Einrichten

Forum Einrichten

Ideen gesucht

Thema: Ideen gesucht

moechte im Bad irgendwas veraendern aber habe keine rechte Idee Fuer grosse Veraenderungen wie neue Fliessen oder Wanne reicht unser Budget aber nicht

von Katrin-Japan am 05.01.2014, 08:32


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Wie wäre es mit geschlossenem Stauraum für das Spielzeug, das macht shcon viel aus. Packt es in schöne Körbe und verstaut es in Regalen oder Schränken. Jule

von Jule9B am 05.01.2014, 10:11


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Hallo, ich würde auch erstmal das Spielzeug minimieren und/oder verstauen wie JuleB schreibt. Einen Schrank kannst ja wohl nicht stellen, sehe ich das richtig, dass hinten links die Dusche ist? lg

von Itta am 05.01.2014, 10:41


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ich würde auch hinter die badewanne oder so ein kleines Regal oder nen Schrank stellen und versuchen alle da unter zu stellen!

von Magix am 05.01.2014, 11:30


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Ehhm, wenn ihr mit Spielzeug die pinken Schuesseln und Hocker meint, das Zubehoer zum hinsetzen und waschen bevor man in die Wanne steigt. Das Bad liegt im Keller und hat trotz gossem (90x160) Fenster das eigenlich immer offen ist, eine ganz schlechte Luftzirkulation. Also geht nichts was auch nur ein kleines bisschen schimmel-anfaellig ist

von Katrin-Japan am 05.01.2014, 12:09


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Und die Naturstein-Wand ist schraeg

von Katrin-Japan am 05.01.2014, 12:11


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

vielleicht sähe es stylisher in einer ruhigeren Frabe uas, die zu den restfarben besser passt? weiß/gold/rostrot, nicht aus plastik? Im hamam gibt es so schüsseln zum übergießen auf kupfer oder messing, das wär vielleicht was?

von Leewja am 05.01.2014, 12:13


Antwort auf Beitrag von Leewja

würde ich versuchen, in entsprechenden (plastik)körben/Kisten unterzubringen.... lappen/schwamm evtl. ebenfalls und die aufhänger durch was einheitlicheres in weiß oder schwarz ersetzen? müsen die lappen da hängen? ich finde, sowas sieht immer rummelig aus, dummerweise. statt der hängeuhr an der wand würde ich versuchen, einen hocker oder so aufzustellen und da eine andere uhr drauf zu stellen, irgendwie denke ich eben so richtung messing/kupfer/metallisch....daneben einen luffaschwamm, ein handtuch, sieht hübsch aus ;) an die wand kann man vielleicht ein wandtattoo auf die fliesen kleben, um es ein bischen zu verschönenrn? Bild aufhängen geht hja dann wohl eher nicht, bei schimmelgefahr? https://www.google.de/search?q=tasschalen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Yj_JUpTNFYPpygOY94HADQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827 https://www.google.de/search?q=messing+wecker&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hz_JUvC0KfL0yAPbioDIBQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827 https://www.google.de/search?q=kupferwecker&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nD_JUtXAEpLCygPCx4DgCg&ved=0CEYQsAQ&biw=1280&bih=827 https://www.google.de/search?q=handt%C3%BCcher+kupfer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uD_JUuisBMKBywPk9YLgBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827 http://img.archiexpo.de/images_ae/press-mg/oberflaeche-kupfer-by-maiken-walther-decor-walther-P184741.jpg sowas?

von Leewja am 05.01.2014, 12:23


Antwort auf Beitrag von Leewja

aber ich kann deinen hintergund nicht benutzen ;)))

von Leewja am 05.01.2014, 12:49


Antwort auf Beitrag von Leewja

mal sehen

von Leewja am 05.01.2014, 13:42


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Die Wände würde ich mit einer Lasur in Marmor Optik gestalten.Oberhalb des wandsockels etwa 20 cm entfernt würde ich eine durchgehende Konsole ( auf der Ganzen Länge ) anbringen worauf du deine Bade Utensilien stellen bzw. darunter hängen kannst das tut die Ansicht nicht so gequetscht wirken eine neue Brausegarnitur für die Dusche mit Ablage und schöne Handtücher.

von Netti82 am 06.01.2014, 22:12