Einrichten

Forum Einrichten

Ideen gesucht

Thema: Ideen gesucht

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat: Wir haben eine neue Küche bestellt, modern in hellem Eicheton, teilweise abgesetzt bzw. einige Elemente in glänzendem Taupeton (also so kabafarben). Nun stellen sich folgende Fragen: 1. In welcher Farbe die Wände streichen? 2. Überall gleiche Wandfarbe oder unterschiedliche Farben kombinieren für den Ess- und Wohnbereich? 3. In welcher Farbe die Wandfliesen für die Küchezeile? 4. In welcher Farbe bzw. Holzart den Esstisch und Stühle sowie die restlichen Esszimmer- und Wohnzimmermöbel? Wir sind noch absolut flexibel. Was würde euch gefallen und einladend bzw. gemütlich wirken, auch gerne mediterran? Ich freue mich über eure Anregungen. LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2013, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie ist denn der Raum geschnitten? Ist es ein Wohn-/Eßraum? Wie ist der Bodenbelag? Ist der Raum hell oder eher dunkel... Generell macht es sich gut, die selbe Holzart fortzuführen, es sei denn es wird zu viel (Boden, Küche, Tisch, Stühle... wäre mir def. zu viel der Eiche). Gruß, Speedy

von speedy am 03.10.2013, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du vielleicht ein Foto oder einen Link, dass man sich die Küche mal anschauen könnte? Ich kann mir nämlich gerade unter Deiner Beschreibung so gar nichts vorstellen... Ansonsten könntest Du Dir u.a. hier mal mediterrane Küchen anschauen: https://www.google.com/search?q=k%C3%BCche+mediterraner+stil&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=KT5OUrppxozQBb2-gZAO&ved=0CDMQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1 Zu einer mediterranen Einrichtung gehören Rattan, Schmiedeeisen, Steinböden, warme Farben. LG Kerstin

von jake94 am 04.10.2013, 06:19


Antwort auf Beitrag von jake94

Hallo, die Küche sieht vom Holz her ungefähr so aus: http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.kuechen-atlas.de/img/content/tn/d8c6da8cfadd850aef88310f79316f0c.jpg&imgrefurl=http://www.kuechen-atlas.de/musterkuechen/angebot/5028c6a6-5c48-4474-b4c6-63ad566e4bcb/&h=533&w=800&sz=92&tbnid=uy5wb8JIRFFMWM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__7kpH1H1RChT4dRf0RKUerqOqx0M=&docid=21P5KiACEBgTYM&sa=X&ei=wqBOUpi8As6ZhQeC2oGQCg&ved=0CDkQ9QEwBA Der Boden besteht aus hellen Natursteinfliesen. Der Raum (Wohn- und Essbereich bzw. Küche) ist lichtdurchflutet und 40 qm groß. Danke für eure Tipps.

Mitglied inaktiv - 04.10.2013, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde wohl einen warmen Weisston fuer die Waende waehlen (Wohn- u. Essbereich), allerdings an einer Wand, evtl. gegenueber der Kueche (weiss ja nicht wie der Raum geschnitten ist), den Taupeton der Kueche wieder aufgreifen. Auch Apfelgruen wuerde gut passen (ist aber nicht wirklich eine typisch mediterrane Farbe), Rot oder Malve koennte ich mir auch gut dazu vorstellen...kommt halt auf den Rest der Einrichtung an. LG Kerstin

von jake94 am 05.10.2013, 20:27


Antwort auf Beitrag von jake94

Danke dir! Taupeton für die Wand gegenüber gefällt mir sehr gut.

Mitglied inaktiv - 06.10.2013, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde, dass sich Eiche und kakaobraunes Taupe ein wenig mit dem "mediterranen" Anspruch beißt. Mediterran heißt für mich viel Metall und Leichtigkeit, außerdem auch lebendige Farben mit Türkis und Gelb, evtl. noch Terrakotta (wobei sich das mit Eiche und Taupe beißt). Akzente in einem warmen Türkis stelle ich mir zu Eiche und Taupe aber schön vor, vor allem, weil sie einen angenehmen Kontrast zum "Holzigen" bilden. Zu viel Braun wirkt sonst schnell zu wuchtig, rustikal und überladen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.10.2013, 10:53