Einrichten

Forum Einrichten

kann man schon Osterdeko machen?

Thema: kann man schon Osterdeko machen?

gibt schon so schöne Sachen in den Läden.... Oder was habt ihr so dekoriert?

von Heidschnucke am 20.02.2012, 09:03


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ist mir noch zu früh

von Zoeybird am 20.02.2012, 09:36


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich hab noch nichts, aber mir ist auch schon danach und ich werde sicher in der kommenden Woche dezent österlich dekorieren und endlich den Frühling anlocken! Viele Grüße Suse

von *Suse* am 20.02.2012, 11:37


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

he es ist mitte februar! hier stehen noch die schneemänner. ostersachen hole ich frühestens ab mitte märz raus, das reicht aus.

von Sakra am 20.02.2012, 18:55


Antwort auf Beitrag von Sakra

Nein, das ist doch noch "ewig" hin! Osterdeko gibts hier ein paar Tage vor Ostern - also so in einem Monat ungefähr ;-)!. (Ebenso wie Weihnachtsdeko jeweils irgendwann im Dezember, um Nikolaus rum oder so - halt wenn es schon "weihnachtet"... ;-))

von MM am 24.02.2012, 15:29


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

bei mir ist winter! dann kommt frühling und eig. karsamstag dann ostersachen. (bunte eier draußen wollen die kinder meist schon palmarum aufhängen) die osterzeit beginnt ostersonntag und geht bis pfingsten

von sechsfachmama am 20.02.2012, 23:31


Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

"die osterzeit beginnt ostersonntag und geht bis pfingsten" Oh, echt? Wie ist das denn mit der Zeit zwischen Aschermittwoch und Karfreitag, gehört die nicht dazu? Ich hätte die Osterzeit jetzt mindestens Palmsonntag beginnen lassen, meine Bücher über Osterbräuche behandeln immer auch schon Karneval und Aschermittwoch. Dekorieren werde ich jetzt auf keinen Fall schon, auch bei mir ist noch Winter. Weihnachten dekoriere ich auch nie vor Totensonntag, ich finde es schön, mich da an feste Termine zu halten. Insofern würde ich mich freuen, wenn Du das noch erläuterst.

von stjerne am 22.02.2012, 14:08


Antwort auf Beitrag von stjerne

Natürlich weiß ich, dass vor Ostersonntag die Passionszeit liegt und die nicht gleichbedeutend mit der Osterzeit ist. Mir ging's eher um die Frage, ob es unpassend ist, schon in der Passionszeit zu schmücken.

von stjerne am 22.02.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

ich werd jetzt ganz langsam mit frühlingsdeko anfangen und so 2 wochen vor ostern die ostersachen rausholen.

von Sylvester am 22.02.2012, 15:23


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

bei mir kommen nur die kunststoffeier an den apfelbaum. und die häng ich immer nach fasching raus, also am samstag. macnen hier alle so.

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 08:46


Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich habe die Woche angefangen im Wohn-/Essbereich alles umzudekorieren. Und bisher hatte ich für Ostern nie mehr als ein paar Zweige in einer Vase mit Plastikeiern und echte bemalte Eier in einer Schale auf dem Tisch gehabt. Dieses Jahr soll das auch anders aussehen. Habe in einem Einrichtungshaus einen ganz tollen Steinhasen auf Shabby chic gemacht gefunden und der darf jetzt unseren Kamin "hüten". Natürlich darfst Du! Es muss doch Dir/Euch gefallen. Und Winterdeko will ich bei der Sonne draussen nicht mehr haben. Ich will Frühling!

von Nina mit Jan am 24.02.2012, 13:40