Einrichten

Forum Einrichten

wie gut lässt sich rot überstreichen?

Thema: wie gut lässt sich rot überstreichen?

Meine Tochter hat - auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin - eine knallrote Wand in ihrem Zimmer, wirklich schreiend rot. Rot war immer ihre Lieblingsfarbe. Jetzt - nach 2,5 Jahren - hätte sie die Wand aber lieber türkis. Ich scheue mich etwas davor, sie überzustreichen, weil ich Angst habe, es schimmert dann überall noch rot durch. Eine Bekannte sagte mir aber letztens rot könne man sogar besonders gut übestreichen, stimmt das?

von stjerne am 11.02.2012, 19:51


Antwort auf Beitrag von stjerne

Mh, ich bin damals an meiner roten Wand verzweifelt...liegt aber sicher auch am Untergrund, benutzter Farbe usw.

von Muffin08 am 11.02.2012, 20:45


Antwort auf Beitrag von stjerne

Also bei mir hat der Maler nur einen! Anstrich über "terracotta" benötigt. Allerdings war die Farbe nicht! verdünnt. Mein Untergrund ist/war Rauhputz und die neue Farbe war weiß. Ich war damals eigentlich sehr erstaunt, aber es wurde tadellos.

von i.f. am 11.02.2012, 21:08


Antwort auf Beitrag von stjerne

wir haben damals die dunkel rote wand mit 2 anstrichen, sehr gut überstreichen können. Wie wärs denn wenn du erst mit weiß drüberstreichst und dann 1-2 mal mit türkies?

von Luni2701 am 11.02.2012, 22:41


Antwort auf Beitrag von Luni2701

klappt super mit guter farbe. wir haben knallrot einmal mit hellbraun und einmal mit hellgrün überstrichen und man sieht nichts mehr.

von Sakra am 12.02.2012, 11:20


Antwort auf Beitrag von stjerne

dann kann es mit einem Anstrich erledigt sein. Billige Farbe hat weniger Farbpigmente, deshalb in so einem Fall lieber einmla eine hochwertige weisse Farbe nehmen und dann tuerkiis drueber. http://forum.heimwerker.de/showthread.php/1627-Farbe-welche-Deckt-gut Viel Glueck!

von SiJoJoFrAl am 12.02.2012, 12:00


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Naja teuer stimmt in dem Fall wohl nicht immer...als wir unseren Dachboden ausgebaut haben, haben die teuren Markenfarben weitaus weniger gut gedeckt als die von Aldi. (Nein, keine Schleichwerbung, ist uns nur aufgefallen..)

von Muffin08 am 12.02.2012, 12:25


Antwort auf Beitrag von stjerne

Sehr gute Farbe und einige Anstriche... ich werde nie wieder ein rotes Dilemma an Wänden haben.

von mf4 am 12.02.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei meiner Schwester haben wir damals das Feuermelderrot mit guter, weißer Markenfarbe überstreichen können und dann die neue Farbe darüber. Ich habe mit billiger Farbe leider keine guten Erfahrungen machen können, außerdem haben die Discounteri ja auch nicht nicht immer Farbe da, nur zu den Aktionen.

von Holly87 am 13.02.2012, 20:32


Antwort auf Beitrag von Holly87

Aldi Sued. Ich weiss aber nicht, was sie taugt!

von SiJoJoFrAl am 14.02.2012, 16:51


Antwort auf Beitrag von stjerne

ich denke, wenn Du 2x überstreichst, sollte das kein Problem sein. Türkis ist eine tolle Farbwahl. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 15.02.2012, 07:08


Antwort auf Beitrag von sonnenschein11

MIST! Hätte nicht wenigstens einer schreiben können "vergiss es, das geht auf keinen Fall?" Jetzt muss ich das ja wohl tatsächlich machen... Spaß beiseite, vielen Dank für Eure Antworten, ich denke im nächsten Sommer gehen wir's an!

von stjerne am 15.02.2012, 11:53