Einrichten

Forum Einrichten

Kiefernschrank neu anstreichen

Thema: Kiefernschrank neu anstreichen

Hallo möchte eine Kiefernkommode, welche lackiert ist, neu machen. Wie bekomme ich den alten Lack ab? Gibts da ne Flüssigkeit oder abschleifen? Ist wohl sehr mühselig mein Vorhaben, oder? Und dann wieder klar streichen oder weiß? Unser Flur hat dann unten bräunlichen Ton über der Bordüre grün. Was sieht besser aus: klar oder weiß? Die garderobe wird dann auch entspr. überholt. Fliesen sind im sandton. Oh man, ich glaub mein Mann wird abstinken, wenn ich davon erzähle... Das alte ist doch mit seinen Schrammen gut genug. Danke für Eure Tipps Jana

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt für sowas Abbeizer...aber...laß es lieber...ich habe das einmal bei einem klitzekleinen Fenster gemacht...das war eine totale Sauerei, ohne einen richtigen Effekt. Abschleifen geht auch, macht aber ebenfalls Arbeit und Dreck. Wenn Du das neu lackieren willst, dann mußt Du ja nicht ganz so gründlich sein... Ähm, nebenbei, ist schon eine Echtholzkommode, kein Funier?!?! LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Dann mußt Du Dich nur entscheiden, was Du anschließend draufhaben möchtest! LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

owt

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 14:19