Einrichten

Forum Einrichten

Kerzenwachs auf Rauputz

Thema: Kerzenwachs auf Rauputz

Leider ist uns heute eine Kerze umgefallen und das Wachs ist gegen die verputzte Wand gespritzt. Wir haben es sofort mit Bügeleisen und Papier versucht, aber die Farbe vom Kerzenwachs (braun) geht natürlich nicht weg, wenngleich wir das Wachs ziemlich entfernen konnten. Hat jemand eine Idee, ob wir außer streichen, noch eine Chance haben, den Mist von der Wand zu bekommen?? Ich weiß, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin, aber heute muss ich alles versuchen. Ich hoffe, Ihr versteht das und seid nicht böse.

von i.f. am 05.12.2010, 22:10


Antwort auf Beitrag von i.f.

Die Farbe vom Wachs wird in die Wandfarbe eingezogen sein, da kannst Du nicht wirklich was machen... LG

von Fru am 06.12.2010, 18:45


Antwort auf Beitrag von Fru

Da kannst Du recht haben. Aber............ wir haben heute erst mit Kreide probiert und dann weiß drübergestrichen. Wider Erwarten hat es ganz gut gedeckt. Wer es nicht weiß, der sieht es nicht.............. wir natürlich immer. Aber trotzdem besser als vorher. Vielen Dank und lg

von i.f. am 06.12.2010, 19:34


Antwort auf Beitrag von i.f.

Zur Not kannst Du auch ne Spachtelmasse nehmen und da kurz mit dem Pinsel drüber..

von Fru am 08.12.2010, 07:37


Antwort auf Beitrag von i.f.

Zur Not kannst Du auch ne Spachtelmasse nehmen und da kurz mit dem Pinsel drüber..

von Fru am 08.12.2010, 07:37