "Thema" aufgreifen, evtl. Planeten oder was maritimes...
Ich bin da leider völlig talentfrei in der Richtung, aber vielleicht krieg ich ja hier die ein oder andere Anregung?
Vielleicht nur eine Wand streichen, dafür kräftiger?

ich bin für alle Ideen offen, oder eben Erfahrungsberichte, was Ihr gemacht habt für Jungs in dem Alter :-)

Danke schonmal
LG T.

 
6 Antworten:

Frag ihn doch einfach... und dann würde ich versuchen diese "Dekosticker"

Antwort von peekaboo am 24.07.2012, 10:48 Uhr

die man wieder von der Wand loesen kann zu dem Thema zu holen und evtl. noch die passende Bettwäsche dazu...

LG
Peeka



Re: Frag ihn doch einfach... und dann würde ich versuchen diese "Dekosticker"

Antwort von zauberwaldmädel1 am 24.07.2012, 11:00 Uhr

*hihi* gefragt hab ich ihn... dann kam *ach ich weiiiiiiiß nich'..."
Er ist da noch weniger kreativ als ich :-)



Re: Kinder- / Jugendzimmer Jungs

Antwort von Sakra am 24.07.2012, 15:11 Uhr

was hat er denn für hobbys?

unser junior hat sein weltraumzimmer letzte woche verlassen und ist ins grosse jugendzimmer gezogen, da hat er jetzt alles mit fussballsachen dekoriert, hat eine 2-er couch bekommen , fernseher etc.
die wände sind in verschiedenen grüntönen.

versuch ein hobby von ihm in der deko aufzugreifen und frag ihn ,welche farben er mag.
tausche seine ev. kindliche lampe gegen was peppiges oder *erwachsenes*.
also da kann man schon sehr viel machen.



@sakra

Antwort von zauberwaldmädel1 am 24.07.2012, 16:51 Uhr

*hih* dasWeltraumzimmer hätte ich dir doch glatt abgenommen *g*4

Wie war denn das dekoriert, irgendwelche Tipps?
In welchem Alter hat deiner jetzt das Weltraumzimmer gegen ein Jugendzimmer getauscht?

Muss dazu sagen, dass mein Großer noch sher kindlich ist, er spielt viel Playmobil und Lego und das ist auch noch gar nicht wegzudenken ...

Weltraum wäre aber schon ein Thema, was er toll fände und was wohl auch wieder ein paar jahre gehen könnte ...

LG und Danke schonmal :-)
T.



Re: @sakra

Antwort von Sakra am 24.07.2012, 18:35 Uhr

er ist jetzt 11. das weltraumzimmer war eine riesige wand die ich bemalt habe. grundfarbe hellblau , darauf dann grosse raketen, planeten, einen raumfahrer der trampend auf einem planeten steht usw.

an der decke war glitzerlasur , ausserdem jede wand in einer anderen farbe.
über die wand an der fensterseite waren seine fussabdrücke, die habe ich mir damals aus styropor selber als stempel nachgebastelt .

du kannst auch ein jugendzimmer weltraummässig gestalten. kannst ja weltallbilder ( schöne fotos) in rahmen an die wand hängen, er könnte z.b. für die ecke eine rakte basteln usw.
dazu ne spacige lampe und irgenwo findet man auch ein modell der erde .
also da kann man shcon was machen, damit es technischer und nimmer so kindlich wirkt.



Re: @sakra

Antwort von zauberwaldmädel1 am 25.07.2012, 8:57 Uhr

Danke für die Tipps!
Eine Wand in mittelblau, das hatte ich auch vor, die anderen sollen aber wahrscheinlich weiß bleiben. Die Wand, wo das Bett steht (halbhohes Bett) wird dann farbig und entweder kommen solche Planeten-Wandsticker dran, oder ein schönes Sonnensystem-Poster.
So eine Weltraum / Planetenlampe hab ich auch schon gesehen, denn eine neue Lampe soll sowieso schon länger her.
Und er wird ja erst 9, also denke ich, darf das Zimmer schon noch ein kleines bisschen kindlich sein :-)

Danke nochmal!

LG T.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

neues Jugendzimmer - Boden?

Hallo, meine Tochter bekommt ein neues Zimmer von Welle Möbel - Unlimited. Farbe: reinweiß, esche coimbra m. Struktur, lila (wobei lila sich nur in einem Überbaukästchen und als Türchen überm Bett am begehb. Kleiderschrank sichbefindet s. Foto im Link). Das Bett ist ...

von hiloe 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Jungszimmer, Fenstergestaltung, Gardine oder Rollo?

Mein Sohn wird 7 und bekommt ein neues Zimmer. Die alten Ikea-Gardinen sollen weg. Habt ihr einen Idee für ein cooles Zimmer? Was haben eure Jungs am Fenster? Rollo oder Gardinen? Kurz oder lang? Eventuell habt ihr auch mal ein ...

von jomar 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Ideen für Jugendzimmergestaltung Wände

Hallo - wir sind grad auf Ideensuche für die Jugenszimmergestaltung - Möbel sind soweit klar - brauche Ideen für Wandgestaltung - möchte ziemlich Farbe reinbringen - gibt es Internetseiten, wo man sich Bilder anschauen kann - auch bezüglich Wandtatoos - ich habe Seiten ...

von celma08 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Seit gestern haben wir die Schlüssel für das Reihenhaus. Im Zimmer, für die Jungen ist bereits was Selbstgemaltes an der Wand. Ich finde es total schön und erfrischend für den Raum. Meine Freundin meinte gestern allerdings, dass Blümchen nichts für Jungen sei und ich doch ...

von Sveamaus 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Ideen Jungszimmer 8 Jahre

Hallo, sind grad am überlegen wie wir das Zimmer von unserem Sohn einrichten. Es muss alles umgestellt werden, da ein Schreibtisch reinkommt. Evtl. streichen wir auch. Bin aber nicht so kreativ. Wie sehen Eure Jungszimmer so ...

von maja78 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Welchen Gardine für Jugendzimmer?

Meine Tochter 10 Jahre bekommt nun endlich ihr neues Zimmer. Aus dem Babyzimmerprogramm ist sie nun doch rausgewachsen... Die Wände werden wir in einem warmen Gelb streichen als Boden kommt Laminat in Buche rein. Die Möbel sind weiß bzw. Ahorn Könnt ihr mir sagen welche ...

von Verona 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Neues Jugendzimmermöbel - Möbel online bestellen?

Hallo liebe Einrichtungsexpertinnen, meine Sohn (9 Jahre) zieht innerhalb der Wohnung in ein größeres Zimmer um, bei der Gelegenheit möchte ich ihm auch eine neue, weniger (klein-)kinderhafte Einrichtung gönnen. Wir waren schon in ein paar Möbelhäusern, die üblichen ...

von Mamamia72 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Kinderzimmer für Mädchen / Jungs

Hallo, von wo habt ihr eure Kinderzimmer? Online bestellt oder aus einem Möbelhaus? Ich habe bestimmte Vorstellungen wie ich das Zimmer unserer Tochter gestalten/einrichten möchte, allerdings bin ich nach langem Suchen immernoch nicht fündig geworden. Die Möbel sollen ...

von Fiona87 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Vom Kinder- zum Jugendzimmer

Hallo, meine Tochter wird dieses Jahr 10 Jahre alt und sie möchte nun kein Kinderzimmer mehr. Ihr Kleiderschrank ist noch der aus dem Babyzimmer und der platzt aus allen Nähten. Könnt ihr mir Tipps geben welche Größe ein Kleiderschrank haben sollte und wie man evtl. die Wände ...

von Verona 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Wie sehen Eure Jugendzimmer aus? 11-12 jahre

Guten Abend zusammen, ich habe vor das Kinderzimmer demnächst zu renovieren. Die Farbe steht fest "giftgrün" Anweisung vom Sohn *g* Nun gefällt mir irgendwie alles nicht mehr in dem Zimmer. Er hat ein Schlafsofa das soll bleiben. Einen Schreibtisch den er nicht benutzt ...

von Simpleton 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.