Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 11.08.2012, 0:38 Uhr

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand dahinter.

was für farben machen sich denn da gut im hintergrund?

der raum hat ca. 28qm und fünf schräge dachfenster und ist sehr hell. ich würde nicht alles malern, sondern eine wand an der die couch dann steht oder beide (ist u-förmig).

any ideas...?
bin erstmal für alles offen, auch tapeten-, ikea-, oder gardinenvorschläge nehme ich gern...

 
3 Antworten:

Re: in welcher farbe die wand streichen?

Antwort von lilatiger74 am 11.08.2012, 15:00 Uhr

Ich fände ein warmes Rot gut dazu oder auch einen Braunton.



Re: in welcher farbe die wand streichen?

Antwort von Sakra am 11.08.2012, 18:23 Uhr

cappuchino oder auch ein peppiges grün sieht bestimmt toll aus!



Re: in welcher farbe die wand streichen?

Antwort von *Suse* am 15.08.2012, 22:00 Uhr

Hellblau und Creme wirkt frisch und maritim.
Suse

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe nicht gut getestet, nur überstreichen reicht?

Hallo, ich wollte eine Kinderzimmerwand von meiner 3,5 jährigen Tochter verschönern und habe sie in himmelblau gestrichen. Das ist schon Wochen her und es stinkt immer leicht wenn ich kein Fenster auf habe dort. Nun habe ich im Ökostest-Heft Kleinkinder gesehen, dass die ...

von bridget 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche Wandfarbe hinter dieses Sofa?

habe fast ein identisches sofa(erbstück), wie das auf dem bild, nur mit kleinen hellen blümchen. das stehtjetzt in meinem eigenen zimmer, welches demnächst renoviert wird, nur bin ich mir noch unschlüssig, wie ich das zimmer generell streichen soll. im moment ist es noch ...

von Sakra 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Keilrahmen selbst gestalten mit Wandtattoo? Geht das?

Hallo, wir wollen in den nächsten Tagen unser Wohnzimmer renovieren und ich hätte auch gern mal wieder ein neues Bild. Sehr schön finde ich ja Wandtattoos, insbesondere den ein oder anderen Spruch. Allerdings wird auf unserer strukturierten Vliestapete so ein Tattoo nicht ...

von Sonja 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wand

SUCHE schöne Wandfarbe in Creme

eigentlich wollten von Schöner Wohnen das Cashmere haben zum Glück !!!!! uns erst ne Probe geholt und *ahhhhh es hat nen Gelbstich es soll aber wirklich nur creme sein kennt ihr ne tolle Farbe.... habe x Probeblättchen hier aber die fallen dann doch anders aus als wie an ...

von mexxx 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Wandfarbe für eine kleine Küche???

Mein Mann und ich haben beschlossen unsere Küche braucht einen neuen anstrich. Die Küche ist nicht groß, L- Förmig und wir haben einen kleinen Tisch an der Wand, da wir immer in der Küche essen ( habe keine Lust es ins WZ zu schleppen). Die Küche ist Buchefarbend. Was ...

von Helly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Wandfarbe für die Küche!

Hallo, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich! Unsere Küchenfronten sind creme/ gelb in matt! Die Wandfarbe ist fast im selben Ton gestrichen, wir wohnen nun 5 Jahre in unserem Haus und was neues muss her! Was gar nicht geht sind die Farben: grün, blau, gelb/orange (hab ...

von mamanoel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Pastellfarben mit satten Farben kombinieren?

Nein, sie sind immer noch nicht fertig mit dem Pflastern der Innenwaende und wenn, dann muessen erst noch die Fensteroeffnungen und der "Abschlussbalken" (ring beam) sauber verarbeitet werden und daaaaaaaaaan kann ich anfangen die Waende abzureiben etc. Aaaaber, in der ...

von Nomadin13 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

wandfarbe und wanddeko fürs baby-/kinderzimmer, wie habt ihrs gemacht?

hallo, wollte mal fragen wie ihr die babyzimmer und kinderzimmer gestaltet habt wie viele wandfarben habt ihr? eine, zwei,... welche farben? habt ihr vll eine tapete? was ist drauf? oder so einen einzelnen tapetenstreifen? habt ihr wandtatoos? welche? ... freu ...

von maus_91 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Welche Wandfarbe?

Hi, wir bekommen demnächst ein neues Sofa. Es wird ein Ledersofa in U-Form in der Farbe stein. Der Boden ist Esche hell, die Schrankwand ist Esche hell mit anthrazitfarbenen Hochglanzfronten. Die Wand hinter der Schrankwand ist in einem Hellgrau gestrichen. Ob man ...

von safie 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Wand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.