Einrichten

Forum Einrichten

Ich habe ein paar Fragen

Thema: Ich habe ein paar Fragen

Hallo Bei uns ist es endlich soweit, wir bekommen ein neues Badezimmer. Letzte Woche haben wir alles ausgesucht. Die Fußboden Fließen werden in anthrazit (60x30cm) die an der Wand sind in weiß (meine Mama behauptet creme ) ebenfalls in der Größe 60x30cm. Wir werden eine Dusche bekommen mit Glaskabine, Die Möbel sind in Hochglanz Weiß. Toilette und Badewanne auch in weiß. Nun habe ich mir überlegt Handtücher ud Badvorleger etc. in einem kräftigen Rot zu kaufen. Oder doch türkis? Was meint ihr?

von Tess@ am 13.01.2014, 20:41


Antwort auf Beitrag von Tess@

da ich auf einem Türkis-Trip bin, würde ich zu Türkis, blau oder grün neigen. Rot find ich irgendwie zu aufdringlich, ich mag rot auch nicht.

von Zwurzenmami am 13.01.2014, 20:51


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich bin auch der türkis, blau-grün Typ, Du hast dann ein so schönes modernes Bad und willst Omarot reintun??? Nöööööö . veto Aber ist ja Geschmackssache... Viel Spass beim Umbau und einrichten. Ich liebe mein neues Badimmer mehr, haben wir seit 1 Jahr... LG

von Jana04 am 13.01.2014, 22:45


Antwort auf Beitrag von Jana04

Kenne ich nicht.........wo kaufst du denn deine Handtücher???? Abgesehen von diesem merkwürdigen Spruch würde ich auch eher zu grün/ türkis tendieren.

von lotte03 am 14.01.2014, 07:07


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, da ich auch Türkis total toll finde, eindeutig TÜRKIS :-)) Finde die Kombi Crem/Weiß - Anthrazit/Grau - Türkis auch richtig klasse. LG

von LittleRoo am 14.01.2014, 08:27


Antwort auf Beitrag von Tess@

Unser neues Bad (eigentlich eher das meiner Tochter) hat auch die Farbkombi grauer Boden und helle Wände. Ich habe Handtücher in türkis und pink kombiniert. Dazu haben wir ein weißes Expeditregal mit Stoffkörben in Pink und türkis. Jetzt gibt es natürlich die Regale auch ganz in pink und türkis, Grrrrrrrr nun kauf ich aber nach 2 Jahren keine neuen.... Jedenfalls ist diese Variante sehr frisch und fröhlich. Ich hatte auch erst über richtiges quitschgrün und orange oder gelb nachgedacht. Passt sicher auch gut. Die Kombi grau mit rot mag ich leider gar nicht. Es passt schon zusammen, wirkt für mich aber irgendwie kalt und trist. Wenn du magst, kann ich mal versuchen es auf ein Foto zu bekommen.

von katja13 am 14.01.2014, 08:58


Antwort auf Beitrag von katja13

Klingt toll, da würde ich auch gerne mal ein Foto sehn :-)

von LittleRoo am 14.01.2014, 09:08


Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich würde Orange nehmen. (Jemand hat vor kurzem sein Bad mit orangen Accessoires hier gepostet, fand ich sehr schön) Türkis hat für mich so eine Swimmingpool-Assoziation und ich finde die Farbe zu kühl.

von Bookworm am 14.01.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, habe mal ein Foto von unserem Bad gezeigt. Wir haben Anthrazit Farbene Bodenfliesen,weiße Wandfliesen und dunkelrote Badmöbel. Ich mag es leiden. Unser Bad ist jetzt 1 Jahr alt. LG,Andrea

von Ole020304 am 14.01.2014, 09:54


Antwort auf Beitrag von Ole020304

ich glaube, wir haben genau diese bodenfließen *g* Sieht toll aus

von Tess@ am 14.01.2014, 12:49


Antwort auf Beitrag von Tess@

wenn es wirklich DIE Bodenfliesen sind würde ich dir von abraten. Die ich habe sind nicht wirklich glatt und nicht matt( komme grade nicht auf das passende Wort!!) Man sieht jeden Wasserfleck. Selbst wenn man zu nass wischt oder kreuz und quer sieht es unschön aus....Das ist die einzige Fehlentscheidung bei unserem Hausbau gewesen....

von Ole020304 am 14.01.2014, 13:35


Antwort auf Beitrag von Tess@

wir haben auch diese anthrazit/weiß-Kombi und dazu eine dunkelrote Wand hinter den Spiegeln. Finde die Kombi schön und würde dann auch dunkelrote Handtücher bevorzugen. PS: Vorher war das Bad in einem hellen aqua-blau gestrichen mit blau-grünen Accessoires und es wirkte auf mich nicht wohnlich sondern sehr kühl. Gruß, Speedy

von speedy am 14.01.2014, 11:15


Antwort auf Beitrag von Tess@

Gerade bei tchibo gesehen... Handtücher usw. Da gibts ein tolles petrol und orange, diese Kombi könnte ich mir zu grau/weiß auch gut vorstellen. Es gibt auch türkis ;-) Fotos folgen!

von katja13 am 14.01.2014, 12:23


Antwort auf Beitrag von katja13

Seifenspender, Zahnputzbecher und Badematte alles in grau Dazu noch petrolfarbene Handtücher.

von Tess@ am 14.01.2014, 12:56


Antwort auf Beitrag von katja13

Bild...

von katja13 am 14.01.2014, 13:37


Antwort auf Beitrag von katja13

Bild 2 Sind leider etwas dunkel...

von katja13 am 14.01.2014, 13:39


Antwort auf Beitrag von Tess@

Bei mir ist der Rat zur Farbwahl wohl eher Tagesform oder besser witterungsabhängig :-). Bei strahlendem Sonnenschein mit angenehmen 24 Grad Außentemperatur würde ich zu einer Dekoration in blau, grün, türkis tendieren, mir das Meer mit seinen Farben ins Bad holen. Aber, diese Farben sind eben eher kühl. Darum wäre mir bei unseren klimatischen Verhältnissen dann wohl ùberwiegend nach warmen Rot- und Orangetönen, ggf. kombiniert mit Pink. Bei ausreichend Stauraum und Kleingeld könntest du, auf der Grundlage der ansonsten ja recht neutralen Farbgestaltung des Bades ja auch über ein Winter- und Sommerbad nachdenken :)

von Ebba am 14.01.2014, 12:32


Antwort auf Beitrag von Tess@

Da ich überhaupt kein Türkis, kein Petrol und auch keine anderen Grün- und Blautöne mag, breche ich eine Lanze für Rottöne. Ich persönlich liebe Rot, Bordeaux und Orange und ich habe nicht verstanden was denn an Rot "oma-mäßig" sein soll

von kabunovi am 17.01.2014, 11:18