Einrichten

Forum Einrichten

"Apothekerschrank" für Garderobe

Thema: "Apothekerschrank" für Garderobe

Studentenwohnung, eine preiswerte Lösung wird benötigt. Kleiner Flur und abgehend vom "Viereck" des Flures gibt es eine recht schmale Nische. Als bequem begehbar kann man sie nicht bezeichnen, ich überlegte, ob man sowas wie einen (Apotheker)Schrank - oder irgendwas auf Rollen finden könnte, um diese Nische für Jacken, Schuhe .. zu nutzen. Gibt es für sowas einen Fachbegriff, damit ich gezielt im Netz suchen kann?

von sechsfachmama am 01.02.2018, 18:57


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Vorhang davor? Offene "Schränke" wirken gerade bei kl. Wohnungen sehr unruhig. Ich hatte damals auch nur eine ca. 1m Breite Nische für einen Schrank. Ich habe ein Ikea Holzregalsystem gekauft und davor einen Lamellenrollo gemacht. Billig und Zweckerfüllend :o) LG Peeka Ansonsten mal unter Rollschrank googeln

von peekaboo am 05.02.2018, 08:18


Antwort auf Beitrag von peekaboo

naja, es ist so schmal, dass man ihn nicht begehen kann. also es muss was zum rausziehen sein über die gesamte breite und möglichst auch tiefe, um den platz zu nutzen und möglichst viel schuhe usw. unterzubringen. ja ich werd wohl mal nach rollenschrank gucken bzw. auch iwas bei ikea, was man mit rollen versehen kann oder so.

von sechsfachmama am 05.02.2018, 21:21


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

dran machen... LG Peeka

von peekaboo am 06.02.2018, 08:45