Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 05.01.2014, 8:32 Uhr

Ideen gesucht

moechte im Bad irgendwas veraendern aber habe keine rechte Idee
Fuer grosse Veraenderungen wie neue Fliessen oder Wanne reicht unser Budget aber nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Ideen gesucht

Antwort von Jule9B am 05.01.2014, 10:11 Uhr

Wie wäre es mit geschlossenem Stauraum für das Spielzeug, das macht shcon viel aus. Packt es in schöne Körbe und verstaut es in Regalen oder Schränken.
Jule



Re: Ideen gesucht

Antwort von Itta am 05.01.2014, 10:41 Uhr

Hallo,

ich würde auch erstmal das Spielzeug minimieren und/oder verstauen wie JuleB schreibt.

Einen Schrank kannst ja wohl nicht stellen, sehe ich das richtig, dass hinten links die Dusche ist?
lg



Re: Ideen gesucht

Antwort von Magix am 05.01.2014, 11:30 Uhr

Ich würde auch hinter die badewanne oder so ein kleines
Regal oder nen Schrank stellen und versuchen alle da unter zu stellen!



Re: Ideen gesucht

Antwort von Katrin-Japan am 05.01.2014, 12:09 Uhr

Ehhm, wenn ihr mit Spielzeug die pinken Schuesseln und Hocker meint, das Zubehoer zum hinsetzen und waschen bevor man in die Wanne steigt.
Das Bad liegt im Keller und hat trotz gossem (90x160) Fenster das eigenlich immer offen ist, eine ganz schlechte Luftzirkulation. Also geht nichts was auch nur ein kleines bisschen schimmel-anfaellig ist



Re: Ideen gesucht

Antwort von Katrin-Japan am 05.01.2014, 12:11 Uhr

Und die Naturstein-Wand ist schraeg



wie lustig, japanische Badekultur halt?

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 12:13 Uhr

vielleicht sähe es stylisher in einer ruhigeren Frabe uas, die zu den restfarben besser passt? weiß/gold/rostrot, nicht aus plastik?
Im hamam gibt es so schüsseln zum übergießen auf kupfer oder messing, das wär vielleicht was?



und den "gemischten schurrimurri"

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 12:23 Uhr

würde ich versuchen, in entsprechenden (plastik)körben/Kisten unterzubringen....

lappen/schwamm evtl. ebenfalls und die aufhänger durch was einheitlicheres in weiß oder schwarz ersetzen?

müsen die lappen da hängen? ich finde, sowas sieht immer rummelig aus, dummerweise.

statt der hängeuhr an der wand würde ich versuchen, einen hocker oder so aufzustellen und da eine andere uhr drauf zu stellen, irgendwie denke ich eben so richtung messing/kupfer/metallisch....daneben einen luffaschwamm, ein handtuch, sieht hübsch aus ;)

an die wand kann man vielleicht ein wandtattoo auf die fliesen kleben, um es ein bischen zu verschönenrn? Bild aufhängen geht hja dann wohl eher nicht, bei schimmelgefahr?

https://www.google.de/search?q=tasschalen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Yj_JUpTNFYPpygOY94HADQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827

https://www.google.de/search?q=messing+wecker&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hz_JUvC0KfL0yAPbioDIBQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827

https://www.google.de/search?q=kupferwecker&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nD_JUtXAEpLCygPCx4DgCg&ved=0CEYQsAQ&biw=1280&bih=827

https://www.google.de/search?q=handt%C3%BCcher+kupfer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uD_JUuisBMKBywPk9YLgBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=827

http://img.archiexpo.de/images_ae/press-mg/oberflaeche-kupfer-by-maiken-walther-decor-walther-P184741.jpg

sowas?



ich würde ja ein schickes moodboard machen ;)

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 12:49 Uhr

aber ich kann deinen hintergund nicht benutzen ;)))



oder doch?

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 13:42 Uhr

mal sehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Ideen gesucht

Antwort von Netti82 am 06.01.2014, 22:12 Uhr

Die Wände würde ich mit einer Lasur in Marmor Optik gestalten.Oberhalb des wandsockels etwa 20 cm entfernt würde ich eine durchgehende Konsole ( auf der Ganzen Länge ) anbringen worauf du deine Bade Utensilien stellen bzw. darunter hängen kannst das tut die Ansicht nicht so gequetscht wirken eine neue Brausegarnitur für die Dusche mit Ablage und schöne Handtücher.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.