Einrichten

Forum Einrichten

Ideen gesucht...wie kann ich meine Küche aufpeppen?

Thema: Ideen gesucht...wie kann ich meine Küche aufpeppen?

Hallo Wir sind im August ins Haus gezogen , da hier eine Küche auf Mass angefertigt drin stand haben wir sie ersteinmal übernommen. Nun ist es so da Hazs gekauft mit allem drum und dran genug Kohle weg ist, möchte ich erst einmal die billige Alternative wählen und die Küche etwas aufpeppen...vlt ne andere Farbe an der Wand.. vlt auch die Schränke anstreichen...habt ihr Ideen? Lg Susanne

von Suedee am 19.01.2012, 21:42


Antwort auf Beitrag von Suedee

nr 2

von Suedee am 19.01.2012, 21:43


Antwort auf Beitrag von Suedee

nr.3

von Suedee am 19.01.2012, 21:44


Antwort auf Beitrag von Suedee

Die Wandfarbe findei ch wirklich gaaar nicht schön...die würde ich jedenfalls ändern. Die Stühle und den Tisch finde ich gar nicht schlecht (ein bisschen Holz ist ja schön, aber nicht zu viel). Fürs Erste könnt ihr dort sicher etwas tollere Sitzkissen drauflegen...

von Kikilotta am 23.01.2012, 22:58


Antwort auf Beitrag von Suedee

Hallo, muss mal kurz meinen Senf dazu abgeben;-) Wir hatten auch mal eine gebrauchte Küche gekauft in Eiche rustikal und haben dann ein Teil der Schranktüren in Bananengelb lakiert. (ich würde bei euch nur das "Innere" der Türen und Schubladen lakieren. Sah wunderschön aus und jeder der uns Bescuhen kam war total begeistert von der "edlen" Küche. Die Wand würde ich auch in einem dunkleren Gelb streichen und die Stühle mit nem passendem Stoff neu überziehen. Die Fliesen finde ich ok, wenn es euch aber nicht gefallen sollte, dann macht doch so Fliesenaufkleber drauf im Mosaik (würde nur 2-3 Reihen machen). LG Kerstin PS: Foto ist von unserer jetzigen Küche...wir hatte so WUNDERSCHÖNE ;-) Oma Blümchen auf den Fliesen und dann habe ich so Aufkleber bei Ebay bestellt

von kemajasi am 19.01.2012, 22:40


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Hallo Kerstin Danke für den Tipp, da hatte ich auch schon dran gedacht an diesem Gelb Ton .. Liebe Grpße Susannne

von Suedee am 19.01.2012, 23:16


Antwort auf Beitrag von Suedee

hallo meine freundin hatte auch so ein uraltding und hat sie lakiert hat super geklappt,ihr könntet auch den innteil mit folie bekleben gibt es in jedem baumarkt! und ist ganz einfach!!!!

von CKEL0410 am 21.01.2012, 09:11


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

da es ja echtholz ist, kannst d da echt machen was d magst. Af jeden fall würde ich die wand streichen, ich finde die wand passt gar nicht zr Küchenfarbe irgendwie. Die Fronten kannst d ach streichen, bzw. lackieren, oder was ihr ach machen könnt, ist dünne holzplatten (so rückwandstärke) af die fronten schraben nd lackieren, dann hättest d den landhaslook weg. LG (da mein ü ohne pünktchen nicht geht, die lücken damit füllen)

von Luni2701 am 21.01.2012, 13:47


Antwort auf Beitrag von Suedee

hi, du kannst außer lackieren auch die fronten schmiergeln und lasieren, z.b. mit weiss, dann behält das ganze die holzoptik, bekommt eine weisse patina und sieht organischer aus. müsste dann noch mal klar beschichtet werden, damit es gut hält. falls du das machen willst, würde ich an den wänden mit einem farbakzent arbeiten wenn du dich eh entschieden hast, die küche zu bearbeiten, würde ich 2-3 türen abmontieren, 1 mit in den baumarkt nehmen, unterschiedliche systeme, die dir gefallen könnten im kleinen kaufen und daheim in den innenseiten der türen ausprobieren. es gibt sehr viele möglichkeiten diese eichemassivküchen sind eigentlich ein geheimtipp, lediglich die verzierungs im holz finde ich langweilig, sonst ist sie super du kannst z.b. türdämpfer nachrüsten viel spaß dabei :o)

von Disco-Bauch am 22.01.2012, 22:29


Antwort auf Beitrag von Suedee

Ein cooles Kind hast du!!! Mir gefallen vor allem die Plättchen nicht...wenn es irgendwie möglich ist, würde ich die (zwischen Küchenablage und Schränken) rausnehmen. Unbedingt heller muss es werden - vielleicht die eine oder andere Wand weiss anmalen. Oder dann die Wände in einer frischeren, helleren Farbe (ich bin immer für grün *g*) und dann die Schränke weiss bemalen - auch im shabby look, mir gefällt das. Nur muss die Farbe sicher sehr sehr resistent sein....Küchenschränke werden ja sehr oft gebraucht und da sollte die Farbe schon nicht abblättern und sie sollten gut abwischbar sein.

von Kikilotta am 23.01.2012, 22:57