Einrichten

Forum Einrichten

Ist das blöd?

Thema: Ist das blöd?

Wir haben in den letzten 4 Jahren unsere Küche (ganz frisch) und unser Bad renoviert. Beides stammte noch von meinen Schwiegereltern, die Einrichtung war etwa 30 Jahre alt, die Möbel, Keramik, Fußböden sehr dunkel (hauptsächlich Braun). Vielleicht haben wir auch deswegen für die "neuen" Räume das ganze Gegenteil gewählt, jeweils Weiß bzw. Magnolie für die Fronten und helles Holz für den Korpus. Nun haben wir eigentlich auch noch das Wohnzimmer auf dem Plan und suchen eine neue Wohnwand. Da der Fußboden voraussichtlich nicht ganz hell wird (evtl. ein dunkleres Kiefer) stellt sich gerade die Frage, was dazu farblich wohl gut passen könnte. Die Sachen, die uns bis jetzt gut gefielen, waren... ... Weiß *g*. Eigentlich ist das Zufall, aber ich hab natürlich ein bisschen Bedenken, dass das Alles ein bisschen eintönig wirken könnte. Was meint ihr? Habt ihr jeden Raum ganz bewusst unterschiedlich gestaltet - oder vielleicht gerade EINEN Stil konsequent durchgezogen? Die "Farben" sind übrigens in allen Räumen anders (Bad blau-türkis, Küche grün, WoZi soll lila-grau werden).

von lilatiger74 am 03.02.2011, 08:34


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich finde weiß/elfenbein sehr schön. Wenn sich der Geschmack ändert, ist es mit allem kombinierbar. Ich mag am liebsten Möbel in weiß oder Holz. Farbe kannst Du doch mit Bildern, Vorhängen oder Sofas schaffen. LG, carla72

von carla72 am 03.02.2011, 11:05


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

euch muss das doch gefallen und niemandem anders. so bewusst gestalten wir unser haus nicht, da kommt rein, was der geldbeutel hergibt und was uns gefällt. das einzige was ich nun nimmer will sind noch mehr grüne wände, da haben wir 4 zimmer damit gemalert in verschiedenen grüntönen. macht wie ihr denkt und euch wohlfühlt.

von Sakra am 03.02.2011, 11:05


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

hallo! komm in letzter zeit nicht recht oft hier vorbei, hab aber jetzt gleich dich entdeckt. wie gehts? küche ist fertig? so wie man liest schon, oder? hast du mal fotos? bei uns wird morgen in der küche boden gelegt und dann am samstag mit dem küchenaufbau begonnen! juhuu!! nächste woche wird dann im rest der boden verlegt und die küche weiter- bzw. fertig aufgebaut. *freuuuu* zu deinem posting: denke nicht, dass das zu langweilig wird. du kannst ja verschiedene farben mit vorhängen, deko etc. in die räume bringen. du hast ja geschrieben, dass ihr schon in jedem raum eine andere farbe habt. denke also nicht, dass das mit den weißen möbeln ein problem ist. muss eh schon wieder schluss machen. lg irene ps: vielleicht hast du ja mal zeit, um ein paar fotos zu zeigen!

von irene+nina am 03.02.2011, 14:04


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Tatsächlich hab ich schon an dich gedacht ;-)... die Fotos sind leider noch nicht auf den PC runtergeladen, ich werde das die nächsten Tage aber ganz bestimmt machen und schick dir ein paar Bilder per PN. Versprochen! LG Katja

von lilatiger74 am 03.02.2011, 14:30


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

,

von Sakra am 03.02.2011, 15:03