Einrichten

Forum Einrichten

Kahle Wände - wer hat Idden?

Thema: Kahle Wände - wer hat Idden?

Hey! Die alten Bilder sind ab, die Wände gestrichen und seit Wochen kahl, weil ich keine Lust habe, wieder alles mit Familienfotos zuzupflastern. Was habt ihr so an den Wänden? Mir fehlen die passenden Ideen..... LG,Nicole

von Nic22 am 02.01.2011, 21:17


Antwort auf Beitrag von Nic22

:-)

von Nic22 am 02.01.2011, 21:18


Antwort auf Beitrag von Nic22

Kahl lassen(warum muss immer an jeder Wand irgendwas stehen,hängen?) oder mit Farbe, Tapete (je nach Raumgröße) aufpeppen. Oder ein großes, gerahmtes Bild...

von Muffin08 am 02.01.2011, 21:21


Antwort auf Beitrag von Muffin08

Hallo! Ja, wir hatten es ja jetzt eine längere Zeit ohne, weil mir das vollgehängte zu viel war. aber so gar nichts sieht auch irgendwie doof aus. Bin für alles offen, auch diese Steine an der Wand, so eine "Steintapete" find ich toll (also nicht Steine auf eine Fototapete sondern so aufgeklebte steine), aber ich hab so wenige Ideen.... Lg,nic

von Nic22 am 02.01.2011, 21:43


Antwort auf Beitrag von Nic22

Huhu, so ging es mir vor 6 Jahren auch als wir in unser neues Haus gezogen sind ... Ich habe dann einen Kurs "Malen auf großen Leinwänden" bei der VHS belegt, ein Wochenende ... und male seitdem Acryl auf großen Leinwändem (mein größtes Bild ist 2m auf 1,20 m). Mittlerweile habe ich an die 20 Bilder und tausche immer mal wieder aus ... und habe auch in einer Praxis mal ausgestellt ... und seit einem Jahr spachtel ich nur noch, ich hab meine Technik gefunden ;-) dabei hielt ich mich bis dato für völlig unbegabt ! Versuchs doch einfach mal ! Alternative: schöne Fotos auf große Leinwände ziehen lassen ... oder Kinder Bilder malen lassen und mit Passpartout und weissen Rahmen eine Wand gestalten ... so siehts einheiltlich aus und trotzdem was Individuelles. LG Cosma

von cosma am 02.01.2011, 23:49


Antwort auf Beitrag von Nic22

Um welches Zimmer handelt es sich denn? Sonst ist es etwas schwierig zu beantworten. - Wie wäre es mit einem größeren Spiegel, der lässt den Raum auch direkt größer wirken, - oder ein Regal (Bord) an die Wand und Pflanzen, Kerzen darauf? - Oder ein großformatigeres gerahmtes Bild oder Poster? Viele Grüße, Suse

von *Suse* am 03.01.2011, 00:25


Antwort auf Beitrag von Nic22

Ich verstehe nicht, warum an jede leere Wand etwas gehängt und an jede freie Stelle im Raum immer etwas gestellt werden muss.

von montpelle am 03.01.2011, 12:07


Antwort auf Beitrag von montpelle

Hallo! Danke schon mal für die Vorschläge! Es handelt sich um das Wohnzimmer. An einen Spiegel hatte ich auch schon gedacht... Es muss nicht an jeder Wand was stehen, hängen, aber im Moment ist es mir etwas zu kahl, Montpelle.....zu viel freie Wand.... Lg, nic

von Nic22 am 03.01.2011, 14:54