Einrichten

Forum Einrichten

kennt sich hier jemand mit Dämmung des Laminats in Kellerräumen aus?

Thema: kennt sich hier jemand mit Dämmung des Laminats in Kellerräumen aus?

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen bevor ich im Holzmarkt nachfrage .. welche Dämmung unter das Laminat im keller - evtl. könnte es dort ja mehr Feuchtigkeit haben als im Wohnraum...

von JuPaHe am 30.01.2014, 09:24


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Hi, wenn du im Keller einen schwimmenden Estrich hast, sollte unter diesem schon mit Polystyrol isoliert sein, so dass du keine weitere Dämmung brauchst (auch nicht gegen Trittschall - ist ja keiner mehr unter dir). Dampfsperre etc. wird auch nicht benötigt. Das einzige, das oft gemacht wird, ist eine dünne Lage Rollenkork oder eine dünne Trittschalldämmfolie unter das Laminat, wenn es schwimmend verlegt wird gegen evtl. Klappern. Gruß, Speedy

von speedy am 30.01.2014, 12:26