Einrichten

Forum Einrichten

keine Dusche in Bad ........

Thema: keine Dusche in Bad ........

Hallo, unser Bad ist eher klein. Es ist keine Dusche eingebaut. Wir haben ein große normale Badewanne. Einen Duschvorhang finde ich irgendwie unpraktisch. Momentan haben wir eine zusammenklappbare Duschwand mit zwei kleineren Teilen und einem großen Teil, alles sehr sehr umständlich zum Klappen ....... Wollte einfach mal fragen, wer auch in der Badewanne duscht und welche Lösungen ihr gefunden habt, damit nicht das ganze Badezimmer "überflutet" wird. Freue mich auf viele Antworten! Schönen Tag, Nici!

von MeineZweiSüßen am 26.07.2012, 14:19


Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen

Ich hatte früher in meinem kleinen Bad an der Decke ein Duschrollo angebracht. Es ging nichts daneben.

von Jaybe am 26.07.2012, 15:20


Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen

Wir haben auch eine Duschkabine, die man einklappen kann. Bin super zufrieden, geht nichts daneben.

von M.S. am 26.07.2012, 16:18


Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen

wir hatten in ner wohnung mal ein duschrollo an der decke, fand ich bisher die beste lösung (klappkabine udn normaler vorhang hatten wir auch schon. Jetzt hab ich ne separate dusche udn bin echt froh drüber

von Luni2701 am 27.07.2012, 08:40


Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen

wir haben so ne 7türige Duschwand zum klappen und an der Wand nen Duschrolle, da bei uns nicht sehr hoch gefließt ist (Mietwohnung)

von lara-sophie06 am 27.07.2012, 10:16


Antwort auf Beitrag von lara-sophie06

Danke für eure Antworten. Das mit dem Duschrollo klappt das immer gut beim Auf- und Abrollen? Das wird an der Decke montiert oder? Wie sieht das mit der Zeit so aus? Ich meine durch das Wasser und so, geht es auch recht gut zu putzen? Danke nochmals! Schöne Grüsse!

von MeineZweiSüßen am 27.07.2012, 18:50


Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen

In meinem Elternhaus gabs immer nur eine Badewanne mit Duschvorhang. War total ok, ging nie was daneben und alle paar Jahre kam ein neuer Vorhang hin.

von Holly87 am 28.07.2012, 09:29