Einrichten

Forum Einrichten

Inneneinrichtung von Ikeakleiderschränken

Thema: Inneneinrichtung von Ikeakleiderschränken

Mir gefällt ja das Inneneirichtungssystem der Ikeakleiderschränke ( Pax ) extrem gut. Allerdings frage ich mich ob die kompatibel sind, mit Kleiderschränken aus anderen Möbelhäusern. Ich habe meinen Schrank bei Porta gekauft. Da gibts zwar auch nette Sachen dazu, aber zu horrenden Preisen. Kann mir jemand sagen, ob die Inneneinrichtung bei anderen Herstellern auch passt ? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Haken gibt.

von Birgit22 am 08.05.2013, 17:09


Antwort auf Beitrag von Birgit22

Naja, so allgemein kann man das nicht sagen, das müsste man halt ausmessen. Meine Nachbarin hat es ausprobiert und in IHREN Schrank passte es nicht ... Die Komplement Innenausstattung ist auf Schränke mit der Gesamtbreite 50, 75 oder 100 cm (Außenmaß!) abgestimmt... Aber für dein Schranksystem wird es doch auch noch passende Innenausstattung geben, oder? Regalbretter kann man sich ja passend zusägen lassen und ergänzen, das ist das kleinste Problem. Ich liebe meinen Pax, wir haben jetzt schon die "zweite Generation", da unser erster Pax für unser jetziges Zimmer falsch aufgeteilt war. Unglaublich, dass wir versucht haben den alten zu verschenken und ihn NIEMAND haben wollte und wir ihn schlussendlich auf den Sperrmüll gelegt haben (Schande und Asche auf mein Haupt) und hinterher natürlich etliche Leute (aus der Verwandtschaft) gesagt haben, JETZT könnten sie einen gebrauchen... Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 08.05.2013, 19:14


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Es gibt Inneneinrichtung für meinen Kleiderschrank , allerdings kosten die Schubladen schon ein Heidengeld. Da ist Ikea deutlich günstiger. Birgit

von Birgit22 am 08.05.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Birgit22

Hi, miß das Innenmaß deiner Schränke - wenn es identisch ist wie bei den Pax, dann paßt auch das Pax-Zubehör. Es kann aber sein, dass du noch ein oder zwei Löcher innen bohren musst (da wo eben beim Pax die Rasterung ist). Wir haben uns im Dachspitz einen Einbauschrank vom Tischler maßanfertigen lassen und ihn dabei angewiesen, genau das Pax-Innenmaß einzuhalten (haben wir damals ausgemessen). Die gesamte Innenausstattung ist jetzt von Ikea, wäre sonst unbezahlbar gewesen... Gruß, Speedy

von speedy am 08.05.2013, 21:01