Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 08.03.2012, 13:49 Uhr

Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Seit gestern haben wir die Schlüssel für das Reihenhaus. Im Zimmer, für die Jungen ist bereits was Selbstgemaltes an der Wand.

Ich finde es total schön und erfrischend für den Raum. Meine Freundin meinte gestern allerdings, dass Blümchen nichts für Jungen sei und ich doch lieber die Blumen überstreichen sollte und Autos hinmalen oder hinkleben sollte.

Hab jetzt allerdings auch mal meine Jungs (fast 6 und 4 Jahre alt) gefragt und die finden die Blumen schön und die Jungs wollen das gerne im Zimmer behalten. Darüber ist natürlich meine Freundin nicht begeistert. Sie meint u. a. dass meine Jungs dadurch verweichlicht werden. Aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass Blumen nur was Mädchen ist. Gibt ja auch männliche Gärtner, oder?

Naja seht selbst. Bin mal gespannt auf eure Meinungen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Hier das zweite Motiv

Antwort von Sveamaus am 08.03.2012, 13:50 Uhr

Das find ich ja schon echt toll.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Nicky1983 am 08.03.2012, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich finde das Blumenbild super! Nach deiner Beschreibung habe ich erst gedacht, es sind "Mädchen" Blumen. Diese finde ich auch für Jungs passend. Zur allergrößten Not kannst du doch auch zwischen Baum und Blumen nen Traktor oder so hinmalen.
Mal ganz davon abgesehen, es muss DEINER Freundin überhaupt nicht gefallen. Dir, aber vorallem deinen Jungs gefällt es und sie möchten es behalten... Da würde ich auf andere Meinungen nix geben. Es ist ja schliesslich auch ihr Zimmer.

Wie gesagt, ich würde es mit nem Traktor "pimpen" und jut is...


LG Nicky



Find ich auch ok...und Deine Jungs wollen ja drin wohnen und

Antwort von peekaboo am 08.03.2012, 13:57 Uhr

nicht die Freundin oder?

Kaufe evtl. noch ein paar Piraten Sticker für die Wand und mach die in die Wellen rein...Voila...

LG
Peeka



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von montpelle am 08.03.2012, 14:22 Uhr

Mir gefällt die Wandbemalung nicht ....egal ob für Mädchen oder für Jungen.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von lejaki am 08.03.2012, 15:17 Uhr

Ist doch absoult geschlechtsneutral.- Wenn dir und deinen Jungs gefällt, dann laß es doch dran. Umstreichen kannst du in ein paar jahren immer noch.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Misöne am 08.03.2012, 15:17 Uhr

Deinen Jungs muss es doch gefallen, alles andere ist doch total egal und wenn sie rosa Wände mögen würden. Ich finde, das hat mit verweichlichen nicht´s zu tun.

LG



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Luni2701 am 08.03.2012, 15:45 Uhr

mir persönlich gefällt es für mich nicht, weder für jungs noch für mädchen, wenns euch gefällt und es ein jungs Zimmer wird, würde ich allerdings tatsächlich einen Traktor oder so in die eine Lücke malen/kleben, damit es mehr nach junge aussieht.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Muffin08 am 08.03.2012, 15:50 Uhr

Mir gefällt es auch nicht..hat aber nix mit dem Motiv Blume zu tun, sondern weil es nicht sonderlich schön gemalt ist bzw. die Farben unschön sind.
Unser Nachbarsjunge hat ein ähnliches Bild, ist allerdings schon 11.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von stjerne am 08.03.2012, 17:01 Uhr

Wenn die Jungs das gerne behalten wollen, dann entscheiden sie das und nicht Deine Freundin. Was geht die das denn überhaupt an, welches Recht hat sie "nicht begeistert" zu sein???

Dass ich von diesen Jungs-Mädchen-Schubladen nichts halte, habe ich ja nun oft genug gepostet. Warum sind Blumen nur für Mädchen und Autos nur für Jungen? So ein Blödsinn! Meine jüngste Tochter fände wahrscheinlich Autos schöner als Blumen...



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von *Suse* am 08.03.2012, 17:56 Uhr

Wenn es dir und den Jungs gefällt, würde ich nichts auf die Meinung der Freundin geben. Das Wort "verweichlichen" sollte komplett aus dem Wortschatz/Duden gestrichen werden. Oder als Unwort des Jahres vorgeschlagen werden. ;)
Suse



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von fabimami30 am 08.03.2012, 18:10 Uhr

ich finde das Bild toll!
ich würden noch ein Flugzeug oder ein Auto dazumalen und fertig für die Jungs!

Mein Sohn hat damals Fische an die Wand bekommen!!!
Jetzt ist meine Tochter in dem Zimmer und passt auch !

LG
Fabimami30



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Mama mal 5 am 08.03.2012, 19:39 Uhr

Gefallen tut es mir auch nicht aber ich finde es dennoch für beiden Geschlechter Ok
Vg und lass dir da net rein reden,es ist Eure Wohnung in der ihr lebt
Steffi



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Leena am 09.03.2012, 14:46 Uhr

...mir gefällt's auch, und ich finde es ausgesprochen "kindgerecht" und erfreulich wenig "typisch Mädchen / typische Junge". Ich würde es auf jeden Fall dran lassen - in ein paar Jahren ist sicherlich eh eine Zimmerumwandlung angesagt, aber bis dahin würde ich es auf jeden Fall so lassen, zumal es Deinen Jungs ja wohl auch genau so, wie es ist, gut gefällt. :-)

Ich halte es allerdings auch für kompletten Kappes, dass Jungs "verweichlicht" würden durch ein paar bunte Bilder an der Zimmerwand. Was stellt sich denn Deine Freundin vor - ein paar heftige Krieg-der-Sterne-Bilder an die Wand, damit die Jungs auch schön abgehärtet werden..?!? Eben. So ein Kappes!

Gut, bei der letzten Renovierung haben meine beiden großen Jungs (6 und 8) auch ein Fußball- bzw. ein Auto-Zimmer bekommen, weil beide jetzt genau das am liebsten mögen. Dafür hat der Kleine jetzt ein Janosch-Zimmer, da konnte ich mich austoben - und er hat noch keine Meinung dazu. :-)

Die Idee, irgendetwas wäre "nichts für Jungs" oder eben "nichts für Mädels", finde ich jedenfalls komplett dusselig. :-)

Letztens beim Einkaufen im Schuhladen jammerte eine Mutter, weil ihr Sohn - etwa 4 - unbedingt die pinken und nicht die schwarzen Turnschuhe haben wollte. Mein Gott, wenn's dem Jungen gefällt?!? (Auch wenn ich persönlich rosa und pink nicht mag und heilfroh bin, dass meine Tochter diese Phase mittlerweile durch hat... *grins*)



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Sveamaus am 09.03.2012, 23:30 Uhr

Ach meine Freundin hat das Zimmer ihres Sohnes komplett mit Cars eingerichtet. Cars Bilder, Cars Gardinen, Gars Bordüre, Cars Bettwäsche, Cars Aufkleber an der Wand, Cars Spielzeug. Und sie ist der Meinung, dass das kindgerecht und vor allem jungengerecht ist. Und sie denkt, dass meine Jungs auch so ein Zimmer haben müssen.

Allerdings haben wir jetzt auch gemerkt, dass sie ganz heftig versucht ihren Stil in unser neues Heim einzubringen und davon werden wir sie abhalten, denn es ist UNSER Zuhause und wir richten es uns ein wie WIR es wollen.

Ja den Jungs gefällt die Bemalung. Werde da in die Lücke noch ein oder 2 Autos endweder malen lassen oder Wandsticker dafür besorgen. Wird meiner Freundin zwar nicht passen, aber meine Jungs möchten die Bemalung dran behalten, also lasse ich es auch dran.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von stjerne am 10.03.2012, 18:13 Uhr

"Ach meine Freundin hat das Zimmer ihres Sohnes komplett mit Cars eingerichtet. Cars Bilder, Cars Gardinen, Gars Bordüre, Cars Bettwäsche, Cars Aufkleber an der Wand, Cars Spielzeug."

Wie furchtbar. Und so einseitig. außerdem: In einem Jahr kann der Junge das nicht mehr sehen und sie kann alles umdekorieren.

Wie sinnvoll...



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Sveamaus am 11.03.2012, 8:48 Uhr

Ja vor allem der Junge ist Epileptiker und hat dauernd Anfälle. Wer weiß ob dieser krasse Cars Reiz nicht auch was damit zu tun hat.

Meine Kinder finden Cars auch toll, aber deshalb muss ich denen nicht das ganze Zimmer damit vollballern.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Leena am 11.03.2012, 16:38 Uhr

...na ja, es ist zwar bekannt, dass sehr schnelle Farb- und Hell-Dunkel-Wechsel bei Betroffenen epileptische Anfälle auslösen können, aber dass ein Zimmer voller Cars-Devotionalien einen epileptischen Anfall auslösen kann, halte ich für zu weit hergeholt und ziemlich abwegig.

Mein ältester Sohn hat jetzt seit der Renovierung vor knapp 1 Jahr auch ein Zimmer mit knallroter Wand und schwarz-weiß-gemusterten Vorhängen, Cars-Bettwäsche und etliche Cars-Autos an der Wand, ihm gefällt's, und wenn's ihm nicht mehr gefällt, kommt statt der Autos eben was anderes an die Wand. Ja, und? Ihm muss es gefallen, nicht mir. :-)

Mein kleiner Cars-Fan hat übrigens praktisch nur Freundinnen, keine Freunde - wahrscheinlich ist er durch die Zimmer-Deko total verweichlicht worden.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von Sveamaus am 11.03.2012, 21:03 Uhr

So war das jetzt echt nicht gemeint. Meine Jungs finden Cars auch toll, aber deshalb kaufe ich meinen Kindern nicht alles von Cars.

Der Sohn meiner Freundin hat nur Cars Sachen, von Stifte bis Socken. Einfach alles. Ich finde man kann es auch übertreiben.



Re: Ist das wirklich nichts für Jungs`?

Antwort von DerDa am 12.03.2012, 20:28 Uhr

ich find es schön und würde es lassen. kannst ja entweder noch ein auto oder traktor dazwischen malen oder erklärst dem kind das du kein auto malen willst weil die abgase die blumen eingehen lassen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.