Einrichten

Forum Einrichten

Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Thema: Vorher- Nachher "Wohnzimmer" ...und: Brauche Bilder-/Lampenrat von Euch!!!

Hallo. Wir haben renoviert. Ich bin ganz glücklich. ...naja, fast. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer passenden Lampe für Wohn- und Esszimmerbereich, sowie einem großen Bild, was über dem Sofa hängen soll. Im Wohnzimmerbereich bin ich am überlegen, ob die MASKROS- lampe von Ikea etwas wäre. Die hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80146249 ...vielleicht. Aber über dem Esszimmertisch??? Für meine "Bling-bling"- Lampe bekomme ich keine Glühbirnen mehr. Ausserdem sieht sie bei dem 2,50m langen Tisch winzig aus! Habt ihr einen ultimativen Tip???? LG Sumse PS: So, hier nun die Vorher-Nachher-Show. Vorher:

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:44


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Teil 1

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:44


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Teil 2

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

:

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Hier soll das Bild über die Couch.

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:46


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Teil 2

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:46


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

:

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:47


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

...weil man das Muster auf den Fotos nicht erkennt. ;-)

von Sumsebrumm am 05.08.2011, 14:48


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

ot

von Mamamel am 05.08.2011, 15:06


Antwort auf Beitrag von Mamamel

die von mamamel gezeigte Lampe finde ich hübsch! Würde sich sicher gut in der Wohnecke machen. Sonst find ich es auch gelungen, vielleicht etwas zu dunkel aber das ist Geschmackssache. Achja, zieh mal den Teppich unter dem Tisch und der Bank weg. Das stört irgendwie das Gesamtbild

von Purzel09 am 06.08.2011, 14:15


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Renovierung, na das schaut doch supi aus. Mir wäre es vielleicht etwas zu dunkel, aber das wirkt viell. auf Foto´s auch ganz anders als in natura. Allerdings finde ich die IKEA-Lampe nicht so passend, doch eher was eleganteres?? Wir haben über dem Esstisch die hier, die gibt es auch mit 4 Pendeln. Die wirkt über einem großen Esstisch toll. http://www.wohnlicht.com/leuchten/moderne-pendelleuchte-nickel-matt-fla mmig-weissem-opalglas-p-5211.html LG

von Misöne am 05.08.2011, 15:09


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Hi, schön geworden! Über den Tisch würde ich mir entweder 2-3 einzelne höhenverstellbare Pendel hängen (google mal nach Fischer M6, da gibt es schöne) - für ein gemütliches Essen tief ziehen, für Basteln etc am Tisch hoch schieben - oder drüber ein Schienensystem (z.B. Paulmann U-Rail) mit 2 Pendeln und 1-2 Spots drin. Wenn du Hochvolt nimmst ist es sogar stufenlos dimmbar über den Schalter und du kannst jede Lichtstimmung erzeugen, die du möchtest. Selbst wenn du dann bei vielen Gästen den Tisch mal quer stellst, schiebst du die Lampen einfach in die richtige Position. Gruß, speedy

von speedy am 05.08.2011, 20:43


Antwort auf Beitrag von speedy

Hi Danke für Eure Antworten, ihr habt mir echt weiter geholfen. Und tolle Links!!! Misöne, deine Lampe ist sehr schön. Gefällt mir gut. Schienensysteme gefallen mir nicht so. Ist Geschmackssache. Normal bin ich eher auf etwas verspieltes aus gewesen, wie z.B. die Ikea- Pusteblume. Und über dem Esszimmertisch am liebsten auch etwas mit viel "bling-bling". Nun tendiere ich, dank eurer Hilfe, doch zu etwas anderen Modellen. Meint ihr, sowas würde über den Esszimmertisch passen? http://www.leuchten-lampen-shop.de/pendelleuchten/Balkenleuchte-hoehe nverstellbar-10-x-20-Watt-chrom.html http://www.neckermann.de/H%C3%A4ngeleuch te%20Aiken/5100158_23085,de_DE,pd.html?topcgid=10008529&start=130&scgid=10008529 &cgid=133655464&simi=&origPos=&psz=20&sz=1 Gruß Sumse

von Sumsebrumm am 06.08.2011, 20:51


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

http://www.wohnlicht.com/leuchten/pendelleuchte-dover-hoehenverstellbar-chrom-ha ndgeschliffenem-kristall-p-31969.html Nochmal Danke! :-) Ich freu mich schon auf das Teilchen! LG Sumse

von Sumsebrumm am 07.08.2011, 15:50


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

überm Wohnzimmertisch / Sitzecke

von kidsdreierlei am 07.08.2011, 16:29


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

und die überm Esszimmertisch

von kidsdreierlei am 07.08.2011, 16:30


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Hey, die gefallen mir beide total gut! Sehen chick aus!

von Sumsebrumm am 07.08.2011, 17:07


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ist nicht jedermann's Geschmack, würde aber farblich gut passen. Wir haben dafür mal 899 DM bezahlt *umfall*... Jetzt steht es im Keller, und bis auf die ungeputzte Scheibe ist es noch völlig in Ordnung.

von oma am 07.08.2011, 17:10


Antwort auf Beitrag von oma

Maße sind übrigens ca. 126x96cm

von oma am 07.08.2011, 17:14


Antwort auf Beitrag von oma

.

von oma am 07.08.2011, 17:15


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

ja in echt sehen die noch edler aus. wir haben uns im Couchbereich extra eine ausgesucht die unter der Decke ist, wenn wir mal Wii spielen wir oft die Lampenschirme getroffen haben.... Ansonsten hatten wir nach der Renovierung 4 Wochen die schicken Baulampen. LG

von kidsdreierlei am 07.08.2011, 17:48


Antwort auf Beitrag von oma

Hi Danke für die Fotos, aber das Bild trifft nicht ganz meinen Geschmack. Nimms mir nicht übel, ja? :-) LG Sumse

von Sumsebrumm am 07.08.2011, 22:12


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Was meinst du, warum es jetzt im Keller steht? Aber so teuer, wie das mal war, kann ich das nicht einfach wegwerfen... *seufz*

von oma am 07.08.2011, 22:23


Antwort auf Beitrag von oma

...Ja, sowas kenne ich auch. Hast du es schonmal bei Ebay versucht? Da kennen sicher einige Leute den Wert. LG

von Sumsebrumm am 08.08.2011, 08:27


Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

hallo, gut Wohnzimmer ist jetzt nicht ganz so mein Ding aaaaber das Esszimmer ist wirklich perfekt, auch total mein Ding!! lg

von disi am 09.08.2011, 21:53