Einrichten

Forum Einrichten

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

Thema: Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm . Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , was ist momentan " In" bei den Jungs und mit welchen Farben wirkt der kleine Raum größer/heller / freundlicher? Vielen Dank im voraus Lg Isabel

von Familie6 am 10.02.2012, 15:05


Antwort auf Beitrag von Familie6

Hallo, was für Farben mag denn dein Sohn? Das Zimmer unseres Sohnes (auch 10) ist ähnlich groß bzw. klein und er hat es bis zur Höhe von etwa 2/3 gelb gestrichen, darüber weiß. Gelb ist seine Lieblingsfarbe. Mir persönlich gefällt gelb nicht so, aber es sieht auf jeden Fall freundlich und hell aus. Aber ich würde mich da nach den Wünschen deines Sohnes richten, zu Massivholzmöbeln passen ja viele Farben und es hängt auch vom Lichteinfall, Fenstergröße, Bodenbelag usw. ab. Man könnte auch eine Wand, bspw. die dem Fenster gegenüberliegende, in einem kräftigeren Farbton streichen als die anderen Wände, auf diese Weise könnte man auch den Raum optisch strecken oder verkürzen, je nach Raumform. LG Kristina

von krissie am 10.02.2012, 15:37


Antwort auf Beitrag von Familie6

Ich würde auch nach den Vorlieben deines Sohnes gehen oder mal im Internet ein bisschen rumschauen. Wenn die bevorzugte Farbe recht dunkle ist, würde ich auch nur eine Wand oder auch nur zwei Drittel in der Höhe und darüber hell lassen, damit nciht zu viel Licht verloren geht. Gut ist es, wenn man Komplementärfarben kombiniert, z.B. finde ich die Farbkombi blau/orange toll. Und ich würde so im allgemeinen von Thementapeten oder sowas abraten. Schnell sehen sich die Kinder leid oder die Interessen ändern sich und schwupps - musst du neu machen. ;) Lieber die Wände "neutral" und dann ein paar Bilderrahmen mit Postern oder so aufhängen. Toll finde ich - nach Interessenlage - z.B. eine große Weltkarte an die Wand zu hängen oder sowas, oder mehrere Bilder zum gleichen Thema, z.B. Flugzeuge oder Dinosaurier oder was dein Sohn gerade so toll findet. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 20.02.2012, 11:43