Einrichten

Forum Einrichten

Wir finden nicht das passende Laminat....Bild anbei

Thema: Wir finden nicht das passende Laminat....Bild anbei

sind mitten in der Renovierung, haben Tisch und die Bank wie auf dem Bild, die Beine jeweils sind nicht weiß ehr so ein cremeweiß/altweiß die Fliese in graumeliert wird es auf jedenfall im Flurbereich grenzt dann an das Laminat an hätte nicht gedacht das es so ein Problem wird mit dem Laminat oder kann es sein das es nur so ausschaut weil man es nur auf kleiner Fläche sieht? Ich finde irgendwie paßt es nicht, wir waren schon in sämtlichen Baumärkten....auf keinen Fall soll es Buche sein oder heller werden

von mexxx am 20.05.2012, 12:11


Antwort auf Beitrag von mexxx

oder was dunkles ich würde zu sowas tendieren: http://www.ebay.de/itm/Laminat-Classen-EXTRAVAGANT-History-Nussbaum-grau-/190549796365#vi-content passt zu den Fliesen, passt zu weiß und ein warmer Holzton geht auch dazu..........lg

von Charlie+Lola am 20.05.2012, 12:17


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

ja die Überlegung war auch schon da ins grau zu gehen aber hm....weiß nicht so wirklich mit anfreunden kann ich mich nicht

von mexxx am 20.05.2012, 12:23


Antwort auf Beitrag von mexxx

Falls es die Küche ist, würde ich tatsächlich die Fliesen nochmal überdenken und in Flur und Küche die gleichen Fliesen legen. http://www.ebay.de/itm/Naturstein-Fliese-Travertin-Classic-Creme-getrommelt-/320648924384?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&hash=item4aa82a4ce0#ht_500wt_1180 LG Susi

von Abb am 20.05.2012, 17:12


Antwort auf Beitrag von Abb

ne soll ins Wohnzimmer/Eßzimmer ist ein Bereich

von mexxx am 20.05.2012, 19:02


Antwort auf Beitrag von mexxx

also in Echtholz wäre das der Renner.................lg

von Charlie+Lola am 20.05.2012, 17:32


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

http://www.ebay.de/itm/Klick-Laminat-Classen-Premium-Fresco-Landhausdiele-V-Fuge-NK-32-/261010566040?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&hash=item3cc5712b98

von Charlie+Lola am 20.05.2012, 22:45


Antwort auf Beitrag von mexxx

Warum keine Dielen in Kiefer oder Seekiefer? Gibt es bestimmt auch als 3-Schicht-Parkett (braucht dann weniger Aufbauhöhe) oder auch als Laminat... Gruß, Speedy

von speedy am 20.05.2012, 17:50


Antwort auf Beitrag von speedy

...

von mexxx am 20.05.2012, 19:04


Antwort auf Beitrag von mexxx

Ich mag solche Übergänge nicht sonderlich. Wir haben oben in den Schlafzimmern überall Korkboden und unten überall große graue Fliesen. Ich finde es sieht gleich viel größer aus, wenn alles der gleiche Boden ist. Wir haben unten aber auch Fußbodenheizung, somit ist der Boden im Winter nicht so eiskalt. Was spricht denn gegen überall Fliesen oder überall Laminat (Wobei mir das rechte Stückchen besser gefällt, ist nicht so dunkel)?

von celmin am 21.05.2012, 09:57


Antwort auf Beitrag von mexxx

Oh, die von Abb geposteten Fliesen finde ich superklasse! Ansonsten passen die ursprünglich geposteten Laminatstücken nicht unbedingt zu der Bank mit dem Buchen (?) Holz, aber man sucht ja auch eigentlich nicht das Laminat zu so einer Bank aus, sondern im Zweifelsfalle umgekehrt ... Im Zweifelsfalle denke ich "knapp daneben ist auch vorbei", also fast passend ist schrecklich, dann würde ich ganz auf Kontrast gehen und ein richtig dunkles Nussbaum Holz nehmen in einem schokoladigen Braun ... passt allerdings auch nur mittelmäßig zu den knatschmodernen grauen Fliesen ... das netteste, was man über die sagen kann ist "neutral"... Mir scheint, ihr habt es nicht leicht euch auf irgendeinen einheitlichen Stil festzulegen (soll das jetzt modern werden oder eher doch Landhaus???) und versucht voraus zu denken "was gefällt uns in 10 Jahren auch noch" und nehmt daher solche Fliesen? Traut euch doch mal, ein richtiges Statement abzugeben... Suse

von *Suse* am 21.05.2012, 16:41


Antwort auf Beitrag von *Suse*

hm ne eigentlich haben wir schon immer Landhaus Richtung aber die Bank und der Tisch waren nun mal vorher da und jetzt ist es finanziell erst möglich weiter zu renovieren die graue Fliese ist neutral und das soll sie auch sein, sie ist überhaupt nicht modern (???) und ja klar gefallen mit Steinfliesen auch super gut aber es muß auch alles bezahlbar sein und da muß man eben mit Kompromissen leben anstatt mit Schulden ;0) wir hatten Teppich drin, bin froh das der nun raus ist zeitgleich wird der Flur und das Bad noch gemacht

von mexxx am 21.05.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von mexxx

Wir haben so ähnliches im Wohnzimmer und im Herbst nach der Gartensaison ist dann das Esszimmer dran und da kommt es auch rein. LG Sibs

von sibs1 am 21.05.2012, 20:59


Antwort auf Beitrag von sibs1

Das finde ich auch. Zeitlos und passt gut zur Bank und zum Landhausstil.

von safie am 21.05.2012, 22:41


Antwort auf Beitrag von mexxx

mir wäre das grau etwas zu kalt. etwas ins bränliche würde mir besser gefallen. guck mal bei wittex.com da kannste sogar mal gucken wie es verlegt aussieht.

von DerDa am 25.05.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von DerDa

.

von mexxx am 26.05.2012, 12:56