Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina am 10.02.2012, 15:05 Uhr

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm .
Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , was ist momentan " In" bei den Jungs und mit welchen Farben wirkt der kleine Raum größer/heller / freundlicher?

Vielen Dank im voraus
Lg Isabel

 
2 Antworten:

Re: Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

Antwort von krissie am 10.02.2012, 15:37 Uhr

Hallo,
was für Farben mag denn dein Sohn? Das Zimmer unseres Sohnes (auch 10) ist ähnlich groß bzw. klein und er hat es bis zur Höhe von etwa 2/3 gelb gestrichen, darüber weiß. Gelb ist seine Lieblingsfarbe. Mir persönlich gefällt gelb nicht so, aber es sieht auf jeden Fall freundlich und hell aus.
Aber ich würde mich da nach den Wünschen deines Sohnes richten, zu Massivholzmöbeln passen ja viele Farben und es hängt auch vom Lichteinfall, Fenstergröße, Bodenbelag usw. ab. Man könnte auch eine Wand, bspw. die dem Fenster gegenüberliegende, in einem kräftigeren Farbton streichen als die anderen Wände, auf diese Weise könnte man auch den Raum optisch strecken oder verkürzen, je nach Raumform.

LG Kristina



Re: Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

Antwort von *Suse* am 20.02.2012, 11:43 Uhr

Ich würde auch nach den Vorlieben deines Sohnes gehen oder mal im Internet ein bisschen rumschauen. Wenn die bevorzugte Farbe recht dunkle ist, würde ich auch nur eine Wand oder auch nur zwei Drittel in der Höhe und darüber hell lassen, damit nciht zu viel Licht verloren geht.

Gut ist es, wenn man Komplementärfarben kombiniert, z.B. finde ich die Farbkombi blau/orange toll. Und ich würde so im allgemeinen von Thementapeten oder sowas abraten. Schnell sehen sich die Kinder leid oder die Interessen ändern sich und schwupps - musst du neu machen. ;)

Lieber die Wände "neutral" und dann ein paar Bilderrahmen mit Postern oder so aufhängen. Toll finde ich - nach Interessenlage - z.B. eine große Weltkarte an die Wand zu hängen oder sowas, oder mehrere Bilder zum gleichen Thema, z.B. Flugzeuge oder Dinosaurier oder was dein Sohn gerade so toll findet.

Viele liebe Grüße
Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wie Jungen Kinderzimmer tapezieren und gestalten?

Hallo also unser mittlerer soll sein Zimmer neu gestaltet bekommen, aber wie??? Das Zimmer ist recht klein, noch dazu mit Dachschrägen. Der Raum ist an einer stelle offen bis hoch zur Dachspitze dort hat er ein Hochbett, so das schon mal kein Bett im Raum Platz ...

von momoundlea. 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

huhu, die frage steht ja schon oben, allerdings mag ich keine gardinen, werden also im ganzen haus KEINE haben. jetzt ist das jungenkinderzimmer im og und das babyzimmer im dg zur straße raus, da könnte, wenn jemand wollte von gegenüber rein schauen. was könnte ich machen, ...

von 3erlei 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Textilprogramme für das Kinderzimmer

Hallo Mädels, ich habe mal wieder eine Frage zum wichtigen Thema "Kinderzimmer einrichten". ;) Ich habe gesehen, dass bspw. die Marken Pinolino oder Gesslein ein gesamtes aufeinander abgestimmtes Babytextilprogramm im Angebot haben, d.h. es gibt eine Serie von ...

von MutterHoffnung 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo:) Also, da wir bald umziehen, bekommt unsere Tochter (8 Monate) ein neues Kinderzimmer eingerichtet. Ich habe schon viele Ideen, aber hätte gerne noch den ein oder anderen Tipp. Finde im Netz irgendwie keine Seite, auf der es Tipps bezüglich der Dekoration/Einrichtung ...

von Prinzesskleid 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer einen Sternenhimmel an die Dachschräge anbringen...aus diesen Plastik Klebesternchen... Jetzt möchte ich diese aber nciht direkt auf die Rauhfaser kleben, dachte eher evtl. an eine MDF Platte als Untergrund...aber diese müsste ja schon riesig ...

von caju 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich fürs Kinderzimmer in rosa oder lila??

Meine Süsse steht total auf rosa und ich habe heute in der "Domä...e" nen rosa bzw lila Teppich mit Glitzer gesehen für 11 Euro der qm2 sooooooo süüssss und Qualität ist auch ok...Klar geht immer besser... Hmm rosa könnte irgendwann zu kitschig werden soll ich eher lila ...

von 3fachMutti 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Hallo, wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht. Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ...

von Andrea&Würmchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Zeigt her Eure Kinderzimmer....

unser Großer bekommt nun ein sehr helles und großes Zimmer. Ich weiß aber noch nicht was ich machen möchte. Ich möchte sein Kinderzimmer so gestalten,dass er auch einige Jahre davon gut hat. Habt ihr Motive oder Anregungen? Wenn mir was von Euch gefällt, ists für ...

von Seerose85 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer streichen

hallo, unser kizi ist ziemlich lang und breit.. würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme. dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos... möbel sollen weiß sein und ...

von Kathy33 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer eurer kiddies

hallo.. wie habt ihr so eure kidszimmer ausgestattet? meine beiden sind bald 13 (tochter) und bald 9 (sohn). gardienen, vorhänge, auslegware, wand, jugendzimmer.. usw.. ich hab vor mal die zimmer neu zu machen, aber null plan .. :/ über vorschläge freu ich mich ...

von lysinia 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.