Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 31.01.2013, 20:06 Uhr

Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Hallo,

2 Fragen, kann ich zu reinweissen Möbeln weissen Boden nehmen der nicht reinweiss ist oder ist das zu gleich?
Der Raum ist recht dunkel und niedrig.

Würdet ihr es auf euch nehmen eine Decke zu hellen (kein Eigentum) oder lieber durch hellen Boden/streichen Front/helle Tapete und Gardine/Deko es aufmöbeln.
Auch niedrige Decke, kleines Fenster.

Larissa

 
3 Antworten:

Re: Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Antwort von Jule9B am 31.01.2013, 20:10 Uhr

Weiß und weiß sind unterschiedlich und wenn sie nahe zusammen sind, kann das "nicht ganz reinweiße" Weiß einen Gelbstich haben, weil du es im direkten Vergleich siehst. Würde ich also nicht machen. Es sit ohnehin besser, den Boden in einer "bodenständigen" Farbe zu gestalten, also nicht weiß oder blau! Oder zumindest einen geeigneten Teppich zu legen oder so.

Was meinst du mit Decke "hellen"? Wenn du mietest, bist du ohnehin verpflichtet die Decke in bestimmten Abständen weiß zu streichen. Schau mal in den Mietvertrag!

Bauliche Veränderungen (z.B. Boden reinlegen) würde ich in einer Mietwohnung nie machen, da du in die fremde Wohnung investierst und bei Auszug sogar ggf. alles wieder rausreißen musst.

Viele liebe grüße



Jule

Antwort von Larissa81 am 31.01.2013, 20:36 Uhr

ich meine die Decke streichen (buche) in weiss oder neu Paneelen.
Genehmigung dazu hab ich.
Der Boden müsst schon neu der ist abgewetzt, aber da das Zimmer eh schon dunkel ist wollt ich eben so nen Kork in weiss mit Teppich in der Mitte.



Re: Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Antwort von Pabelu am 01.02.2013, 15:59 Uhr

Ist die Decke eine Holzdecke oder nur so
Spanplatten mit Fototapete?
Die Holzdecke kann man weiß streichen,
die Panele nicht.
Da hilft nur raus reisen und entweder neu verputzen und streichen.
oder neu mit weißem Holz verkleiden.
Mich würde eine braune Holzdecke sehr stören.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Bodenbelag fürs Kinderzimmer.

Bis jetzt ist im KiZi Laminat. Aber ein preiswertes und 10-11 Jahre alt. Jetzt gibt es einen Ausbau - Gaube. Und da muss ein neuer Boden her, da die Fläche sich auch vergrößert. Aber was? Bei dem vorhandenen Laminat geht total schnell was kaputt. Wenn meine Jungs ihre ...

von Pabelu 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Balkon- Bodenverschönerung

Wir haben auf unserem Balkon so hässliche blöde grau/weiße Fliesen. Nun möchten wir bei passendem Wetter den Boden verschönern. Hat jemand Erfahrung mit diesen Holz/Kunststoffplatten die wie ein Puzzle zusammengesteckt werden? Worauf ...

von Hailie 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenbeläge

Hallo zusammen, wir bauen gerade Haus und langsam gehts ans Böden aussuchen. Wir hatten folgendes angedacht: komplettes Erdgeschoss (Wohnzimmer, Flur, Bad, Küche): Fliesen (grau-braun) Obergeschoss BAD: Fliesen in Holzoptik Obergeschoss Schlafzimmer und begehb. ...

von Lizz229 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

neues Jugendzimmer - Boden?

Hallo, meine Tochter bekommt ein neues Zimmer von Welle Möbel - Unlimited. Farbe: reinweiß, esche coimbra m. Struktur, lila (wobei lila sich nur in einem Überbaukästchen und als Türchen überm Bett am begehb. Kleiderschrank sichbefindet s. Foto im Link). Das Bett ist ...

von hiloe 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welche Bodenpflanze für Landhausstil??

Was ich suche steht ja im Betreff. Unser Eßzimmer ist mit dunklen Landhausmöbeln ausgestattet. Vorhang, Tischdecke und Stuhlkissen sind rot bzw. rot-weiß. Die Wand ist cremefarben. Palme paßt meiner Meinung nach nicht. Muß nichts Blühendes sein, einfach groß und grün tuts ...

von schnuff1974 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Frage zum Boden verlegen

Meines Wissens heißt es, dass man den Boden mit dem Lichteinfall verlegt (also in diese Richtung) Wie verhält sich das denn nun, wenn man den gleichen Boden in mehreren großen Räumen verlegt (die teils offen verbunden sind) und in mehreren Richtungen Fenster haben!? Habe bei ...

von susu75 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welchen Bodenbelag

Hallo, wir sind mitten im Umbau und ich weiss nicht, welchen Bodenbelag ich nahmen soll... Eigentlich wollte ich einen PVC Belag (sehr hochwertig, zwischen 35-50 €/qm). Habe aber von euch nur negatives gehört. Möchte gern einen Belag in allen Räumen (Küche, Wozi etc). Sind ...

von Brooklynn 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenbelag über Fußbodenheizung

So wie es aussieht, kann ich den Traum vom Holzdielenboden wohl begraben. Es macht (und das sehe ich wirklich ein) keinen Sinn, einen so schlechten Wärmeleiter wie Holz über die Heizung zu legen. Das Problem: ich mag keine Fließen. Ich habe noch nie welche gesehen, die mir ...

von Loraley 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Bodenfrage - Laminat - Pergo

Wir planen gerade den Boden im Ess-, Wohnzimmer und Küche. Wir haben alles offen L-förmig geplant. Oben am L die Küche, dann Esszimmer und am unterem L das Wohnzimmer. Zuerst wollten wir in der Küche Fliese und der Rest Parkett / Laminat. Mittlerweile sagen aber viele, wir ...

von Leseratte 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Welchen Bodenbelag auf der Terrasse?

Wir haben eine große Terrasse, die aber nicht ebenerdig ist, sondern quasi die Decke des darunterliegenden Anbaus. Die Terrasse hat einen bräunlichen Fliesenboden, der sehr gute Qualität ist, aber nicht wirklich schön. Was kann man da machen? Gibt es überhaupt schönen ...

von carla72 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.